Kineo 5,5 oder 6 Zoll und weitere Fragen....

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Zitat

    Ja wir wissen doch das du einen 190iger hast und ihn immer wieder verteidigen musst. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass ein 180iger die bessere Wahl ist

    Also ich bin so runde 5 Tage hinter Micha hergefahren, ein Handlingdefizit habe ich nicht feststellen können.

  • Ich kommentiere deine hier allzeit bekannte, teilweise beleidigende Schreibweise, auch anderen Mitgliedern nicht weiter.
    Gruß
    Rainer


    Vielleicht kommst Du etwas runter, und erklärst in ganzen Sätzen wann ich wen beleidigt habe. Dann hätte ich ja eine Chance das gerade zu rücken.

    Ansonsten trink Dir ruhig noch einen. :bier

  • Vielleicht kommst Du etwas runter, und erklärst in ganzen Sätzen wann ich wen beleidigt habe. Dann hätte ich ja eine Chance das gerade zu rücken.

    Ansonsten trink Dir ruhig noch einen. :bier

    Auch wenn ich deine sonst so zynische beleidigende Ader mag (hängen Internet-Eier auch bei alten Säcken?) ist es nun einmal Gesetz, dass ein 190er immer schlechter einlenken wird als ein 180er des gleichen Typs. Es ist Physik und an der wirst du alter sturer Narr auch nix mehr ändern.

    Edit: zahlendreher. Danke Opa

  • Zitat

    ... ist es nun einmal Gesetz, dass ein 190er immer schlechter einlenken wird als ein 180er des gleichen Typs. Es ist Physik und an der wirst du alter sturer Narr auch nix mehr ändern....

    Das kann man so pauschal nicht behaupten!!! Es kommt auch stark aufs Fahrzeug an. Außerdem hat der 190/55 eine ähnliche Kontur wie der 180/55.
    Mit dem 190/50 stimm ich Dir zu. Aber das einfach so pauschal dahinzukotzen... (sorry für die schlechte Rethorik) ist einfach Blödsinn.
    Dann bist Du einfach noch nicht genug Motorräder gefahren und nicht genug verschiedene Reifen. Schon bei der selben Reifendimension gibt es zwischen den Fabrikaten so gravierende Unterscheide, dass das unmöglich ist auch noch die Dimension in einen Topf zu werfen und pauschal zu behaupten welche davon besser fährt.
    Als Bsp. Ich bin bis vor einem Jahr noch auf der Rennstrecke aktiv mit einer S1000RR unterwegs gewesen.
    Auf dem Motorrad funktioniert ein 200/60er wesentlich besser als ein 190/65er. Es ist quasi ein anderes Motorrad. Und das merkst Du enorm beim Einlenken!!!

  • Ich fahre auf der AC-Schnitzer Felge den 190iger M7RR.
    Für mich in jeder Beziehung die wesentlich bessere Paarung
    als die Erstauslieferung.
    Horst

  • Hab ich eben bei meiner mille ganz anders in Erfahrung gebracht. Ein M7 RR 180er lenkt deutlich besser ein gibt aber in Schräglage ein weniger stabiles Gefühl als ein 190er. Der macht das umgedreht. Dass der Effekt bei unterschiedlichen Motorrädern und unterschiedlichen Reifen unterschiedlich stark ausfällt und auch von der Reifenhöhe abhängt möchte ich nicht bestreiten. Natürlich wird sich auch ein flacherer Reifen neutraler und ein höherer Reifen kippeliger anfühlen... ach was red ich. Ja ihr habt alle so viel Erfahrung und die steht natürlich über jeder Physik

  • tolle Diskussion :geht-klar

    vielleicht macht sich mal jemand Gedanken über die Zusammenhänge von Reifenbreite und Reifenhöhe (trotz identischer Bezeichnung sind größere Abweichungen möglich) der Felgenbreite und die daraus resultierende Reifenkontur.

    die Physik lässt sich schwer umdribbeln und deshalb ist eine spitze Reifenkontur bei identischem Reifenfabrikat immer handlicher als eine flache Kontur - das hat was mit der Hochachse des Motorades und der tatsächlichen Lage der Aufstandsfläche des Reifens zu tun. Je näher die zusammenliegen , desto handlicher das Motorrad (immer das gleiche Töff vorausgesetzt) :geht-klar

  • Tom, ich verstehe Deine Empörung nicht.

    Na klar lenkt ein 180er leichter ein.

    Bestreitet ja niemand. Nur wie Rainer den Allwissenden zu geben und herablassend aufzutreten geht gar nicht. Mochte ihn eigentlich gut leiden. Er gibt aber immer mehr den Erklärbär und hat als „Profi“ angeblich alles schon tausend mal gemacht. Weiß alles besser und muss ständig zurück rudern. Nur noch peinlich

    Was ich sagen wollte, ist: die 6er Felge mit einem 190/55 passt mir in Verbindung mit der verstellbaren Paraleverstrebe (kurz gestellt und dadurch etwas höher und kürzerer Radstand) einfach besser.

    Wenn jemand anders besser zurecht kommt. Ok ! Alles gut !

    Kannst mich auch gerne hier mal in der Eifel besuchen und mit dem alten Narr eine Runde drehen. Dann reden wir nochmals.

  • Micha. Ich glaube du verwechselst da was. Und Jetzt wirds es Kindergarten bei dir. In die Eifel kommen und einen ausfahren, wer denn nun der schnellste. ist. Das ist schon eher peinlich
    Gruß
    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Davon würde kein Wort geschrieben Rainer.

    Habe aber eine Bitte an Dich, tu Dir und mir den Gefallen, lass mich in Ruhe und mach Dich lächerlich auf eigene Kosten.

  • Ich kann doch noch lesen, denn du hast doch geschrieben
    "Kannst mich auch gerne hier mal in der Eifel besuchen und mit dem alten Narr eine Runde drehen. Dann reden wir nochmals.

    Wenn ich das falsch interpretiert habe, und du was anderes damit meinst, als das was ich denke, dann bitte ich dich um Entschuldigung
    Gruß
    Rainet

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Diese ständigen gegenseitigen Beleidigungen und Sticheleien lähmen auf Dauer. Man muss es zwar nicht lesen aber selbst in einem sachlich nüchtern begonnenen Thread wie Diesem, artet es früher oder später in Anfeindungen aus.

    Ist mühsam und unlustig.......