Performance Controller

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Tom, das ist so nicht richtig.

    Nach einer nineT hat der Markt nicht verlangt. Trotzdem ist sie entwickelt worden und hat einen Retro-Hype ausgelöst.

    Wo ich dir recht geben muss, dass es sich, eben wegen der hohen Kosten, nicht lohnen wird Tunig-Kits zu entwickeln, die irgendwo frei erhältlich sind.

    Oppa sei brav. :ablachen

    Das hat er sehr wohl wenn wir auf 2013 zurück schauen als dir Café Racer Ära anfing aufzublühen. Aber du hast recht auch hier hat BMW sehr viel riskiert und so heftig wie das Motorrad durch die Decke ging hätte es auch durch den Boden gehen können.
    Anderes Beispiel iPhone, es scheint so als hätte Apple intuitiv ein völlig neues Gerät in einen unbekannten Markt geschmissen. Fakt ist, der Markt hat auf das Gerät gewartet aber nur ein Fragezeichen vor Augen gehabt

  • Stimmt wohl !
    An den Punktwn für die Brutale habe ich schwer geschluckt.

    Aber PC oder Nocke etc. ist nicht zu sehen und deshalb für mich akzeptabel.

    Wenn Dir so ein Stein in den Garten fällt, gib bitte Laut


    Du bist im Besitz einer Brutale (800er?) *bewundernt schau*
    Auch meine Einstellung was dir Polizei nicht sieht oder zu arg hört... :)

  • War, aber keine schlappe 800er sondern noch eine 1078 RR mit dicken Backen.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Der "Markt", vertreten durch potenzielle Kunden, die in Foren, auf Messen und in Leserbriefen schon lange von einem Boxer im klassischen Gewand ohne elekronischen Overkill laut geträumt haben, hat schon nach diesem Motorrad verlangt. Spätestens seit Präsentation der LowRider Studie war das klar. Nur noch so richtig bei den BMW Verantwortlichen angekommen ist das wohl erst später.

  • [quote='Opa Micha','index.php?page=Thread&postID=154510#post154510']War, aber keine schlappe 800er sondern noch eine 1078 RR mit dicken Backen.

    {/quote]
    was eine Schönheit... Opi du bist zwar alt hast aber einen sehr guten Geschmack!

  • Es gibt ausreichend Möglichkeiten den Boxer zu tunen, allerdings kaum Nachfrage. Dafür aber die schreibende Zunft über die angebliche Nachfrage. Beim Power Commander, Racing Krümmer oder Kurzhubgasgriff bekommen die meisten schon weiche Knie und Gewissensbisse, wie soll das erst bei einer Zylinderkopfbehandlung oder einem Big Bore Kit aussehen.
    Dann wären da bei gutem und fühlbarem Tuning 2-3tsd. Euro fällig und da bleiben dann vermutlich nur noch 1% der Besitzer.... maximal.

  • Ja echt komisch, dass die BMW Fahrer so Tuning resistent sind. Klar die R9T geht ab Werk schon recht gut, und wer braucht da schon mehr?
    Aber bei anderen Marken ist das anders.
    Wir haben gerade für die TRIUMPH Thruxton einen Tuningkit entwickelt, wo dieser Motor im mittleren Drehzahlbereich bei 4500 U/min fast 20 PS mehr drückt als die R9T. Ich muss sagen, ja das macht Laune und zieht die Arme lang. Oben rum ist es nicht viel mehr als bei der R9T, aber da fährt man ja kaum
    Gruß
    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Hallo mal wieder,

    wirklich schlau geworden bin ich hier jetzt nicht.

    Den Performance Controller gibt es auch bei Wunderlich.

    Habt ihr über diesen gesprochen.

    Lt. Beschreibung braucht es keinen Leistungsprüfstand , er kann eingestellt werden.

    Meine 9T ist luftgekühlt, Bj. 2014.

    Gibt es Erfahrungen zum genannten Controller?

    Frank

  • Es gibt ausreichend Möglichkeiten den Boxer zu tunen, allerdings kaum Nachfrage. Dafür aber die schreibende Zunft über die angebliche Nachfrage. Beim Power Commander, Racing Krümmer oder Kurzhubgasgriff bekommen die meisten schon weiche Knie und Gewissensbisse, wie soll das erst bei einer Zylinderkopfbehandlung oder einem Big Bore Kit aussehen.
    Dann wären da bei gutem und fühlbarem Tuning 2-3tsd. Euro fällig und da bleiben dann vermutlich nur noch 1% der Besitzer.... maximal.

    Bei meinem Freundlichen hab ich neulich nicht schlecht gestaunt, als ich ne nineT mit 1.300 ccm und Quickshifter gesehen hab. Der Besitzer hatte sie gerade zur Inspektion gebracht. Nach seinen Angaben hatte er insgesamt - haltet euch fest - 37t € investiert. :geschockt

    Ich weiß nicht, ob sie auch goldene Ventilstössel hatte:schmunzelnaber angeblich hebt sie noch im 3. Gang die Nase in die Luft :verdutzt

    Gruß

    Der Eulenspiegel :kasper