massive Zündaussetzer - Scrambler BJ 2016

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Neben der Laufleistung geht es auch nach Zeit. Bremsflüssigkeit soll nach einem Jahr, danach alle zwei Jahre gewechselt werden. Das Getriebeöl nach einem Jahr, danach alle 40TKm oder alle zwei Jahre.

  • Ehrlich gesagt will ich bei so sicherheitsrelevanten Punkten wie z.B. Bremsflüssigkeit nicht sparen.

    Wenn nur einmal die Bremse ihre Funktion nicht so ausführt wie sie soll, kann es das gewesen sein.

    Da wechsele ich Leiber einmal mehr als zu wenig.

    VG Andi

  • Wenn nur einmal die Bremse ihre Funktion nicht so ausführt wie sie soll, kann es das gewesen sein.

    Da wechsele ich Leiber einmal mehr als zu wenig.


    was nützt die beste Bremse, wenn die Reifen nicht mit machen - also sind die auch im gleichen Intervall wegen dem schleichenden Verlust von Weichmachern zu wechseln :geht-klar

    Selbst uralte Bremsflüssigkeit weist keinerlei Einbußen bezüglich der Wirksamkeit ein - zur Not würde es auch jede andere (nicht komprimierbare) Flüssigkeit tun.
    Durch die hygroskopischen Eigenschaften wächst lediglich der Wasseranteil und dementsprechend sinkt die Siedefestigkeit - das macht sich nur dauerhafter Höchstbelastung negativ bemerkbar.
    Der Wechsel der Bremsflüssigkeit nach dem ersten Jahr wird begründet durch die ABS Pumpe - diese Bauteil muss auch Einlaufen.

  • Der Wechsel der Bremsflüssigkeit nach dem ersten Jahr wird begründet durch die ABS Pumpe - diese Bauteil muss auch Einlaufen.

    In meiner Branche gibt es mittlerweile auch Verfallsdaten für Vaseline und Kohle. Produkte mit Kilo- und Megajahren auf dem Buckel. Schaut in eure Verbandkästen: selbst Mullbinden tragen ein Verfallsdatum!