gibt es schon andere KZH ?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • K-Freitag, Geburtstag der besten Ehefrau von Allen, und nach 5 gemütlichen Nachmittagsbierchen mit'm Schwiegervater steht schon alles auf'm Kopf ?

  • Wenn man die Bilder anklickt, dann geht es schon.
    Das Heck gefällt mir so sehr gut. Ob das auch mit den Rizoma Club S Blinkern aussieht?

  • Hallo Dirk, danke :geht-klar
    Ja das ist alles selbst gebaut aus Edelstahl, Glasgestrahlt, mehrfach angepasst und die Verzurrösen sind abgeflext :rocker Winkel ist knapp 40 Grad.
    War mir erst nicht so schlüssig aber mittlerweile gefällt es mir ganz gut, ich lass das auch erst mal so :brauen
    Schöne Grüße
    Alex

  • Hallo Alex,
    sieht gut aus, mein Kennzeichen ist ja nicht so hoch, da könnte ich ja mit
    30 Grad hinkommen.
    Hast Du 1,5mm Stahl genommen oder?

  • Hallo Alex,

    wie ich schon geschrieben habe finde ich deine Lösung gut, zumal das vorhandene Rücklicht weiterhin Verwendung findet. Ich scheue aber den Aufwand für eine komplette Neukonstruktion. Weißt du ( oder jemand aus dem Forum :denk ) ob die Lösung mit einer Montageplatte wie die vom Basti mit einer universellen Kennzeichenhalterung von RoMatech mit der Verwendung des originalen Rücklicht möglich ist? Das währe für mich die einfachste Lösung und die Montageplatte würde ich noch selber hinbekommen. Falls die Platte nochmal in Serie geht würde ich auch gerne eine erwerben. :klatschen So, dass sind jetzt genug Fragen für einen Ostermontag.

    Gruß

    Dirk

  • Olli,
    es ist 2,5 mm stark. Weniger würde ich nicht nehmen :winken
    Unterm Nummernschild das Blech ist 1 mm stark, darunter kommt noch das Original Katzenauge, ist bestellt beim Freundlichen, so kann ich jederzeit umrüsten auf original :)
    @ Dirk
    Ist sicherlich machbar, die Grundplatte sollte stabil sein, dass du den KZH gut befestigen kannst;) ich würde mir von demTeil aber erst mal die Maße geben lassen und dann genau schauen ob das passt. Das Problem sehe ich echt in der Befestigung, bei mir ist das dann alles als eine Einheit verschweißt und recht stabil.
    Schöne Grüße
    Alex

  • Danke Alex,

    vielen Dank für deine schnelle Nachricht, ich glaube ich werde das mit dem RoMatech-KZH mal ausprobieren. Die Kosten sind ja überschaubar.

    Leider heißt es noch ca. fünf Wochen warten. Aber dann geht es los. :bier

    Gruß

    Dirk

  • Hallo Zusammen


    Ich spiele auch mit dem Gedanken das Heck zu kürzen. Leider habe ich die
    Plattenaktion von Basti verpasst und habe nun selber Gedanken zu der
    Grundplatte gemacht. Wie ich den Bildern von Wunderlich entnehmen kann, besteht
    der Rücklichthalter für die R Nine T aus eben dieser Platte für unter den Sitz
    und die Verlängerung der Platte, wo dann das Rücklicht dran kommt. Da ich mir nicht
    Material beschaffen möchte und alles selber machen will, besteht meine Überlegung darin
    den Halter von Wunderlich zu nehmen und das Stück wo das Rücklicht dran ist
    einfach abflexen. Dann einen Halter "meiner Wahl (Rizoma)" drunter
    schrauben. Ich habe mal bei Wunderlich angefragt ob ich richtig in der Annahme
    gehe, das der Halter auch das Loch unter der Sitzbank schliesst, wenn man das
    Original entfernt. Leider ist mir Wunderlich noch eine Antwort schuldig ....
    Hat einer von Euch den Wunderlich Kennzeichenhalter verbaut und kann mir sagen
    ob die Platte für unter die Sitzbank Bestandteil der Lösung ist?


    Ich denke die 60 Euro zum Zerschneiden kommt billiger als selber machen.


    Grüsse Sascha :winken

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    Ich grübele ja auch noch an dem Heck rum, hatte auch das Glück das ich solch eine Platte von Basti bekommen habe.
    Folgendes werde ich jetzt machen.
    Wenn Basti es erlaubt, werde ich die Platte bei mir im Betrieb Nachkonstruieren lassen, aber so, das sie abgewinkelt wird und man direkt das Original Rücklicht, das Nummernschild, einen Reflektor und die Blinker montieren kann.
    Soll heißen, alles aus einer Platte.
    Darf ich Basti?
    Das ganze wird allerdings nicht von jetzt auf gleich gehen.

    Gruß Ingo

  • Hallo Ingo,

    ...würde mich an einer "Bestellung" dieser Variante gerne dran hängen.
    Wäre toll, wenn es klappt.

    Dir und auch "Basti" vorab BESTEN DANK.

    Herzliche Grüße

    Victor

  • Wow,

    das wär ja mal eine Ansage ! Ich würde mich einer Bestellung sofort anschließen, denn diese Lösung scheint die Beste zu sein.

    Und das müsste auch nicht zum Selbstkostenpreis sein, die Mühen sollte man schon würdigen.

    Die Platte sieht auf den Bildern schon sehr professionell aus.

    Würd mich auch freuen wenn´s klappen sollte.

    Achim

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    Nur so als Vorwarnung, das ganze wird schon etwas Zeit in Anspruch nehmen, nicht das einer denkt das ist nächste Woche erledigt. :geht-klar


    Gruß Ingo