Fahrt- und Windgeräusche

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hey Freunde,

    ...Ansonsten glaube ich die heutigen Biker werden immer mehr zu Muschis, Ohrstöpsel, Warnwesten, gelbe Helme, Airbagwesten ...

    Gruss

    Tom;)

    Warnwesten und gelbe Helme sind ja auch schlecht für die Augen... und überhaupt: Weißt du, was so`n Airbag für`n Lärm macht, wenn der schlagartig Blähungen bekommt! :geschockt

    Höre dir jeden Ratschlag aufmerksam an, aber befolge keinen - auch diesen nicht! :altersack

  • Hey Freunde,

    Lärmschutz ist kein Fremdwort für mich, für bereits geschädigte Gehörgänge sind Stöpsel sicher eine gute Sache.

    Ansonsten glaube ich die heutigen Biker werden immer mehr zu Muschis, Ohrstöpsel, Warnwesten, gelbe Helme, Airbagwesten und der ganze Scheißdreck. Wer zu viel Schiss hat, sollte sich nicht auf den Bock setzen.

    Gruss

    Tom;)

    Ist eben so eine Altersgeschichte. Und dann auch noch BMW ! Da kommen eben solche Themen :daumen-runter

    Nur weil Du nicht unter Verfolgungswahn leidest, heißt das nicht, daß Du nicht verfolgt wirst !

  • Hey Freunde,

    Lärmschutz ist kein Fremdwort für mich, für bereits geschädigte Gehörgänge sind Stöpsel sicher eine gute Sache.

    Ansonsten glaube ich die heutigen Biker werden immer mehr zu Muschis, Ohrstöpsel, Warnwesten, gelbe Helme, Airbagwesten und der ganze Scheißdreck. Wer zu viel Schiss hat, sollte sich nicht auf den Bock setzen.

    Gruss

    Tom;)

    Dann oute ich mich mal als Muschi, die eine Warnweste trägt. Warum? Weil zuhause eine Frau und drei Kinder warten und ich heile nach Hause kommen möchte, ohne von einem Sonntagsfahrer, der sich mit Mutti an der Natur erfreut, abgeräumt zu werden. Die Warnweste entspricht auch nicht meinem Geschmack, aber Motorradfahren ist für mich keine Modenshow. Ich versuche nur das Risiko zu minimieren.

  • Dann oute ich mich mal als Muschi, die eine Warnweste trägt. Warum? Weil zuhause eine Frau und drei Kinder warten und ich heile nach Hause kommen möchte, ohne von einem Sonntagsfahrer, der sich mit Mutti an der Natur erfreut, abgeräumt zu werden. Die Warnweste entspricht auch nicht meinem Geschmack, aber Motorradfahren ist für mich keine Modenshow. Ich versuche nur das Risiko zu minimieren.

    Hey Thomas,

    das ist lediglich meine Meinung, jeder hat sein eigenes Sicherheitsbedürfnis.

    Mir fällt eben auf, das sich immer mehr der heutigen Motorradfahrer in Ängste verlieren, um möglichst viel Risiko aus dem Hobby zu nehmen.

    Der gesunde Verstand beim fahren, war schon 1910 wichtig, und hilft auch heute noch heil nach Hause zu kommen.

  • Ich bin da ganz deiner Meinung, meine Frau hat eh schon genug Angst um mich.

    Aber die Weste ist mir dann doch zu heftig.

    Alternativ habe ich mir jetzt eine Motorradjacke gekauft die größten Teils in weiß ist (Rücken und Brust)

    Das und meine vorsichtige Fahrweise muss reichen, hoffe ich.

    Gruß der Holgie :swetter EX nineT Driver:toeff

  • Das Risiko zu minimieren ist ein weites Feld und nicht einfach zu überblicken. Erwiesenermaßen können Schutzkleidung und elektr. Helferlein auch das Gegenteil bewirken.

    Nur weil Du nicht unter Verfolgungswahn leidest, heißt das nicht, daß Du nicht verfolgt wirst !

  • Ich habe mir die Weste (die ich optisch auch nicht unbedingt so toll finde) gekauft, nachdem bei einer Tour eine Schnarchnase aus einer Seitenstrasse gekommen ist und mir die Vorfahrt genommen hat. Er hat mich scheinbar einfach nicht gesehen....

  • Wie können wir den die derzeit 3.583 Mitglieder nur dazu vergattern, nur Themen und Kommentare zu posten,

    die den beiden Herren genehm sind? Oder sollte man empfehlen, Themen die nicht interessieren einfach zu ignorieren

    anstatt abfällig zu kommentieren? Oder wäre das altersbedingter spießiger Scheiß?

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Kannst Du Dich klarer ausdrücken?

    Meinst Du mich?

    Und wenn, was war an meinem Kommentar abfällig?

  • Wie können wir den die derzeit 3.583 Mitglieder nur dazu vergattern, nur Themen und Kommentare zu posten,

    die den beiden Herren genehm sind? Oder sollte man empfehlen, Themen die nicht interessieren einfach zu ignorieren

    anstatt abfällig zu kommentieren? Oder wäre das altersbedingter spießiger Scheiß?

    Thomas,

    bleib doch mal locker, du bist seit du im Forum bist, fast in jedem Thema drinn, alles ist eben nicht nach deinem Geschmack ;)

    Gruss

    Tom

  • Tom, mach Dir mal keine Sorgen. Ich bin ganz locker!

    Selbst wenn es richtig wäre, dass ich in fast jedem Thema drin bin, stört Dich das?

    Ganz und gar nicht nach meinem Geschmack ist es, wenn jemand Freds abfällig kommentiert, nur weil der Inhalt

    nicht seiner Anschauung enspricht, es ihn nicht interessiert oder er der Meinung ist, das Thema gehört nicht ins Forum.

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Tom, mach Dir mal keine Sorgen. Ich bin ganz locker!

    Selbst wenn es richtig wäre, dass ich in fast jedem Thema drin bin, stört Dich das?

    Ganz und gar nicht nach meinem Geschmack ist es, wenn jemand Freds abfällig kommentiert, nur weil der Inhalt

    nicht seiner Anschauung enspricht, es ihn nicht interessiert oder er der Meinung ist, das Thema gehört nicht ins Forum.

    Nö, stört mich nicht, wenn du Spaß hast.

    In diesem Forum haben wir uns schon immer mal die Meinung gesagt, jedem nach dem Maul reden ist bequemer.

    Gruss

    Tom;)

  • Ich knall mir so nach 250 km die Stöpsel rein sonst hab ich nach 500 km dann Abends beim Bier Kopfweh und das nervt.

    Und der quitschgelbe Scheiß kommt mir nicht ins Haus.

    Außer mein Postbock. Aber das war aus einer Laune heraus und es sei mir verziehen.

    fu Zitronenhaubenkakadu