Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Alukoffer für Urban GS

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Hey, es gibt noch keine Angebote für die Alukoffer.


    Ich habe gestern (erst) bei Touratech und Hepco Becker angefragt ob was kommen wird. Ich werde die Antworten hier einstellen....


    LG

    traue keinem schlanken Koch....

  • Diese Alukoffer Affinität ist mir ein Rätzel. Bitte erklärt mir mal wofür man die braucht? Kaffeekanne, Rasenmäher, Ersatzmotorrad? Keine Ahnung ... :denk

  • Keine Ahnung, da ich keine besitze, ich habe da aber eine Vermutung:


    1. Koffer für die Seite sind, wenn man auf Reisen geht, bestimmt praktisch, schnell drangemacht, schnell abgemacht ohne viel Aufwand, ein durchdachtes Zubehör oder? Praktischer als irgendwelche Textiltaschen.


    2. Lieber Alu, weil es nicht so beschissen aussieht, wie schwarze Plastikkoffer?


    Da ich aber keine GS besitze, nie besessen habe und auch keine Urban GS, sind das nur Vermutungen. Ich packe die 9T lieber auf den Anhänger, ab in den Urlaubsort und ohne Gepäck durch die Gegend fahren, Trailer Pussy halt.

  • Das geht ja mal gar nicht. Das beste Beispiel für gewollt aber nicht gekonnt.


    haha ich wusste das du einer der ersten sein wirst.
    was man alles erreichen kann mit nem tropfen Farbe und nem davorgestelltem Kistchen in dem Forum :D
    oh mann ist das arm.


    bunt ist schön. lasst mal mehrer Ansichten zu. Was dem einem Missfällt, findet der andre gut. keiner muss des andren Moped fahn....


  • haha ich wusste das du einer der ersten sein wirst.
    was man alles erreichen kann mit nem tropfen Farbe und nem davorgestelltem Kistchen in dem Forum :D
    oh mann ist das arm.


    bunt ist schön. lasst mal mehrer Ansichten zu. Was dem einem Missfällt, findet der andre gut. keiner muss des andren Moped fahn....


    Was Du immer zu wissen scheinst.


    Wenn man Bilder einstellt muss man mit Kritik rechnen, wenn man die nicht möchte, dann bitte nur der Uschi auf dem heimischen Sofa zeigen, aber du hast ja selber zugegeben das Du um Aufmerksamkeit heischst.


    Ich lasse alle Ansichten zu und meine zu dem "Munitionskoffer" wäre, falls man sowas wirklich "montieren" sollte (was eigentlich nicht sein kann):


    1. Hässlich
    2. Für die Sozia Uschi nicht ganz ungefährlich
    3. Sehr unpraktisch, weil: Passt wenig rein, dafür dann aber wenigstens schwer.
    4. Zu bunt ist infantil

  • ......aber du hast ja selber zugegeben das Du um Aufmerksamkeit heischst..


    das hast du da reininterpretiert ;) ich wusste nur das da gleich drauf angesprungen wird.
    Aber schonmal schön das du erkannt hast das es gestellt war.



    Eigentlich wollte ich nurmal aufzeigen das hier keiner mehr was fragen oder zeigen kann ohne gleich zerissen zu werden. Jemand fragt ganz normal etwas und es kommen immer wieder die gleichen und demontieren alles. es ist so schade und nicht verwunderlich das nix gross hier passiert. Echt arm!

  • Tja, Beitrag 4 von mir war zum Thema, du hast dann ganz bewusst versucht diesen Thread zu "kapern", warum nochmal? Bis zu Deinem Beitrag war alles in normalen Bahnen. Versuchen zu provozieren, wenn es den Anschein hat es funktioniert wird sich aufgeregt. Wie die Homosexuellen beim CSD, sie provozieren eine bestimmte Klientel und wenn es funktioniert regen Sie sich auf, warum? Ziel ist doch erreicht. Oder T Shirts mit politischen Statement, werden teilweise getragen um zu provozieren - wenn es klappt wird rumgeheult.


    Warum zeigst Du es auf, wenn Du es schon weißt, kannst Doch mit dieser Erkenntnis einen neuen Thread aufmachen.


    Das heut immer alles Einheitsmäßig, harmonisch sein muss und selbst Widerspruch/Diskussionen, in einem vernünftigen Umgangston, schon als "zerrissen" bezeichnet wird.


    Btt: Habe versucht die Alukoffer Affinität zu erklären, vielleicht kann ein GS Fahrer oder ein Nutzer desselbigen das erklären.

  • Tja, Beitrag 4 von mir war zum Thema, du hast dann ganz bewusst versucht diesen Thread zu "kapern", warum nochmal? Bis zu Deinem Beitrag war alles in normalen Bahnen. ...


    nö ab beitrag 3 gings doch schon los;)


    Ich habe nicht überhaupt nichts gegen eine Diskussion welche neutral abläuft. das ist hier jedoch gar nicht möglich. Da einige halt DIE eine Meinung haben wie etwas auszusehn hat, alles andre wird halt gelich negativ behaftet abgewertet.


    Lass gut sein Herbert du hast es nicht verstanden. Aber nicht schlimm.

  • Wer hier nicht etwas "nicht verstanden" hat, ist wohl Ansichtssache, aber toll das Du mir die Absolution erteilst.


    Viel Spaß im Urlaub, geh Mopped fahren oder lass den Copter fliegen, oder oder oder.

  • .....wie läuft den eine Diskussion neutral ab? So ein Quatsch, dann wäre man einer Meinung! :denk
    Grundsätzlich finde ich, besonders in diesem Forum, dieses "Aufeinander- Rumgehacke" furchtbar. Und das dann teilweise in einer ausufernden Form, dass ich mich immer frage, wo Respekt und gute Erziehung geblieben sind.
    Schade.... Besser wäre wohl :bier
    MM

  • Kommen wir doch mal wieder zu den wesentlichen Punkten. ERSTE ANTWORT:




    Hallo Herr ........,
    vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Hier finden Sie unser Zubehör für die Urban G/S:
    https://www.hepco-shop.de/mein…w/r-nine-t-urban-g-s-2017
    Kofferträger für schweres Tourengepäck sind bei dieser Maschine leider technisch nicht umsetzbar.


    Mit freundlichen Grüßen
    with best regards

    Rainer Heidenreich
    Krauser GmbH + Hepco&Becker GmbH
    An der Steinmauer 6
    D - 66955 Pirmasens
    Tel.: +49 6331-1453 250

    Fax: +49 6331-1453 260



    Und die zweite Antwort VON SW-MOTECH:


    Hallo Herr .......,

    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    In diesem Fall muss ich Sie aber leider enttäuschen.
    Für die Urban G/S ist bisher kein Kofferträger und dementsprechend auch kein Koffersystem in Planung.
    In diesem Fall kann ich Ihnen lediglich unsere Legend Gear Seitentaschen anbieten.



    Ich wünsche Ihnen noch eine schöne Woche und verbleibe mit

    Mit freundlichen Grüßen / Best Regards


    Niklas Debus
    Sales



    Ich schreibe nun noch Touratech an.


    @Matthais, noch eine Bitte, magst Du diesen Fred unter Scrambler verschieben. Da passt er besser hin.......


    LG Küchenmeister

    traue keinem schlanken Koch....

  • Und nun die letzte Antwort, mit einem "interessanten" :denk Vorschlag......



    Guten Tag Herr ........,
    vielen Dank für Ihre E-Mail und Interesse an unseren Produkten.

    Momentan haben wir leider keine Kofferlösung zur Verfügung.
    Und bis dato ist auch noch nichts geplant.

    Alternativ kann ich Ihnen aber unsere Rahmenrohlinge anbieten.
    Diese können Sie an die BMW Urban G/S schweißen und jeden unserer Koffer daran montieren.

    Mit besten Grüßen
    Jonathan Stumpp

    Viele Grüße / kind regards
    Jonathan Stumpp

    TOURATECH AG
    Azubi
    Auf dem Zimmermann 7-9
    DE 78078 Niedereschach

    Telefon: +49-7728-9279-0

    Fax: +49-7728-9279-1112
    jonathan.stumpp@touratech.de

    Webseite: http://www.touratech.com
    Facebook: http://www.facebook.com/touratech
    Twitter: http://twitter.com/TOURATECH

    Amtsgericht Freiburg HRB 602425
    Vorstand: Herbert Schwarz, Jochen Schanz, Martin Wickert
    Vorsitzende des Aufsichtsrates: Heike Bogdanski
    Steuernummer: Finanzamt VS 22108 / 11402
    UST-ID-Nr.: DE 81 26 97 574
    Allgemeine Geschäftsbedingungen: http://data.touratech.com/agb/AGB_de.pdf

    traue keinem schlanken Koch....

  • Den ersten Anbieter hab ich gefunden.
    Ist zwar für Scrambler, aber die sind ja wohl fast baugleich


    http://holan.pl/en/home/4112-p…anniers.html#.WYFCfa35ylx



    Scheint also entgegen der Aussagen von Hepco und SWmotec nicht unmöglich zu sein.


    Jetzt muss es nur noch eine optisch schönere Lösung geben...

  • Vielleicht sollte tatsächlich noch ein wenig Zeit vergehen. Die Koffer sehen wirklich nicht "schön" aus. Trotzdem Danke für die erste Quelle :daumen-hoch Vom Küchenmeister

    traue keinem schlanken Koch....

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Sturzbügel vs. Ventildeckelschutz 18

      • BigLight
    2. Antworten
      18
      Zugriffe
      589
      18
    3. T.M.A.

    1. ENDLICH gibt's eine Lösung für den Ölkontroll- bzw. Ölverbrauchswahnsinn 94

      • Whyara
    2. Antworten
      94
      Zugriffe
      3,9k
      94
    3. Schwedd11

    1. Leichteste Auspuff Auspuffanlage für E4 15

      • Kehrmaschine
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      684
      15
    3. dacruso

    1. Hat jemand den SC Project Conico 70's in schwarz verbaut? 5

      • Black
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      303
      5
    3. rumroller

    1. klitzekleinen Navihalter/Smartphonehalter 100

      • Franz Branntwein
    2. Antworten
      100
      Zugriffe
      6,9k
      100
    3. Mutzi