Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Original Led auf Zubehör Led

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi, benötige ich beim Umrüsten Widerstände?? Wenn ja welche? Die original Led Blinker haben ja wohl 5Watt, die gewünschten Zubehörteile 2,7 Watt pro Blinker. Oder klappt das eventuell auch ohne??

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Wenn Du schon LED`s dran hast, sollte die ZFE bereits entsprechend programmiert sein, so dass es keine Probleme

    geben sollte. Die ZFE hat hinsichtlich der Stromabnahme eine gewisse Toleranz, bevor es zu einer Fehlermeldung kommt.

    Gruß

    Thomas


    *ajin tachat ajin*

  • Im Sinne von „sollte, könnte, hätte, eventuell“ kann ich Dir nicht weiterhelfen. Ich kann Dir aber sagen, dass ich bei meiner EU4-NineT beim Wechsel von BMW LED auf Zubehör LED (Kellermann Bullet DF) einen Widerstand verbauen musste, um die Lamp-Meldung aus dem Display zu bekommen.

    Ich benutze vom Reifen

    nur in der Mitte den Streifen


    Dudes NineT

  • Ich hab schon mehrfach von Original-Glühobst auf LED umgerüstet. Sowohl auf original BMW, als auch auf div. Zubehör.

    Alles ohne Umprogrammierung oder Widerstände.

    Jeweils aber alle 4 auf ähnliche/gleiche Leistungswerte. Schätze, dass das auch einen großen Anteil bzgl. Problemlosigkeit ausmacht.


    VG

    Christian

  • Dadurch dass Deine neuen LED weniger Leistung haben, wäre meines Erachtens ein Widerstand eher contraproduktiv.

    [...]

    Ein zusätzlicher Widerstand würde die Stromstärke noch weiter drücken.

    Obacht, es geht hierbei nicht um Vorwiderstände (wie für eine LED im Elektronikbaukasten), sondern um parallel geschaltete Lastwiderstände um dem Steuergerät eine Glühlampe vorzugaukeln! Machen also insges. mehr Stromfluss aus Sicht Steuergerät.


    VG

    Christian

  • Also bei mir hat das bei fünf Nine t´s auch immer ohne Probleme funktioniert, waren aber immer Vorne und Hinten die gleichen LED Blinker mit gleicher Leistung verbaut.

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Ich hab nur hinten bis jetzt umgebaut und vorne noch die originalen LED Blinker dran und hat ohne Widerstand funktioniert.


    Gruß

  • Hab vorne und hinten von original LED auf Motogadget umgerüstet. Ging alles ohne Widerstände und ohne Probleme.


    Gruß Joe

  • Wenn ich die Eingangsfrage richtig verstehe, geht es da nur um Blinkerfunktion, DF mit integrierter Rück-/Bremslichtfunkktion ist doch etwas anderes. Meine 2015er nineT hat nach dem Umbau der originalen Glühbirnenblinker nach dem Umbau auf Kellermänner ohne Anlernen oder Widerstände einfach ordnungsgemäß weitergeblinkt. Der Tausch LED gegen LED sollte da auch funktioneren. Erstmal probieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Kardan06 ()

  • Moin, klappt alles, habe jetzt Bj 2016 von Glühlampe zu original LED und final zu Zubehör LED umgebaut. Alles ohne Probleme.


    Vielen Dank für die vielen Erfahrungen.

    Schönen, unfallfreien Sonntag.

  • Hallo zusammmen.

    Ich hab da auch ein problem. Hab eine 17 scrambler mit orginal led. Hab vorne rizoma club und hinten clubs. Für rück und bremslicht den wunderlich Adapter mit widerstand verbaut. Was auch ohne Fehlermeldung funktioniert. So jetzt das Problem. Beim blinken mit laufenden motor kommt die Fehlermeldung. Hab schon sämtliche widerstände die bei den rizoma blinker dabei sind ausprobiert, bzw. wenn ich die so einbau mit widerstände wie beschrieben gehen die blinker garnicht mehr. Es muss au an den hinteren blinker liegen. Wenn ich vorn club und hinten orginal led verbau, kommt keine Fehlermeldung. was könnte ich noch versuchen damit die Fehlermeldung beim blinken aus bleibt. Bin für jeden ratschlag dankbar.

  • Hi,


    welcher Widerstand ist den verbaut. Ich habe eine Diode in das Bremslichtkabel

    verbaut und dies klappt perfekt.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Positionslicht 6

      • Geiselh
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      197
      6
    3. Goto Muzzi

    1. LED Blinker an E3 ohne Widerstände schädlich?

      • Igel
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      31
    1. Alles, was ich für die nineT NICHT brauche 801

      • dacruso
    2. Antworten
      801
      Zugriffe
      80k
      801
    3. HansDampf

    1. Kennzeichenhalter von Evotech Performance 2

      • KarstenHH
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      130
      2
    3. KarstenHH

    1. Umbau auf "Drei-Tasten Blinker" möglich? /Custom Hebeleien 9

      • Micha L.
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      1,8k
      9
    3. Bernhard