Eure Lieferzeit im Vertrag

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich schrieb nicht von einem weiteren Vertrag. Ob durch Annahme einer Anzahlung oder schrifliche Bestätigung der Bestellung wird aus der Willenserklärung des Kunden der Kaufvertrag. Selbstverständlich mit dem Händler, auch wenn hier gelegentlich bei der Diskussion der Lieferzeiten die Meinung durchschimmert, der würde das nur zur BMW AG durchreichen. Man muss halt schauen, ob man beim Verkäufer eine Bestellung oder einen Kaufvertrag unterschrieben hat und auch das Kleingedruckte lesen.

  • Ich schrieb nicht von einem weiteren Vertrag. Ob durch Annahme einer Anzahlung oder schrifliche Bestätigung der Bestellung wird aus der Willenserklärung des Kunden der Kaufvertrag. Selbstverständlich mit dem Händler, auch wenn hier gelegentlich bei der Diskussion der Lieferzeiten die Meinung durchschimmert, der würde das nur zur BMW AG durchreichen. Man muss halt schauen, ob man beim Verkäufer eine Bestellung oder einen Kaufvertrag unterschrieben hat und auch das Kleingedruckte lesen.

    Du nicht, aber viele Seiten vor dir hat es einer geschrieben. Werde jetzt aber nicht wieder alles durchlesen. Ist ja auch egal.

    Mich würde eher interessieren, ob ich wirklich der einzige bin, der eine Anzahlung geleistet hat?

  • Nein, bist du nicht. :winken Wegen der langen Zeit bis zur Auslieferung (was zu einem kleinen Teil auf meine Kappe geht, weil ich im November/Dezember kein neues Motorrad mehr brauche) wollte die NL entgegen sonstiger Gepflogenheit (jedenfalls bei Autos) eine kleine Anzahlung haben. Eine schrifliche Annahme der Bestellung gab es noch dazu.

  • Hi,

    ich habe den Preis festgeschrieben bis zur Lieferung Frühjahr 2015 und kann die F 800 R noch bis Ende August 14 :klatschen weiterfahren oder Privat verkaufen. Angezahlt habe ich aber nicht`s. Nur eine Auftragsbestätigung wie sonst üblich bekam ich noch nicht :daumen-runter .

    Willi

  • Ich blicke hier nicht so ganz durch aber mein Händler hat gesagt, ich höre erst wieder was, wenn der Liefertermin feststeht, also frühestens im Winter. Auch hat hier jemand geschrieben, er habe eine Woche nach Bestellung einen Vertrag unterschrieben. Von einem Vertrag zusätzlich hat mein Händler nicht gesagt. Wozu auch, ich habe ja verbindlich mit allen relevanten Daten bestellt. Aber anscheinend läuft das hier bei jedem anders ab.:0plan :0plan :0plan
    Ist mir erstmal auch egal. Da er meinte, dass sie im Winter schon da sein müsste, wird es bis Frühjahr 2015 schon klappen.

    ich glaub du meinst mich.
    am 28.3. hatte ich bestellt. Liefertermin war unverbindlich auch erst nächstes Frühjahr. Ich werd die nächste Zeit mal anrufen, ob schon irgendwas raus ist.
    Ich muss sowieso dringend anrufen. Eine Ziffer in der Telefonnummer auf dem Vertrag hab ich nicht richtig angegeben :weia

  • :sabbern Hallo Ninetler,

    ich habe einen fast verbindlichen Liefertermin im Juli vor den Werksferien von BMW,

    bestellt habe ich verbindlich am 13.11.2013, dazu muß man nichts weiter sagen.

    Mit freundlichem Gruß

    Jürgen

  • Danke an alle für die Glückwünsche :heil

    Wunderschön deine nine t :mega . Ich war heute beim Schek und deine steht auf dem Podest zur Abholung bereit :daumen-hoch . Tankrucksack ist auch schon drauf, sieht gut aus :klatschen . Aber warum holst du sie erst morgen? Die Sonne scheint und gewartet hast du ja nun lange genug :0plan .

    Hi Roland,
    ich hofe das sie gut aussieht :verliebt
    weiss selber das ich lange genug gewartet hab,
    kann sie leider aus beruflichen Gründen erst am Donnerstagabend abholen. ;(
    aber ich gehe davon aus, das an Ostern ein paar schöne Tage dabei sind wo ich genug fahren kann :toeff
    Gruß Peter

    Einmal editiert, zuletzt von ninetchecker (16. April 2014 um 21:50)

  • Na dann mal raus mit den Infos.... :D

    Mich schockt da nix mehr. Meine verkaufe ich eh wenn sie da ist und hol mir eine Neue für 2015 .

  • Ich weiss auch was...

    2015 gibt's die 9T nur noch mit Wasserboxer. Farbauswahl entweder "Hello Kitty Pink" oder "Purple Rain Lila".

    Weitere Grundausstattung: Dynamic Paket mit ESA III, Safety Paket und Adventure Paket mit Alu Koffer und Top Case.

    Grundpreis EUR 23.990,-

  • ;(

    Na dann mal raus mit den Infos.... :D

    Mich schockt da nix mehr. Meine verkaufe ich eh wenn sie da ist und hol mir eine Neue für 2015 .

    Moin Micha,

    dann hast Du also schon bestellt? Sonst wird's bei den aktuellen Lieferzeiten doch schon wieder eng :D

  • ;(

    Moin Micha,

    dann hast Du also schon bestellt? Sonst wird's bei den aktuellen Lieferzeiten doch schon wieder eng :D

    Moin,

    jepp, hab ich. Liefertermin Februar 2015 ( erste Woche)...... Oder wenn ich es wie BMW sage..... Irgendwann März  :freak



    Grüße, Micha

  • jepp, hab ich. Liefertermin Februar 2015 ( erste Woche)...... Oder wenn ich es wie BMW sage..... Irgendwann März

    Nachvollziehbare Entscheidung - wenn man sich einmal an's Warten gewöhnt hat, kommt man einfach nicht mehr davon runter ... :D