Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Liebe R9T Community,

    ein herzliches Servus aus dem Berchtesgadener Land.

    Nach 2,5 Jahren auf einem Reiskocher stehe ich (43), kurz vor dem Kauf meines Traumbikes:
    Meiner eigenen R9T!

    Freue mich schon darauf, alle meine Fragen hier nachlesen zu können, bzw. Fragen stellen zu dürfen.

    Viele Grüße und allzeit gute Fahrt

    DaveD

  • Hallo David,

    Herzlich willkommen im Forum und im Kreise der R Ninet Treiber :rocker
    Du wirst Deine Wahl nicht bereuen !

    Boxer in den Bergen, fast unschlagbar !

    Always keep the rubber side down :rocker

  • Willkommen im Forum DaveD! Wenn es Dein Traumbike ist schlag zu und kauf sie Dir. Wirst ne Menge Spaß damit haben.

    Gruß Axel

  • Danke für die nette Aufnahme!!!

    Muss jetzt noch lernen, mich hier zurechtfinden.

    Meine erste Suche wäre zum Beispiel:

    Euro 3 oder Euro 4.... was sagt die Community.

    Habt ihr einen Tip für mich, wie ich gezielt nach dem passenden Inhalt suchen kann?

    Danke DaveD aus BGL :bier

  • Was willst Du bzgl. Euro3/4 wissen?

    In erster Linie geht es mir gerade darum, wie ich hier am kleversten die richtigen Beiträge finde.
    Bin mir sicher, meine Fragen wurden hier schon diskutiert.

    Bzgl. Euro 3/4 z.B:
    - gibt es bei E4 Sound- oder Leistungseinbussen
    - ist die neue einstellbare Gabel bei E4 soviel besser, oder reicht die E3 Gabel völlig aus?
    - was gibt es für Alternativen zum E3 Tacho

    :0plan

  • Das, ist unschlagbar :rocker :rocker :rocker

    Dave, als erstes das Roßfeld hochbügeln :D

    Gruss
    Tom ;)

    Apropos Roßfeld, wenn einer von Euch auf der Zufahrt zum Roßfeld bzw. auf der Strecke Traunstein - Roßfeld ein Kennzeichen findet mit - X 800, ist meins, habe es letzten Donnerstag ( 06.07.2017 ) dort verloren. ;(

    Gibt auch nen Finderlohn ! :heil :bier


    Bin zwar nicht von dort, aber weil die Gegend so geil ist habe ich extra in Traunstein eine Garage angemietet und dort paar ordentliche Mopeds reingestellt ( Honda, Ducati etc. und bald auch die BMW NineT ).

    Was mir missfallen hat war, dass der Kiosk oben letzte Woche als ich gegen 17 Uhr oben war schon zu hatte.

    Wegen Reichtum oder macht der immer so früh dicht ?

    All zuviel war generell nicht los. Obwohl das Wetter echt geil war ( fast 30 Grad ) und Urlaubszeit ist war ich fast alleine auf der Strecke.

    Wo kehrt ihr ein wenn Ihr oben seit, welches ist die beste Location ?

    Einmal editiert, zuletzt von Pure2018 (11. Juli 2017 um 13:11)

    • Offizieller Beitrag

    Servus Dave und ein herzliches...Ich komme gerade von meiner ersten Tour 2017 zurück. Es gibt sicherlich bequemere Mopeten...aber wer braucht die :brauen

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Wo kehrt ihr ein wenn Ihr oben seit, welches ist die beste Location ?

    Hallo Markus,

    wegen dem Kennzeichen... schon mal bei der Polizei nachgefragt?

    Das mit der Garage ist ja ne coole Idee, wow! Hoffe du hast regelmäßig Zeit, um deine tollen Bikes oft zu sehen.

    Wegen Reichtum geschlossen, dass kann hier in der Gegend schon einmal vorkommen. Aber an einem Sommertag mit 30 Grad schon komisch. Um ehrlich zu sein, ich habe dort noch nie angehalten, weil ich ja in 20km oben bin.

    Wo wir schon mal einkehren:
    Rossfeld Skihütte
    Scharitzkehlalm

    Unser Tipp:
    Berggasthaus Vorderbrand
    Windbeutelbaron
    Alpengasthof Hochlenzer

    Was wir auch gerne machen:
    Nach einer Rossfeld Tour, wieder runter vom Obersalzberg zum Königssee ins Echostüberl   :herz

    Einmal editiert, zuletzt von DaveD_R9T (4. August 2017 um 23:18)