Mir persönlich sind die Auflagen der Original Fußrasten bei langen Touren zu schmal und drücken gegen die Stiefelsohle. Fündig geworden bin ich bei SW-MOTECH.
Hab sie bestellt, wollte aber trotzdem nach Erfahrungen fragen. Die Möglichkeit sie zudem in ihrer Position zu verstellen finde ich ebenfalls von Vorteil.
EVO Fußrasten-Kit - SW Motech
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
sowas aber auch!
Scherz beiseite... Die SW-Rasten sehen ja mal amtlich aus, robust und größer. Die Verstellmöglichkeiten halten sich aber in Grenzen. Sind wohl nur 2-5 mm? Wichtig wäre mir noch eine mögliche Einschränkung der Seitenneigung! Aber für den Preis erwäge ebenfalls eine Anschaffung für meine urban.
-
Hallo René,
für mich ist das Tiefersetzen mit bis zu 15mm relevant. Letztendlich muss ich es aber auch testen und schauen was zu mir passt. Ich bin aber guter Hoffnung, bietet die jetzige Raste keinerlei Einstellungen, aber so schlecht ist die nicht (bei mir).
-
och jo danke fürs zeigen. find ich auch gut die 15mm tiefer teste ich mal
-
Wir haben die Dinger auf der Kawa von meiner Freundin, die Rasten kommen aber ca. 2 cm weiter raus als original !!!
-
Ok, also die EVO sind mir zu mächtig, passen auf eine GS sicher besser. Die gehen zurück und dafür kommt der kleinere Bruder ION.
Schaun wir mal... -
Die Evo Rasten von SW kann ich nur empfehlen
Gruß
Rainer -
Die ION bleiben, gefallen mir sehr gut und passen perfekt zu den Proportionen der nineT.
-
Die ION bleiben, gefallen mir sehr gut und passen perfekt zu den Proportionen der nineT.
Passt die ion direkt in die Aufnahme des Mopeds? Sie sieht wirklich pässiger aus, auch für die urban, und 15 mm zusätzlich macht auch was...
-
Passt Problemlos und sieht sehr gut aus!
-
mal eine idee:
die endurofussrasten der ducati scrambler / multistrada sollte man auch an die 9t scrambler/urban gebastelt bekommen. kosten keine 40,--€ das paar
gibt es auch gummis dafür -
So, SW Motech Rasten sind bestellt!
Ich fahr sie auch schon auf meiner r1200gs und habe öffters Asphaltkontakt, weil tiefer und breiter.
Hoffentlich wirds auf der Urban G/S nicht ein ewiges gekratze sonst brauch ich auch noch ein Bilstein Federbein damit ich wieder höher komme.
Ich werde berichten. -
Welche hast bestellt, ION oder EVO?
-
Die ION,
wie gesagt, die fahr ich auch schon auf meiner Gs1200 und die Breite Auflagefläche ist schon super bequem.
Bei meiner Urban G/S will ich um 15mm tiefer weil weniger Kniewinkel.
Lenkererhöhung 20mm hab ich ja auch schon drauf.Irgendwie ist man immer am basteln!
-
Haben die ION Rasten eigentlich eine ABE?
-
-
wie heißts so schön... Augen auf und so
merci