Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Flo, genial. Super Idee, ein Schalter ganz diskret versteckt.

    Ich bin nun mal wech, es regnet gerade nicht.....das muss ich ausnutzen.


    Wenn ich den Schalter nicht im täglichen Gebrauch brauche, sondern nur für den worst-case dann wäre das ja ne Möglichkeit. Was der TÜV dazu sagt, wenn er den Schalter als Schutz ansieht (wenn mal die Automatik umschaltet) weiß ich natürlich auch nicht. Denn die Fehlfunktion merkt man ja erst, wenn man im Tunnel ist. Im Tunnel sollte man ober dann auch nicht anhalten und die Sitzbank demontieren :lachen

    Und zur Wettergeschichte...wo wohnst du denn? Kann man dich besuchen? Hier schiffts aus eimern. Gestern abend die Klamotten zum Trocknen aufgehängt und seitdem hörts nicht auf.

    Gruß Flo

  • Update: grade ist mein Favorit, der Vortex Vision X Link ausgeschieden, weil hier der Halo-Ring wohl nicht als TFL fungieren kann, sondern nur als Standlicht. Der J.W. Speaker scheidet auch aus, der hat ja nur einen Halbkreis als TFL.
    Also bleibt im Moment nur der Highsider. Ich suche weiter...

    greetz Marco :rocker

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Die NineT besitzt bereits diesen Helligkeitssensor und steuert damit die Hintergrundbeleuchtung der Instrumente. Der Sensor sitzt direkt im DZM. Dummerweise wird man aber sein Signal nicht einfach anzapfen können, weil es nur auf der Platine der Instrumente verwendet wird.

    Gruß,
    Holger

    - Boxern seit 1987 -

  • Weß jemand, ob mein motogadget einen helligkeitssensir hat, konnte nix finden in der betriebsanleitung?
    Wie ist es nun mit bmw bikes mit led tagfahrlicht
    - welcher armaturenschalter - auto?
    - leuchtet im tfl modus das kennzeichen bzw rücklicht auch mit oder wird dies mit dem abblendlicht mitaktiviert?
    Gruß roland

  • Wie ist es nun mit bmw bikes mit led tagfahrlicht
    - welcher armaturenschalter - auto?
    - leuchtet im tfl modus das kennzeichen bzw rücklicht auch mit oder wird dies mit dem abblendlicht mitaktiviert?
    Gruß roland


    Bei meiner RT LC mit Tagfahrlicht leuchtet das TFL und das Rücklicht. Hat einen Helligkeitssensor, bei Einfahrt in den Tunnel schaltet sich das Fahrlicht dazu und bei Ausfahrt wieder ab.

    Gruß,
    Holger

    - Boxern seit 1987 -

  • Der Scheinwerfer von Aliexpress hat E Prüfzeichen. Ich hatte schon auf der Harley diverse drauf von Aliexpress. Solange sie passen funktionieren sie einwandfrei. Ich werde mir den hier holen und testen. Wenn er nicht passt landet er in der Bucht.

    Externer Inhalt uploads.tapatalk-cdn.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

  • Der Scheinwerfer von Aliexpress hat E Prüfzeichen. Ich hatte schon auf der Harley diverse drauf von Aliexpress. Solange sie passen funktionieren sie einwandfrei. Ich werde mir den hier holen und testen. Wenn er nicht passt landet er in der Bucht.

    Externer Inhalt uploads.tapatalk-cdn.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro


    Na dann gib mal Bescheid ob er passt... :)

  • Also bei Aliexpress oder Germanalibaba gibts die Dinger en masse. Auch mit TFL-Halo. Aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass die wirklich eine Zulassung haben, auch wenn dort irgend ein Chinese ein E-Zeichen aufs Glas malt und zweitens kann doch qualitativ was nicht stimmen, wenn der J.W. Speaker um die 800€ kostet und dort die Teile für zwischen 50 und 100 verscherbelt werden. Ich lass mich aber gern eines Besseren belehren.
    Meld dich doch bitte mal Donvito, wenn du das Teil bekommen hast und berichte uns etwas darüber.

    greetz Marco :rocker

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • "Den led Scheinwerfer mit Kurvenlicht finde ich hässlich, noch dazu völlig überflüssig, denn wann fährt man mal im dunkeln :daumen-runter
    Aber jeder wie er mag  :winken
    Mein Favorit bleibt der jw speaker oder der von Schnitzer
    Das Umschalten des tfl müsste der Scheinwerfer selber machen, das wäre die beste Lösung, aber gibt es wohl noch nicht am Markt, leider  :0plan "

    Gruss Pille!!!

    R Nine T , now and forever!!!

  • Die haben E Prüfzeichen und sind zugelassen. Die meisten sind in Spanien Zugelassen worden, weil es dort ein Kinderspiel ist diese auf den Markt zu bringen. Ich könnte ne katze hinten drauf binden und würde ne E Zulassung kriegen

  • Da die AC-Schnitzer "Light Bomb" (499,-) mich nicht so kickt hab ich mich mal auch weiter umgeschaut und bin auch auf die J.W. Speaker 8790 (799,-) gestoßen.
    Der 8790 schaut mir optisch besser aus und bitet mit dem Kurvenlicht auch mehr Spielerei. :freak (Männerspielzeug)
    (^^aber wollen ja auch mehr Kohle für)

    Hier mal J.W. Speaker 8790 in Aktion.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Also finde ihn optisch nice und die Ausleuchtung überzeugt auch.
    Und wir ninet'er brauchen doch den 8790 damit wir ihn in das Original Gehäuse bekommen, oder irre ich mich da?
    (und kommt bitte nicht wieder mit dem Argument das es keinen Sinn macht) <- schaut bitte das Video^^

    Hier auch ein Bild aus den ninet Owners Club im eingebauten Zustand.
    Bin durchaus angetan davon! :D
    Für alle Chrom-Fans, es gibt ihn natürlich auch in Chrom! (siehe unten)

    Externer Inhalt uploads.tapatalk-cdn.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hat hier einer schon eine deutsche Händlerquelle für?
    Hab nur den Vertreiber für Händler gefunden. -> http://www.jfuehr.com/contentpages/a…hrscheinwerfer/
    (aber der nutzt mir als Endkunde nix) :denk

    donvito
    Der von dir gepostete "Aliexpress" schaut ja exakt so aus wie der 8790.
    Ist das eine gute Fälschung oder dasselbe und bietet er auch Kurvenlicht?
    Hast ihn schon montiert?

    Weß jemand, ob mein motogadget einen helligkeitssensir hat, konnte nix finden in der betriebsanleitung?


    Der Motogadget Tacho hat auch einen Helligkeitssensor (kannst Beleuchtungsstufe ja auf "Auto" setzen), aber den wird man auch nicht anzapfen können um das TFL vom Scheinwerfer ansteuern zu können.

    3 Mal editiert, zuletzt von Timbo (4. August 2017 um 15:40)

  • Ich denke das ist klar eine kopie...der von JW wird wohl die Halle nebenan produziert und kostet in der produktion nicht mehr als 100$ kosten

  • Hey, bin zwar noch nicht so lange hier und hab auch noch keine Ninte. Aber beschäftige mich schon einige Zeit damit bzw. mir eine an zu schaffen.
    Das mit dem Scheinwerfer ging mir auch schon durch den Kopf, finde zur Zeit den von der Ducati Scrambler optisch am besten. Aber wie und ob der zur Ninte passt???

    Hi, hat denn eigentlich nun Mal jemand die Ducati Lampe ausprobiert? Passt sie denn überhaupt?
    Gruß malte

  • Ich bekam heute ein amazon paket
    Inhalt
    Led headlight um 59,90
    Extra habe ich einen widerstand geordert

    Original lampe ab - 1 schraube und ein paar klammern ab - fertig
    Led lampe rein - fitting mit klammern nicht perfekt - original baut am rand etwas dicker
    Wiederstand angesteckt lampe rein - shit - widerstand zu dick - okay dann eben ohne - und geht problemlos!
    Standlicht-widerstand bekam ich leider nicht - somit ließ ich einfach die birne drinn und gut einstweilen - ich habe halt kein standlicht sichtbar!