Beiträge von alter Schwabe

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Grüß euch
    HIER kann ich mit reden, seit einigen Jahren habe ich den Performance Controller bei meiner R 1100 S verbaut, selber verbaut im übrigen da ich aus dem technischen Lager komme, die S war nach dem Einbau wirklich ein anderes Moped, deutlich drehfreudiger, laufruhiger bei Konstantfahrt, mit verbaut habe ich das Y Rohr von Zach und einen K+N Luftfilter.
    Hätte ich für meine Racer den Performance Controller bestellen können, wäre er schon verbaut, als Alternative habe ich den Rexxer User bestellt , der Endtopf, PureCraft, von Hattech ist schon montiert, aber noch nicht erprobt. Hattech bietet meines Wissens einen der ganz wenigen Auspuffanlagen an die legal sind, nicht lauter nur dumpfer als der Original UND auf dem Prüfstand die Werte des Originaldämpfers übertreffen

    viele Grüße

    Fj

    Ein Danke an alle für die Begrüßung
    Grüß Dich Holger

    ich bin die hardcore Ausführung eines Schwabens, ein römischkatholischer Allgäuer, nicht weit von Hagnau entfernt erarbeite ich meine Brötchen, (Wangen) den Rest des Tages verbringe ich in Wurzach

    Grüße
    Fj

    meinem Baujahr entsprechend war der Moped Führerschein mit 16 das wichtigste in meinem Leben, reichlich Fahrpraxis hatte ich vor dem 16. schon mit einer Rabeneick 3 Gang Handschaltung und einer 250 Super Max gesammelt, ich weiß nicht immer so ganz legal, um Vorwürfen hier aus dem Weg zu gehen, das ganze fand 1. im letzten Jahrtausend statt, ist ergo längst verjährt und 2. hauptsächlich auf diversen Feld und Waldwegen des väterlichen Bauernhofes.
    Angefangen mit einer 50 ccm Zündapp wassergekühlt, kam dann mit 18 eine Moto Guzzi Le Mans 1 in den „ Stall“ eine Reihe 2 und 4 Zylinder Mopeds aus Fernost folgten. 2007 dann eine Royal Enfield 500 Bullet die ich in den vergangenen 10 Jahren überraschend oft gefahren habe.
    BMW war nie ein Thema für mich, ganz im Gegenteil ich war überzeugt, vertrat diese Überzeugung auch lautstark, dass ich , ehe eine BMW gekauft werden würde, meinen 1 ser Führerschein zerreißen oder thermisch vernichten würde.
    Dann hat es BMW das erste Mal getan, im Herbst 1991 hatte ich mir eine neue 750 Honda gekauft, kurz darauf dann das Bild einer R 100 R Mystic im Motorrad gesehen, die Honda ging mit 1200 km und viel Wertverlust weg, im Mai 1992 stand dann endlich ein RICHTIGES Motorrad, O Ton meines Vaters, bei mir in der Garage, ich könnte noch immer glücklich mit der Mystic sein hätte BMW es nicht ein zweites Mal getan, die R 1100 S die hat mich richtig „ umgehauen“ seit Mai 2001 bin ich stolzer Besitzer dieser richtig genialen Kuh, leicht modifiziert mit dem Y Rohr von Zach dem Performance Controller von Wunderlich und einem K&N Luftfilter.
    Ja dann kam die Intermot 2016, ein neuer Stern an meinem kleinen Moped Himmel, die R nine T Racer, die Bilder waren nur ……….., in meinem Alter spricht Mann solche Worte nicht mehr aus, aber sie hat schon auf den Bildern nur ………… ausgesehen, dann im Januar 2017 der erste Kontakt in Friedrichshafen, am 31.01. bestellt und am 07.04 zugelassen.
    Aktuell hat das Kälble, sie ist schooo ein wenig zierlich, im Gegensatz zu meiner Kuh, 850 km auf der Uhr, jeder einzelne Meter war Vergnügen pur, ich freu mich jetzt auf den 23.05, da wird der 1. Kundendienst gemacht, dann wird sie, wie meine Kuh , moderat von mir optimiert.

    Obwohl ich euch jetzt richtig zu getexte habe, bin ich nicht soooo der Vielschreiber, werft mich also bitte nicht gleich wieder aus dem Forum raus, wenn ich eine Zeitlang nur still genieße und lese , zur Anmeldung verführt haben mich die Beiträge die ich lesen könnte, die eine oder andere Frage wurde mir schon beantwortet, ohne dass ich sie gestellt hatte, eventuell kann ich mit meinem technischen Hintergrund auch die eine oder andere Frage beantworten.
    Jedem wünsche ich allzeit gute Fahrt, gutes Wetter, sollte es doch mal nicht so gut sein das Wetter, dann wenigstens gute Kleidung

    Fj