Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Servus aus BGL

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Liebe R9T Community,


    ein herzliches Servus aus dem Berchtesgadener Land.


    Nach 2,5 Jahren auf einem Reiskocher stehe ich (43), kurz vor dem Kauf meines Traumbikes:
    Meiner eigenen R9T!


    Freue mich schon darauf, alle meine Fragen hier nachlesen zu können, bzw. Fragen stellen zu dürfen.


    Viele Grüße und allzeit gute Fahrt


    DaveD

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Danke für die nette Aufnahme!!!


    Muss jetzt noch lernen, mich hier zurechtfinden.


    Meine erste Suche wäre zum Beispiel:


    Euro 3 oder Euro 4.... was sagt die Community.


    Habt ihr einen Tip für mich, wie ich gezielt nach dem passenden Inhalt suchen kann?


    Danke DaveD aus BGL :bier

  • Was willst Du bzgl. Euro3/4 wissen?

    In erster Linie geht es mir gerade darum, wie ich hier am kleversten die richtigen Beiträge finde.
    Bin mir sicher, meine Fragen wurden hier schon diskutiert.


    Bzgl. Euro 3/4 z.B:
    - gibt es bei E4 Sound- oder Leistungseinbussen
    - ist die neue einstellbare Gabel bei E4 soviel besser, oder reicht die E3 Gabel völlig aus?
    - was gibt es für Alternativen zum E3 Tacho


    :0plan

  • Das, ist unschlagbar :rocker :rocker :rocker


    Dave, als erstes das Roßfeld hochbügeln :D


    Gruss
    Tom ;)

    Apropos Roßfeld, wenn einer von Euch auf der Zufahrt zum Roßfeld bzw. auf der Strecke Traunstein - Roßfeld ein Kennzeichen findet mit - X 800, ist meins, habe es letzten Donnerstag ( 06.07.2017 ) dort verloren. ;(


    Gibt auch nen Finderlohn ! :heil :bier



    Bin zwar nicht von dort, aber weil die Gegend so geil ist habe ich extra in Traunstein eine Garage angemietet und dort paar ordentliche Mopeds reingestellt ( Honda, Ducati etc. und bald auch die BMW NineT ).


    Was mir missfallen hat war, dass der Kiosk oben letzte Woche als ich gegen 17 Uhr oben war schon zu hatte.


    Wegen Reichtum oder macht der immer so früh dicht ?


    All zuviel war generell nicht los. Obwohl das Wetter echt geil war ( fast 30 Grad ) und Urlaubszeit ist war ich fast alleine auf der Strecke.


    Wo kehrt ihr ein wenn Ihr oben seit, welches ist die beste Location ?

    Einmal editiert, zuletzt von Pure2018 ()

  • Wo kehrt ihr ein wenn Ihr oben seit, welches ist die beste Location ?

    Hallo Markus,


    wegen dem Kennzeichen... schon mal bei der Polizei nachgefragt?


    Das mit der Garage ist ja ne coole Idee, wow! Hoffe du hast regelmäßig Zeit, um deine tollen Bikes oft zu sehen.


    Wegen Reichtum geschlossen, dass kann hier in der Gegend schon einmal vorkommen. Aber an einem Sommertag mit 30 Grad schon komisch. Um ehrlich zu sein, ich habe dort noch nie angehalten, weil ich ja in 20km oben bin.


    Wo wir schon mal einkehren:
    Rossfeld Skihütte
    Scharitzkehlalm


    Unser Tipp:
    Berggasthaus Vorderbrand
    Windbeutelbaron
    Alpengasthof Hochlenzer


    Was wir auch gerne machen:
    Nach einer Rossfeld Tour, wieder runter vom Obersalzberg zum Königssee ins Echostüberl :herz

    Einmal editiert, zuletzt von DaveD_R9T ()

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neu aus Karlsruhe 17

      • Andi70
    2. Antworten
      17
      Zugriffe
      602
      17
    3. Andi70

    1. Hallo ausm Schwarzwald 17

      • JLA
    2. Antworten
      17
      Zugriffe
      683
      17
    3. JLA

    1. Hallo meine Lieben 9

      • Veggili
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      393
      9
    3. Veggili

    1. Und noch einer aus dem Ruhrpott 19

      • nowa
    2. Antworten
      19
      Zugriffe
      811
      19
    3. nowa

    1. Grüße von der Mosel 16

      • Trainer
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      438
      16
    3. Andi70