Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Umbau Gussfelge auf Speiche

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,
    ich plane, an meiner Scrambler die Gussfelgen gegen die Speichenfelge zu tauschen.


    Ich möchte die Bremsscheiben und den ABS-Ring weiterverwenden. Muss man nach der Montage am Vorderrad eigentlich etwas neu justieren bzw. wegen der ABS-Funktion kalibrieren (lassen)?


    vielen Dank


    Reimund

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:


  • . . . das sollte Plug and Play sein

  • Willst du die Original Speichenräder verwenden? Was mich stört sind halt die Schläuche.

  • Ja genau. Wie auch schon bei meiner Basic sind die Speichenfelgen beim Scrambler schlauchlose Kreuspeichenfelgen. Bei der 9T hingegen sind 'normale', mittig gespeichte Räder verbaut. Da sind Schläuche erforderlich.


    Ich habe noch keinen genauen Preis für beide Felgen, denke aber das sie um die 2000 Euro Liste liegen werden. Die Gussfelgen werde ich wohl verkaufen.


    Gruss
    Reimund

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Kleine Bastelarbeit für die neue Saison 20

      • EL_Popell
    2. Antworten
      20
      Zugriffe
      1,5k
      20
    3. dbxxx

    1. Abgasklappe deaktivieren bei EU4 56

      • Vintage21
    2. Antworten
      56
      Zugriffe
      3,2k
      56
    3. Karli1512

    1. Titankrümmer Slip on - Zard etc.? Evtl. auch Edelstahl 271

      • Bernhard
    2. Antworten
      271
      Zugriffe
      30k
      271
    3. NordwestTom

    1. Kellermann Bullet Atto 65

      • La-9T
    2. Antworten
      65
      Zugriffe
      8,2k
      65
    3. Lence

    1. Alles, was ich für die nineT NICHT brauche 782

      • dacruso
    2. Antworten
      782
      Zugriffe
      71k
      782
    3. don_cali