Beiträge von Würzi

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Danke für eure Antworten!

    Ich habe bei meinen Triumph´s gute Erfahrungen mit Yuasa gemacht, deswegen hatte ich diese auch gleich in der näheren Auswahl.

    Preislich ist es gehupft wie gesprungen, ob ich mir eine Yuasa hole oder eine Originale von BMW.

    MaT5ol: Wir kennen uns doch noch aus dem T5net Forum, oder?

    Da ich nun ebenfalls eine neue Batterie benötige, habe ich einen Blick auf die Yuasa Website geworfen.

    Dort werden zwei Batterien für die RnineT angeboten ....

    - YTX14-BS Kaltstrom 200 Amps

    - YTX14H-BS Kaltstrom 240 Amps

    Beides sind AGM Batterien.

    Welche ist nun die Richtige?

    Gibt es mit beiden Varianten Erfahrungen?

    Freue mich von euch zu hören

    Gruß Thomas

    Hallo Zusammen,

    hat jemand schon den Dunlop Reifen TT100 GP in Retrooptik auf der RnineT testen können?

    Bilder und ein kleiner Erfahrungsbericht wären super. Finde ihn, rein optisch, sehr gut passend.

    Gruß Thomas

    Hallo Thomas,

    aller Wahrscheinlichkeit würde ich mich heute für einen anderen Reifen entscheiden. Aber nicht weil er schlecht ist, sondern weil er nicht meinen Anforderungen und Wünschen entspricht. Ich persönlich würde einen reinen Landstraßenreifen suchen, der einen steiferen Unterbau hat. Da ich auf meiner alten Speed Triple einen Bridgestone S20 fahre und auch auf der Probefahrt mit der S1000R vom Bridgestone begeistert war, wird es wohl das nächste Mal auch ein Bridgestone für die RnineT werden. Das bedeutet aber nicht, das dies auch für dich eine Empfehlung ist.

    Gruß Thomas

    Hallo Thomas,

    habe den Reifen mittlerweile gute 1000 km gefahren und mich an seine Eigenschaften gewöhnt.

    Was mir allerdings aufgefallen ist, ist eine kleine Kante im Übergang zwischen der härteren und der weichen Mischung.

    Noch spüre ich beim Fahren nichts, aber schauen wir mal, ob das auch so bleibt. Da ich fast keine Autobahn fahre und somit ausschließlich auf der Landstraße unterwegs bin, scheint die weichere Flanke einen höheren Verschleiß zu haben. Anders kann ich mir den Absatz nicht erklären!

    Gruß Thomas

    Auch ich finde den Michelin Road 5 etwas zu weich, aber das hat Vor-und Nachteile. Wer ein komfortablen Reifen sucht ist hier sicherlich gut aufgehoben. Wer mehr Feedback sucht, sollte sich tatsächlich einen Reifen suchen der ein etwas festere Karkasse hat. Ich fahre den Reifen mit etwas mehr Luftdruck und habe mich arrangiert.

    Gruß Thomas

    So, nun bin ich auch mal alleine gefahren und habe im Soziusbetrieb etwas mit dem Luftdruck gespielt. Was mir nach wie vor auffällt ist, die deutliche Eigendämpfung des Reifens. Aus meiner Sicht eine klare Empfehlung für alle, die ihre Nine T etwas komfortabler haben wollen! Ich tue mich mit dieser Eigenschaft noch etwas schwer, das es sich im direkten Vergleich mit dem Z8 anfühlt, als würde etwas Luft fehlen. Aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier und so werde ich mit jedem Kilometer etwas wärmer mit dem Reifen. Vielleicht wird der Road 5 und ich doch noch ganz dicke Freunde, wer weiß das schon so genau :daumen-hoch?!

    Gruß Thomas

    Hallo,

    wie versprochen berichte ich von der ersten Ausfahrt mit den Road 5 auf Serienfelgen. Bei uns im Süden ist eigentlich ganz gutes Wetter und die Sonne scheint. Auf dem Bike ist es zwar noch etwas frisch, aber mit ein paar warmen Gedanken geht es schon.

    Nun zu meinem ersten Eindruck (im Soziusbetrieb):

    Der Reifen füllt sich im Verhältnis zu dem Z8 komfortabler an, besonders bei Geradeausfahrt. Dies habe ich erwartet, da der Reifen in der Mitte im unmontierten Zustand bereits sehr nachgiebig ist. Dies führt allerdings, meiner Meinung nach, auch zu einem etwas schlechteren Feedback und weniger Vertrauen zum Vorderrad. Das Einlenkverhalten in Kurven gerade bei höheren Geschwindigkeiten ist niedriger als beim Z8. Wobei man hier sagen muss, das der Z8 zuletzt auch seine besten Tage hinter sich hatte.

    Würde ich den Reifen noch einmal kaufen:

    Wahrscheinlich nicht! Ich hatte mir hier etwas anderes erhofft!

    Das komplette letzte Wochenende durfte ich eine S1000R bewegen. Ich hatte von Anfang an ein sehr gutes Gefühl und das Motorrad hat mir sehr viel Vertrauen vermittelt, was schlussendlich auch zu einer sportlichen Fahrweise animiert hat. Auch diese Motorrad bin ich zu zweit mit meiner Frau gefahren, montiert waren die Serienreifen Bridgestone S20. Klar, die S1000R ist ein komplett anderes Motorrad mit anderen Fahrwerksgeometrien und anderer Reifengröße hinten. Die Frage die ich mir stelle, ist es möglich durch Felgen/Reifen/Federbein und Gabel Änderungen in Richtung S1000R zu kommen? Bin auf jeden Fall auf eure Kommentare gespannt!

    Gruß Thomas

    Hallo RnineT Gemeinde,

    bei meiner Ur RnineT steht ein Reifenwechsel an. In der näheren Auswahl befinden sich der aktuelle Testsieger aus der Zeitschrift Motorrad der Pirelli Angel GT und der Michelin Road 5.

    Wer konnte schon beide Exemplare auf der NineT testen und kann mir über seine Erfahrungen berichten? Am liebsten sind mir natürlich Erfahrungen mit den Original Felgen und Schlauch :brauen.

    Zu meinem Fahrprofil: Von "Blümschenpflücker" bis "Rechts ist Gas" je nach Lust und Laune. Eher früh Morgens, sprich bei kälteren Temperaturen unterwegs und gerne auch mal mit Sozia. Profil: 80% Landstr. / 15% Autobahn / 5% Stadtverkehr

    Meine aktuellen Reifen, der Metzeler Z8 (Erstausrüstung) hielt jetzt 6.500km, wobei die letzten Kilometer eher weniger Spaß gemacht haben.

    Gruß Thomas

    So, Metzler war super fix und hat mir alle technische Daten zum M7RR zukommen lassen.

    Der Abrollumfang der unterschiedlichen Größen beträgt:

    180/55 -> 1903 mm

    190/50 -> 1878 mm

    190/55 -> 1939 mm

    D.h. die Differenz von dem 180er zu den anderen Größen beträgt mehr als +/- 5% Unterschied.

    Was aber nicht heißt, das dies bei allen Herstellern so ist!

    Ich bin kein ausgewiesener ABS Experte und kann leider auch nicht beurteilen, welchen Einfluss dies auf das ABS Verhalten bei der NIneT hat.

    Mir ist wichtig, dass das ABS zu 100% funktioniert, deshalb tendiere ich derzeit zu der 5,5 Zoll Variante, obwohl mir die 6 Zoll Felge optisch schon besser gefallen hätte. Ich gehe aber davon aus, das dies auch der Grund ist warum AC Schnitzer auf ihren Felgen keinen 190/55 anbietet bzw. freigefahren hat. Aber, alles Vermutung!

    Gruß Thomas