Auslieferungsstopp?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich hatte heute mit der NL in Magdeburg telefoniert....die kennen das Thema. Habe in 2 Woche einen Termin bekommen. Ich wollte eigentlich zu diesem Termin auf meine "Dicke" dann warten. Man sagte mir die Aktion dauert auf jeden Fall 3 Stunden.???

    Gruß
    Adrian

  • Einfach kontrollieren ob die Schrauben fest sind und abwarten ob was vom KBA oder von BMW kommt.
    Ich sehe überhaupt keinen Grund nun nicht mehr zu fahren oder nicht in den Urlaub zu fahren. Mir ist nicht ein einziger Fall aus meiner Kundschaft oder aus diesem Forum bekannt, wo es je ein Problem gab.
    Mein Tipp: Einfach fahren und gut . Macht Euch nicht Zuviele Sorgen
    Gruß
    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Einfach kontrollieren ob die Schrauben fest sind und abwarten ob was vom KBA oder von BMW kommt.
    Ich sehe überhaupt keinen Grund nun nicht mehr zu fahren oder nicht in den Urlaub zu fahren. Mir ist nicht ein einziger Fall aus meiner Kundschaft oder aus diesem Forum bekannt, wo es je ein Problem gab.
    Mein Tipp: Einfach fahren und gut . Macht Euch nicht Zuviele Sorgen
    Gruß
    Rainer


    Rainer,

    so schauts aus :rocker

    Gruss
    Tom ;)

  • Da hast du recht...das hatte ich auch schon kontrolliert. In der NL sehen sie das auch relativ entspannt. Sie wollten das eigentlich erst beim nächsten Service erledigen....

    Gruß
    Adrian

  • Ich möchte mal wissen, kraft welcher Wassersuppe hier so locker Entwarnung aus der Zubehörbranche gegeben wird, wo doch offenbar die Vertragwerkstätten noch nicht richtig im Bilde sind. Oder um den heißen Brei reden.
    Schrauben und Lager sind bei allen Modellen gleich, zumindest im ETK werden sie gleichen Nummern geführt. Das wäre beim bisherig bekannten Sachstand kein Gund für eine Nachbesserung bei nur einem der Modelle. Unterschiede gibt es beim Heckrahmen. Grundsätzlich zwischen der "Ur-nineT" und den Derivaten. Bei der betroffenen Modellvariante gibt es wiederum einen Rahmen, der bis 07/2017 verbaut wurde und danach einen modifizierten. Sollte der Heckrahmen Ursache des Problems sein, passen die bisherigen Informationen hinsichtlich Auslieferungsstopp (Produktionsumstellung) Zeitbedarf für die Reparatur und Werkzeug deutlich besser zusammen. Dann ginge es nicht um ein bischen Schraubensicherung, sondern die Lageraufnahme selbst. Ich werde mir im Falle einer Nachbesserung jedenfalls anschauen, ob danach noch der alte Heckrahmen im Motorrad sitzt oder vielleicht die Gewinde der Lagerbefestigung ausgebuchst wurden.

  • Zitat von »Rainer«
    Einfach kontrollieren ob die Schrauben fest sind und abwarten ob was vom KBA oder von BMW kommt.
    Ich sehe überhaupt keinen Grund nun nicht mehr zu fahren oder nicht in den Urlaub zu fahren. Mir ist nicht ein einziger Fall aus meiner Kundschaft oder aus diesem Forum bekannt, wo es je ein Problem gab.
    Mein Tipp: Einfach fahren und gut . Macht Euch nicht Zuviele Sorgen
    Gruß
    Rainer

    Genau so schauts aus!!! Ich habe mit 9Nm nachgezogen. In den nächsten Wochen führt mein Händler die Rückrufaktion ordnungsgemäß durch. Bis dahin hoffe ich auf noch viele schöne Tage :pilot

  • Ich war richtig verrückt und habe die Schrauben mit 10 NM angezogen :brauen
    Mittlerweile hat aber mein Händler, die Serviceaktion im Rahmen der Inspektion durchgeführt :altersack
    Angst zu fahren, hatte ich zu keinem Zeitpunkt :aetsch

    Gruss Pille!!!

    R Nine T , now and forever!!!

  • Bei meiner auch. Das Ganzke hat knappe 35 min gedauert, incl. Probefahrt. Der Urlaub kann also kommen. Ach sowas, er ist ja schon da. :ablachen

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

  • Wenn ich das richtig verstanden habe, dann sind bisher alle Maßnahmen auf Initiative von Euch durchgeführt worden.
    Hat eigentlich schon irgendwer eine offizielle Mitteilung von BMW zum Thema erhalten?

  • Ich hatte gestern einen Anruf von meinem BMW-Händler als Anruf in Abwesenheit. Zurückgerufen, keiner mehr da, Zentrale hat meine Nummer+eMail aufgenommen, BlaBlaBlaKeineAhnungBlaBlaBlaRufenZurückBlaBlaBla, jetzt meldet sich keiner mehr...
    "Premiumhändler" :ablachen

    :gucken:weia:verdutzt:tanzen:pilot

  • Ich denke, BMW Deutschland ist einfach zu langsam. Durch die frühen Infos aus Amiland und die Verbreitung in diversen Foren waren die Besitzer einfach schneller.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass man das aussitzt.

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

  • Also ich hab in der NL Leipzig letzte Woche Mittwoch angerufen und mal ganz doof nachgefragt was sie zu dem "Sachverhalt" sagen können.
    Ergebnis war, Donnerstag Abend mein Moped (NineT Bj. 02/2016) hin, ne Racer als Ersatz mitgenommen und meine am Freitag wieder abgeholt.
    So schnell kanns gehen...