Auslieferungsstopp?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Meine muss nächste Woche zum Service, ist eine 2014er :brauen
    Hoffentlich wissen sie bis dahin was gemacht werden muss, nicht das ich noch einmal da auflaufen muss...... :ditsch

    Gruss Pille!!!

    R Nine T , now and forever!!!

  • Ich werde mir das mal heute Abend angucken und ggf. die Schrauben mit Loctite mittelfest neu anziehen.
    Kennt jemand das Drehmoment?

    Einfach mit Gefühl handfest andrehen und dabei wie gehabt nicht vergessen daran zu denken, nach fest kommt ab... :daumen-hoch

  • Ich werde mir das mal heute Abend angucken und ggf. die Schrauben mit Loctite mittelfest neu anziehen.
    Kennt jemand das Drehmoment?

    Einfach mit Gefühl handfest andrehen und dabei wie gehabt nicht vergessen daran zu denken, nach fest kommt ab... :daumen-hoch

  • Hallo,

    heute mit der Niederlassung in Hannover mit dem Werkstattleiter gesprochen. Immer noch Auslieferungsstopp. Man wird morgen in München nachfragen. Habe auch ein Mail geschrieben, dass ich, falls ich diese Woche das Motorrad nicht bekomme, mit der Niederlassungsleitung sprechen möchte, wie ich kostenneutral ein Motorrad für meinen Urlaub bekomme.

    Wenn ich in den Urlaub fahre, ist mein Motorrad bereits 4 Wochen beschlagnahmt. Und für den Urlaub ist bereits alles gebucht und bezahlt (Motorradtransport, Flug, ...).

    Scheinbar hat wohl auch die Übergabe des Verkäufers (der jetzt in Urlaub ist) nicht richtig funktioniert. Ich bin mal gespannt wie die Niederlassung in Hannover darauf reagiert. Inzwischen ist mein Gefühl, dass nach dem Kauf der Kunde keinen Wert mehr hat - und für BMW München sowieso nicht. Ich bekomme regelmäßig gesagt, dass die NL nichts machen kann und man auf die Freigabe von BMW München wartet. Ich kann es nicht mehr hören.

    Gruß,
    Manfred

  • Hallo Manfred. Ich kann dich vollkommen verstehen und ich denke du hast mit deiner Einschätzung auch Recht. Diese Buden sind einfach viel zu groß um individuell noch auf ein Kundenproblem einzugehen. Es interessiert sie nicht bzw. sie registrieren nicht das du einen Urlaub gebucht hast und das Motorrad brauchst.
    Verstehen kann ich nicht, das wegen 3 Schrauben nichts mehr läuft, aber auch das ist typisch für eine zu große Bude. Der entsprechende Mann ist im Urlaub und dann geht nichts mehr, weil andere Angst haben Verantwortung zu übernehmen
    Gruß
    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Manfred,

    Ich drücke Dir die Daumen, das bis zu Deinem Urlaub noch eine Lösung und wenn Ersatzmoped aus dem Bestand, herbei kommt.
    Alles andere wäre wirklich auch für die NL und oder BMW in Sachen Kundenservice eine wirkliche Katastrophe......

    LG
    Michael

    Always keep the rubber side down :rocker

  • Hallo Leute,

    warum funktionieren solche Dinge?
    Weil die geduldigen Kunden mitmachen....

    Ein Vertrag hat allermeisten zwei Parteien mit unterschiedlichen Pflichten.
    Du hast Geld zu bezahlen, die NL im Gegenzug zu liefern.
    Du hast deinen Teil erfüllt, also musst du jetzt die NL in Verzug setzen.
    Schriftstück verfassen und persönlich abgeben, am besten mit Zeugen beim NL- Leiter.
    Darin steht, dass du sie aufforderst bis Ende nächster Woche ein mangelfreies Motorrad zu liefern.
    Weiterhin wirst du Nutzungsausfall geltend machen vom Tag der vereinbarten Lieferung bis zur tatsächlichen.
    Im Hinblick auf den geplanten Urlaub kündigst du Ersatzvornahme an in Form eines vergleichbaren Leihmotorrades.
    Das ist leider mittlerweile die einzige Sprache, die auch große Läden verstehen.
    Dies ist nur die Vorgehensweise, die ich betreiben würde und nicht als Rechtsberatung zu verstehen.

    LG Oliver

  • Da geb ich Oliver verdammt recht. Ist Dein Händler kundenorientiert, wird er Dir eine Ersatzmaschine anbieten für den Urlaub. Darauf hast Du ohnehin Anspruch.

    Zum Vergleich: in 2014, kurz nach der Auslieferung, wurde meine RT wegen Bruchgefahr der Federbeinstange für ca. 6 Wochen zurückberufen. Ich habe ein voll bekoffertes Ersatzmotorrad für meinen Urlaub bekommen - GS - und, nach einiger Diskussion mit BMW, noch einen sehr ordentlichen Einkaufsgutschein obendrauf. Der Händler hat den "Mietvertrag" für das Ersatzmotorrad - Mietkosten 1,00 Euro - so gestaltet, dass auch mein Sohn die GS fahren konnte. Wir haben in ein paar Wochen ca. 2500 km draufgefahren, am Ende die Maschine schön geputzt und wieder abgegeben. Alles war gut - Händler war vorbildlich kundenorientiert und BMW hat mit sich reden lassen (freilich alles über den Händler).

    So muss das, und so kann das auch bei Dir. Alles wird gut.

    Grüße,
    Holger

    - Boxern seit 1987 -

  • Ich kann nur sagen das mein Händler immer eine kulante Lösung für etwaige Probleme hatte. War mit meiner GS immer so und bei der NineT jetzt auch. Kostenloses Leihmopped beim Service, faire Preise usw.

    Es steht und fällt mit dem Händler vor Ort. Der ist aber dann auch manchmal der Depp wenn der Hersteller nicht zieht. Erlebe das gerade bei einem guten Freund mit seiner Thruxton R. Was da seid dem Kauf für ein Zirkus mit diversen Mängeln ist ist unfassbar. Aber you name it...ob BMW, T , Ducati usw. alle gleich.

    Vielleicht kommt mir das nur so vor aber mit den Japanern die ich hatte gab es sowas nicht.

    Gruß
    Carsten

  • Hallo,

    gestern noch einmal mit der NL telefoniert und heute morgen ein klares Mail versendet.

    Anruf kam sehr rasch.

    - Die NL tut alles, dass mein Motorrad freigegeben werden kann. Es ist wohl ein Rückruf an einem Bolzen der Schwinge (bitte keine Fragen zu Details, weil ich sonst versehentlich noch falsche Infos geben würde. Bin nicht der Technikexperte).
    - Die NL hat bereits eine R Nine T Pure aus eigenem Bestand für mich für den Urlaub geblockt, falls mein Motorrad nicht rechtzeitig freigegeben werden kann.  :klatschen Mein Urlaub ist auf gar keinen Fall gefährdet. Dies wurde auch per Mail bestätigt.


    Insofern verhält sich die NL Hannover sehr entgegenkommend und kundenfreundlich. :daumen-hoch



    Bin sehr zufrieden und beruhigt.

    Gruß,
    Manfred

  • Moin,

    Hab ich es bis jetzt überlesen???
    Gibt es seitens BMW eine offizielle Rückrufaktion in der die Kunden der betreffenden Maschinen angeschrieben werden? Bzw. ist das in Planung?

    Grüße Peer

  • Verstehe nicht warum man nicht erstmal alles in der Niederlassung Regelt bevor man hier einen Aufruf macht......am Ende wird eh alles gut....habe von BMW Hannover nichts anderes erwartet!!!!Gruß Kevin

  • Ich schon, denn er war halt besorgt dass er sich seinen geplanten Motorradurlaub mit seiner bereits bezahlten aber nun nicht lieferbaren Ninet in die Haare schmieren kann, weil BMW mal wieder Pfusch ( schwäbischer Begriff für Schrott ) produziert hat.

    Und mit wem kann man seine Sorgen besser teilen wie mit uns hier im Forum...

    Ist ja schön wenn die BMW NL sich drum kümmert, wobei das leider keine Selbstverständlichkeit ist.

    Den Service denn man zum Teil bei BMW, egal ob München, Leipzig oder Berlin trotz BMW Fahrzeugen aus dem obersten Regal geboten bekommt ist einer Premium Marke nicht immer würdig. Man will ja nicht dass einem der rote Teppich ausgelegt wird, aber ein Mindestmass an Respekt und Kundenservice kann man denke ich ja schon erwarten.

  • Mein Bike war angeblich als Erstes davon betroffen. (BJ 2015)
    Am 04.05.2017. sind mir die Schrauben samt Lagerzapfen während der Fahrt auf der Autobahn mit 120km/h gebrochen und nur durch ein Wunder bin ich oben geblieben.
    Zum Zeitpunkt hatte ich noch Garantie/Gewährleistung bis 10.2017.
    Knapp 3 Monate lang ist mein Bike gestanden und nach ewig langem hin und her hat BMW es abgelehnt meine Maschine kostenfrei zu reparieren und ich musste 2100€ für die Instandsetzung zahlen.
    2 Wochen später kam ein Anruf von BMW Wien dass ich mein Geld rückerstattet bekomme, da ein ähnlicher Fall in Mexico passiert sei. Eine Woche später war das Geld wieder auf meinem Konto.

  • "Twisted Soul"

    Nach deiner Schilderung wäre das ja eher als gefährlicher Defekt einzustufen.......der tödlich enden könnte.

    Ich verstehe dann nur nicht warum wir alle noch mit der nineT fahren dürfen und der Rückruf nicht forciert wird.

    :denk:denk:denk