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Klemmschrauben lösen bei Radausbau vorn

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  • An anderer Stelle wird im Form erwähnt, dass bei der 9T beim Radausbau vorn die linken Klemmschrauben nicht gelöst werden sollen (aufgrund Justage der ABS Regelung).


    In der Betriebsanleitung der Scrambler steht hingegen, dass auch die linken Klemmschrauben beim Radausbau gelöst werden sollen. Besteht hier die Problematik nicht?


    Gruss
    Reimund

    Einmal editiert, zuletzt von scrambleR9T ()

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  • Die Scrambler hat eine andere Gabel als die nineT ohne Zusatzbezeichnung. Es gilt im Zweifel die dazu gehörende Bedienungsanleitung und nicht das, was man irgendwo im Netz zu einem anderen Motorrad aufgeschnappt hat.

  • An anderer Stelle wird im Form erwähnt, dass bei der 9T beim Radausbau vorn die linken Klemmschrauben nicht gelöst werden sollen (aufgrund Justage der ABS Regelung).



    . . . das ist ein Märchen!
    die Zentrierung des Rades und der Abstand zur Sensorscheibe erfolgt ausschließlich über die Distanzhülse.
    Löst man die Schrauben, kann sich auch die Büche mit dem Gewinde für die Radachse drehen.


    distanzhlsefxumk.jpg

  • Man kann die Klemmung lösen muß nur darauf achten das der Bund exakt am Anschlag liegt wenn man Die Hülse wieder anzieht.
    Nur wenn die Hülse beim Einbau nicht richtig anliegt kann etwas in die Hose gehen. Deshalb wohl der Hinweis in der BDA.

    Echte Männer finden für jede Lösung ein Problem :ditsch 

  • Die Scrambler hat eine andere Gabel als die nineT ohne Zusatzbezeichnung. Es gilt im Zweifel die dazu gehörende Bedienungsanleitung und nicht das, was man irgendwo im Netz zu einem anderen Motorrad aufgeschnappt hat.




    Die Frage von mir kam wegen dieses Beitrags hier im Forum, nicht 'irgendwo aus dem Netz'. Da ging es auch um den Radausbau bei der Scrambler. Insofern hatte mich das stutzig gemacht, weil die Betriebsanleitung etwas anderes dazu sagt. Hätte ich die nicht gelesen, wäre die Frage erst gar nicht aufgekommen. Aber alles klar jetzt.


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    2 Mal editiert, zuletzt von scrambleR9T ()

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