Genau Super Duke rocks
Jupp ! KTM rocks!
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Genau Super Duke rocks
Jupp ! KTM rocks!
Weil die Abgasvorschriften einhalten müssen, u.a. Und BMW ja auch ne Garantie abgibt. Diese Abstimmungen sind immer Kompromisse. Bei meiner Rocket hat so ein suchender 14PS und 10nm gefunden.Ob der Boxer nun "schlecht" abgestimmt ist ab Werk, ist sicher Ansichtssache - ich finds nicht. Aber mit dem Boosterplug drauf hat sich der Motor ein wenig verändert und zwar zum noch besseren....
Die Drehmomentausbeute an der Volllast ist in erster Linie abhängig vom Liefergrad des Motors. Für die Ausnutzung der Frischluft selbst was über den Kontroller beeinflusst werden kann, gilt sicher "fett fährt gut", in der Regel wird jedoch vom Hersteller selbst aus Performancegründen sowie zur Bauteilkühlung bereits ein lambda-Wert < 1 gefahren. Hier nochmehr Sprit reinzukippen bewirkt meist keinen nennenswerten Drehmomentenzuwachs und schiebt nur unverbrannten Kraftstoff zum Auslass raus.
Genau so ist es
Gruß
Rainer
Grüß euch
HIER kann ich mit reden, seit einigen Jahren habe ich den Performance Controller bei meiner R 1100 S verbaut, selber verbaut im übrigen da ich aus dem technischen Lager komme, die S war nach dem Einbau wirklich ein anderes Moped, deutlich drehfreudiger, laufruhiger bei Konstantfahrt, mit verbaut habe ich das Y Rohr von Zach und einen K+N Luftfilter.
Hätte ich für meine Racer den Performance Controller bestellen können, wäre er schon verbaut, als Alternative habe ich den Rexxer User bestellt , der Endtopf, PureCraft, von Hattech ist schon montiert, aber noch nicht erprobt. Hattech bietet meines Wissens einen der ganz wenigen Auspuffanlagen an die legal sind, nicht lauter nur dumpfer als der Original UND auf dem Prüfstand die Werte des Originaldämpfers übertreffen
viele Grüße
Fj
Hallo FJ. Wir sind hier imR9T Forum. Bei der R1100 hat das auch noch wunderbar funktioniert. Bei der R9T aber nicht. Das sind gänzlich andere Motoren, auch wenn sie beide einen Boxer Motor haben
Gruß
Rainer
Ja Rainer, es wird Zeit das Du mal einen Leistungskit anbietest.
Best möglichst verschiedene Stufen.
Beginnend über Prüfstandeinstellung. Zubehöranlagen. Luftfilter etc.
dann Nockenwellen, Kopfbearbeitung, Kolben und ev. sogar einen BigBore Kit.
Muss ja nicht alles aus Deinem Hause kommen. Aber über Dich gehandelt werden.
Hallo Micha. Die Nachfrage nach Leistungssteigerungen bei der R9T hält sich sehr engen Grenzen. Den allermeisten Fahrern reicht die Serienleistung völlig aus
Gruß
Rainer
ich glaube eher, das liegt daran, das nichts angeboten wird.
Also ich kenne einige die daran Spaß hätten.
Da wird Dir mit Sicherheit geholfen ...
Habe ich auch schon alles durch und meine Erfahrungen gemacht. Google mal im BMW S Boxer Forum
Gruß
Rainer
ich glaube eher, das liegt daran, das nichts angeboten wird.
Also ich kenne einige die daran Spaß hätten.
Der Markt fragt, der Hersteller liefert. Niemals umgedreht. Das ist Marktwirtschaft und keine Planwirtschaft
Edit1: Opa, was stellst du dir denn vor aus einem luftgekühlten Motor noch an Mehrleistung zu generieren? In Relation zum Preis wird das wahrscheinlich im einstelligen Prozentsatz liegen. Selbst bei 1000 Kunden kommt beim überschlagen der Kosten für Entwicklung Und Vertrieb keine lukrativen Zahlen raus
Ja so sollte es wohl sein Schlaubacke !!
Wie beim seligen FIAT Multipla. Da hat der Markt nach dem hässlichsten Auto der Welt gefragt und der Hersteller hat geliefert.
Und jeder wirklich jeder hat gekauft !
Ja so sollte es wohl sein Schlaubacke !!
Wie beim seligen FIAT Multipla. Da hat der Markt nach dem hässlichsten Auto der Welt gefragt und der Hersteller hat geliefert.
Und jeder wirklich jeder hat gekauft !
Ausnahmen bestätigen die Regel du alter Sturkopf. Schnapp dir ne drehmaschine, Dreh deine Zylinder aus, lass dir maßkolben anfertigen, andere Nockenwellen, am besten alles aus Titan bzw. Alu und dann versenk halt tausende Euro für ein paar Prozent mehr Leistung aber versteh doch wenn dir ein Händler sagt es lohnt sich nicht
Nein, ich will nicht !
Nein, ich will nicht !
Hoffentlich werd ich auch mal so stur und alt. Vor allem alt
Der Markt fragt, der Hersteller liefert. Niemals umgedreht. Das ist Marktwirtschaft und keine Planwirtschaft
Tom, das ist so nicht richtig.
Nach einer nineT hat der Markt nicht verlangt. Trotzdem ist sie entwickelt worden und hat einen Retro-Hype ausgelöst.
Wo ich dir recht geben muss, dass es sich, eben wegen der hohen Kosten, nicht lohnen wird Tunig-Kits zu entwickeln, die irgendwo frei erhältlich sind.
Oppa sei brav.
Micha. BMW Fahrer achten im allgemeinen sehr stark auf Gesetze und das alles rechtlich einwandfrei ist. Jegliches Tuning ist illegal und somit scheiden schon mal geschätze 90% alle BMW Fahrer für Tuning Maßnahmen aus.
Bei Triumph Fahrern z.B. ist das völig anders. Die meisten interessiert die Legalität überhaupt nicht, und daher verkaufe ich in dem Bereich Triumph richtig viele Tuningprodukte.
Ich habe keine Ahnung warum das so ist.
Gruß
Rainer
Triumph-Fahrer sind Desperados. Erlebe ich bei meiner Freundin.
Stimmt wohl !
Ich habe auch noch keinen Triumph Treiber mit Warnweste gesehen.
Selbst bin ich auch etwas vorsichtiger bez. offensichtlicher Veränderungen geworden.
An den Punktwn für die Brutale habe ich schwer geschluckt.
Aber PC oder Nocke etc. ist nicht zu sehen und deshalb für mich akzeptabel.
Wenn Dir so ein Stein in den Garten fällt, gib bitte Laut
Wie jetzt Bernd ?
Beklaut Sie Dich ?