Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus Kollegen,
    habe vom Christkind eine " ride bell " , ein Glöckchen das man am Rahmen befestigt und das als Glücksbringer dienen soll bekommen.
    Ist irgendwie auch eine ganz witzige Story dahinter, ich habe davon bislang aber noch nie gehört !?!?
    Habt Ihr so ein Ding bzw. kennt Ihr das ?
    Weiterhin " rohes Fest " Euch allen.

    Go fast, don‘t die !!!

  • Danke Wally, dir (euch allen) auch ein frohes Weihnachtsfest.
    Von der ride bell habe ich noch nie was gehört. Ich kenne aber jemanden, der hat sich einen "Glückspfennig" an den Lenker geklebt. Bislang ist er von Stürzen verschont geblieben. Scheint zu helfen.

  • An unseren GSén haben, bzw. hatten wir immer unten eine kleine Kuhglocke drunter, weils ja ne Kuh ist.
    Das sowas Glück bringen soll, davon habe ich noch nie was gehört.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

  • Die Ride Bell - Story:


    Ein Glöckchen als Glücksbringer für Motorradfahrer: Es gibt eine Legende, wonach sich die bösen Geister der Straße an die Fersen der Motorräder heften und dies schon solange es Motorräder auf der Straße gibt. Die bösen Geister sind es auch, die für technische Probleme und für Unglück auf Reisen verantwortlich sind. Der Legende zufolge soll man ein kleines Glöckchen an seinem Motorrad befestigen. Dadurch werden die bösen Geister der Straße im inneren des Glöckchens eingefangen, wo sie das stetige Klingeln wahnsinnig macht und sie dadurch ihren Halt verlieren und zu Boden fallen. (Haben Sie sich nicht auch schon gefragt, woher die Schlaglöcher kommen?) Entsprechend der Legende besitzt das Geheimnis von "Ride Bells" doppelt soviel Macht, wenn man sich das Glöckchen nicht selbst kauft, sondern von einem Freund oder lieben Menschen geschenkt bekommt.

  • Hallo.

    Ich kenne aber jemanden, der hat sich einen "Glückspfennig" an den Lenker geklebt.

    Ein Freund hatte einen solche Glückspfennig auch immer auf der oberen Gabelbrücke seiner RS kleben und damit zwei schwere Unfälle erlitten. Vielleicht hätte er den Pfennig rechtzeitig gegen einen Cent tauschen sollen...

    Grüße und besinnliche Weihnachten,
    Holger

    - Boxern seit 1987 -

  • Wie wäre es, statt des BMW-Logos eine heilige St. Christopherus-Plakette anzubringen....

    Externer Inhalt www.xxl-technik.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    ich habe so eine schon seit Jahren an meinem Computer und bin seit dem noch nie mit einem anderen Computer zusammengestoßen...

    \,,/(-_-)\,,/ Keep rockin'

  • Es gibt eine Legende, wonach sich die bösen Geister der Straße an die Fersen der Motorräder heften und dies schon solange es Motorräder auf der Straße gibt. Die bösen Geister sind es auch, die für technische Probleme und für Unglück auf Reisen verantwortlich sind. Der Legende zufolge soll man ein kleines Glöckchen an seinem Motorrad befestigen. Dadurch werden die bösen Geister der Straße im inneren des Glöckchens eingefangen, wo sie das stetige Klingeln wahnsinnig macht und sie dadurch ihren Halt verlieren und zu Boden fallen. (Haben Sie sich nicht auch schon gefragt, woher die Schlaglöcher kommen?) Entsprechend der Legende besitzt das Geheimnis von "Ride Bells" doppelt soviel Macht, wenn man sich das Glöckchen nicht selbst kauft, sondern von einem Freund oder lieben Menschen geschenkt bekommt.


    Funktioniert das anstelle der bösen Geiser auch mit Bullen? :wuschig
    Dann mach' ich mir einen kompletten Glockenturm ans Moped. :yeehaa

  • Hey Wally, Hey Zusammen, ich finde das eine schöne Idee. Da denk ich nun auch drüber nach :daumen-hoch


    Mindestens einmal im Jahr fahre ich mit Freunden zu einem Motorrad Gottestdienst in der Nähe. Das hat bestimmt auch ein wenig geholfen, die letzten Jahre Unfallfrei zu bleiben  :altersack

    traue keinem schlanken Koch....