Sollte gleich lang sein, vermutlich
Wund'lichs Fußrastenabsenkung benötigt dieselbe Pufferänderung des Ständers für Scrambler und UGS.
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Sollte gleich lang sein, vermutlich
Wund'lichs Fußrastenabsenkung benötigt dieselbe Pufferänderung des Ständers für Scrambler und UGS.
Soweit ich weiss, ist nur die Sitzbank bei der UGS gegenüber der Scrambler aufgepolstert (dadurch höher) . Um den unterschiedlichen Kniewinkel zu testen hat man mir bei BMW den Sattel der UGS angeboten.
Also mir hat die Scrambler mit Bilstein Erhöhung auch zu viel Schräglage. Hat sich schon wer getraut das Original zu modifizieren?
Ansonsten werde ich für die Saisonpause dem wohl ein Zwischenstück einpflanzen und neu Pulvern lassen.
Mit einem Zwischenstück von ca. 3 cm steht die Scrambler nun wieder vertrauenswürdiger.
Seitenständer 3.jpgSeitenständer 4.jpgSeitenständer 5.jpgSeitenständer 6.jpg
Einfach den Seitenständer der alten R1200R einbauen. Plug & Play. Siehe separaten Beitrag hier im Forum.
Nix einfach...geht nur bei den E3 Modellen. Siehe separaten Beitrag hier im Forum.
Oder so
Das iss ja mal ein Schnäppchen
Was kann der noch, ausser das Moped halten?
Mit einem Zwischenstück von ca. 3 cm steht die Scrambler nun wieder vertrauenswürdiger.
Seitenständer 3.jpgSeitenständer 4.jpgSeitenständer 5.jpgSeitenständer 6.jpg
Top, das ist mal ne Lösung nach meinem Geschmack
Einfach den Seitenständer der alten R1200R einbauen. Plug & Play. Siehe separaten Beitrag hier im Forum.
Für technisch weniger begabte, bzw. Leute, die dafür das Werkzeug einfach nicht haben, wahrscheinlich dann die beste Variante.
Mir persönlich gefallen die Platten, welche unter den Ständerfuß getackert werden, überhaupt nicht
Erinnert mich immer an die Plateaustiefel von KISS
Nix einfach...geht nur bei den E3 Modellen. Siehe separaten Beitrag hier im Forum.
Wo findet man den Beitrag?
Die Suchfunktion macht mich fertig...
Wo findet man den Beitrag?
Hier wird es, wenn auch mit gewisser Unsicherheit, erwähnt.
ah, ok, von wegen Ur Nine T und so...
Wie auch immer,
Ich habe auch das Bilstein verbaut und bin nun ca 30mm höher mit dem Heck.
Ich werde die Variante mit dem Einsetzen des 30mm Zwischenstückes machen, gefällt mir am Besten und ist vor allem -für mich- am günstigsten gemacht.
Selbst wenn man wieder das Federbein gegen das Originale tauscht oder zurückdreht geht sich das dann trotzdem noch aus.
Die Pure steht auch mit normalem Federbein recht schräg, wie ich finde...
Wo findet man den Beitrag?
Die Suchfunktion macht mich fertig...
Hier auch nochmal zur Info. #8
Längere Seitenstütze an der NineT Classic
Kleiner Hinweis: Die Federn sind ziemlich stramm. Kraft und Hakenwerkzeug notwendig.
Hallo, mein verlängerter Seitenständer war inkludiert beim Umbau. Da Benders das regelmäßig macht, hat er da ne Menge im Lager liegen. Gegen Tausch und Mehrpreis sicher auch eine gute Alternative. Einfach mal anrufen. Ich meine er wollte dafür 100€ haben. Ist aber schon 2 Jährchen her.
https://www.benders.company/shop/bmw/r-nin…uestung-einbau/
Gerne Grüßen von Roland, einem zufriedenen Kunden aus Schleswig Holstein
Soweit ich weiss, ist nur die Sitzbank bei der UGS gegenüber der Scrambler aufgepolstert (dadurch höher) . Um den unterschiedlichen Kniewinkel zu testen hat man mir bei BMW den Sattel der UGS angeboten.
leider falsch Franke, die Urban hat die höhere Scrambler Sitzbank als Serie. Die sind bis auf die Farbe identisch, wenn man die höchste Option wählt
LG
Aber der ist bei deiner 70mm Erhöhung sicherlich noch länger.
Das wäre für die Bilstein Variante zu lang. Vielleicht kannst ja mal die Gesamtlänge zum Vergleich messen.
Aber der ist bei deiner 70mm Erhöhung sicherlich noch länger.
Das wäre für die Bilstein Variante zu lang. Vielleicht kannst ja mal die Gesamtlänge zum Vergleich messen.
Hey, dass glaube ich nicht. Er nimmt auch nur dieses Zwischenstück, verarbeitet aber auch sehr hochwertig, inkl. Lackierung. Sieht aus wie bei der Serie.
Da mein Urban trotzdem noch ordentlich schief steht, bin ich mir sehr sicher, auch ohne nach zu messen, dass passt auch bei „kürzeren“ Umbauten. Wilbers differenziert auch bei den anderen Höhen keine anderen Größen der Hülse.
LG
Ich habe mir den von der BMW R 1200 ST K28 2003 - 2007 46537675689 geholt, aber noch nicht Montiert.
Abmontieren - Dranmontieren - Glücklich sein.
Habe es gestern bei der E4 (ab Bj. 2017) classic ausprobiert. Geht leider nicht. Die Hülse des alten Ständers wird bei der E4 durch eine Schraube ersetzt und die passt nicht in die Hülse. Der neuere E4 Ständer hat keine Hülse.
Hat jemand, speziell für die Classic E4, einen anderen Ständer (aus dem BMW-Programm) als Alternative?