Beiträge von Andi45

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    servus Andi,

    warum haben die das Getriebeöl und Bremsflüssigkeit gewechselt, ist doch erst bei 20000 km fällig?

    Bei meiner Scrambler im September wurde bei der 10000er nicht das Getriebeöl und Bremsflüssigkeit gewechselt.
    Der Service kostete mich 344 €.
    Für einen neuen Stollen-Reifensatz bei Reifen.com habe ich inkl. Montage etc. 231 € gezahlt

    Servus Karl,

    kann ich dir ehrlicherweise nicht sagen, so genau habe ich mir vorher den Wartungsplan nicht angesehen.

    Folgende Arbeiten wurden erledigt:

    BMW Service
    Ölwechsel mit Filter
    Ventilspiel prüfen
    Getriebeöl wechseln
    Bremsflüssigkeit vorne und hinten
    Motor Synchronisation
    Licht eingestellt
    Motorrad gereinigt (kostenlos)

    VG Andi

    So, nun kommt die Auflösung meines Defektes:

    Heute hab ich die Scrambler abgeholt - und was war das Problem ?

    Ein defekter Kurbelwellensensor (wo auch immer der verbaut ist).

    Ging auf jeden Fall auf Garantie.

    Nebenbei hab ich den 10.000er gleich mitmachen lassen, inclusive neuem Hinterreifen, bei derzeit 8.500 km, damit ich im Frühling gleich durchstarten kann.

    Das hat mich 652,00 € ärmer gemacht, davon war der Metzeler 210,00 € inclusive Einbau und Gewichte, so dass der reine 10.000er Service 442,00 € teuer war, inclusive. Getriebeöl, Bremsflüssigkeiten, Motoröl.

    VG Andi

    Donnerstag ist vorbei.

    Wo bleibt denn die Rückmeldung ?

    Hier nun die Rückmeldung:

    bei Abgabe des Scrambler habe ich nochmal genau die Aussetzer beschrieben, natürlich war bei Abgabe die Warnlampe im Display wieder erloschen. Zum Glück hatte ich Fotos gemacht, da das Gespräch in die Richtung lief: `kann nicht sein, hatten wir noch nie, BMW geht nie kaputt,...


    Also Maschine Donnerstag abgegeben, Freitag ab Mittag wird sie dann fertig sein, wir rufen sie an.

    Freitag kurz vor 18.00 Uhr der Anruf: Maschine noch nicht fertig, Kollege war mit ihr auf Probefahrt, ist dann ca. 2 km von der Werkstatt ohne Telefon im Regen stehen geblieben, Kiste startet nicht mehr.


    Demzufolge rechne ich mit Ende nächster Woche, werde dann genaueres berichten.

    VG Andi

    Hallo liebe Zweirad Gemeinde,

    in der SUFU hatte ich keinen Treffer, daher eröffne ich ein neues Thema:

    Vorgestern und gestern war ich mit meinem Sohn auf einer Südtirol Tour unterwegs.

    Kurz vor unserem Übernachtungsstopp in Sterzing hatte ich zum ersten Mal einen kurzen Moment beim Überholen eine Motorfehlfunktion. Bei ca. Tempo 100 vom 6. in den 5. Gang geschaltet begann während des Überholvorganges der Motor dermassen zu stottern, dass ich das Gas wegnahm und den Überholvorgang abbrach. Ich dachte schon, ich hätte eben das falsche Benzin getankt oder ich hätte Wasser im Tank.

    Gestern früh war ich doch recht verunsichert, ob wir die Tour überhaupt fortsetzen sollten, es lagen immerhin gut 600 Kilometer mit 6 Pässen vor uns.

    Erst lief alles wie geschmiert, gegen Ende der Tour war es jedoch immer häufiger so, dass beim Gashahn aufdrehen der Motor bockte, stotterte und sofort Leistung verlor.

    Die letzten 80 Kilometer sind wir auf der AB nach Hause, erst lief alles gut bis Tempo 150, dann auch hier dieses stottern bis runter auf Tempo 120. Die Aussetzer wurden nun immer häufiger, schon bei Halbgas begann die Kiste zu bocken, so dass ich schon stehen bleiben wollte.

    10 Kilometer von zu Hause entfernt meldete sich nun das Warnlämpchen und zeigte mir das ´Motor´Symbol und das gelbe Dreieck an.

    Wir sind noch ohne weitere Aussetzer nach Hause geschlichen, morgen werde ich als erstes bei BMW anrufen.

    Was könnte das sein ?

    Einspritzung ?

    Benzinfilter ?

    Zündkerzen ?

    Leider keine Ahnung , bin eher der Fahrer als der Techniker.

    Definitiv nicht die Abriegelung des roten Bereiches, dank zweijähriger Nine T Erfahrung mit Drehzahlmesser kann ich sagen, dass das Stottern meistens bei 4.000 bis 5.000 U/min begann, später auch bei niedrigerer Drehzahl.

    Die Scrambler ist knapp 1 Jahr alt mit 6.500 km auf der Uhr.

    VG Andi

    Hallo,

    ich fahre seit 30 Jahren mindestens 4 bis 5 mal mit dem Motorrad nach Italien.

    Angehalten wurde ich einmal vor 15 Jahren, als ich bei Tempolimit 50 eine Kolonne bei einer durchgezogenen Linie mit gut Tempo 80 überholte, eins der Autos war ein Carabinieri.

    War sehr dumm von mir, die Polizisten fanden damals meine Benelli recht cool und wollten eigentlich nur das Moped anschauen. Keine Strafe, sondern eine freundliche Ermahnung, das wars.

    Prinzipiell fahren die Italiener deutlich aggressiver als die Deutschen, wir werden oft auf den Touren überholt, dass es schon grenzwertig ist.

    Tempolimits, Überholverbote, Schutzkleidung sind für die Einheimischen wohl oft nur Fremdwörter.

    Daher sehe ich die möglichen Kontrollen recht entspannt.

    VG Andi

    Hallo,

    bin gestern von einer 3 Tages Tour Slowenien und Friaul zurück.

    Bei einigen kleinen Pässen ( insgesamt ging es über 11 km bergauf, 1-2-3. Gang) hatte meine Scrambler oben unglaubliche 142 Grad angezeigt.

    Bergab ging es dann wieder auf 104Grad runter.

    Bei Temperaturen von 25 bis 30 Grad lag die Öl Temperatur auch bei langen Passagen im untertourigen Bereich immer über 100 Grad.

    Ich werde Montag mal den BMW Händler kontaktieren, sicher ist sicher.

    VG Andi

    Ich nehme mein Schild schon seit 4 Jahren mit, da es so gut wie unmöglich ist, in München Stadt noch ein kleines Kennzeichen zu bekommen.

    Selbst wenn kleine Kennzeichen abgemeldet werden, werden sie für Sonderfahrzeuge und Oldtimer zurückgehalten.

    Früher hatten `Nobel Autohäuser´wie Porsche oder auch oft Harley Davidson besondere Beziehungen, die haben jetzt auch keine Möglichkeiten mehr.

    Wer also ein kleines Kennzeichen besitzt und das auch weiterhin behalten möchte, gibt sein Mopped beim Händler in Zahlung und lässt sich das in den Kaufvertrag schreiben. Dann wird am gleichen Tag ab- und angemeldet.

    VG Andi

    Hallo Alvin,

    willkommen hier im Forum !!

    Ich hatte in meiner bisherigen Motorradkarriere gut an die 25 verschiedenen Motorräder aller Marken und Richtungen.

    Meine vorletzte war eine NINE T, die ich letztes Jahr gegen eine Scrambler eingetauscht habe.

    Was die NINE T mit der PURE gemeinsam hat ist wohl der Motor und sein Verhalten.

    Selten hatte ich ein Motorrad mit so einem aufregendem Motor, gutem Sound und Charakter.

    Ich kann die ´Testfahrer´oft beim besten Willen nicht verstehen, wo sie sich irgendwelche Schwächen aus den Fingern saugen.

    Teste einfach ein Schwestermodell.

    P.S. Gestern Saisoneröffnung mit 250 km Tour, hat richtig Spaß gemacht.

    VG Andi

    Ich hatte auf der R Nine T die Lenkererhöhung von Wunderlich montiert.

    Montage ist eine Sache von 10 Minuten, sind genau 4 Schrauben, es gibt online eine Montageanleitung.

    Beim Tausch der Bikes wollte ich die Lenkererhöhung nicht beim Händler lassen, daher hab ich sie auf die Scrambler montieren lassen.

    Am Sonntag war die erste Tour mit gut 400 km durch Tirol fällig - witziger weise war es genau dieselbe Tour, die ich letztens mit der R Nine T

    gefahren bin.

    Fazit: Lenkererhöhung bleibt auf jeden Fall dann, die Sitzhaltung ist dadurch noch einmal deutlich entspannter.

    Einziges Manko: In Spitzkehren und 180 Grad Kurven bzw. Kurven mit höherer Geschwindigkeit muß man aktiv mehr am Lenker arbeiten, von

    alleine will die Gute sich nicht so recht in die Kurven legen.

    VG Andi