Beiträge von mobis

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich blicke hier nicht so ganz durch aber mein Händler hat gesagt, ich höre erst wieder was, wenn der Liefertermin feststeht, also frühestens im Winter. Auch hat hier jemand geschrieben, er habe eine Woche nach Bestellung einen Vertrag unterschrieben. Von einem Vertrag zusätzlich hat mein Händler nicht gesagt. Wozu auch, ich habe ja verbindlich mit allen relevanten Daten bestellt. Aber anscheinend läuft das hier bei jedem anders ab.:0plan :0plan :0plan
    Ist mir erstmal auch egal. Da er meinte, dass sie im Winter schon da sein müsste, wird es bis Frühjahr 2015 schon klappen.

    ich glaub du meinst mich.
    am 28.3. hatte ich bestellt. Liefertermin war unverbindlich auch erst nächstes Frühjahr. Ich werd die nächste Zeit mal anrufen, ob schon irgendwas raus ist.
    Ich muss sowieso dringend anrufen. Eine Ziffer in der Telefonnummer auf dem Vertrag hab ich nicht richtig angegeben :weia

    haha, das motorrad kenn ich doch :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ich werd am freitag nach der arbeit noch beim schek vorbeischauen und bestellen.

    Servus miteinander,

    ich hab das Glück, dass mein lokaler BMW Händler eine nineT als Vorführmodell zur Verfügung hat und ich damit gestern fahren konnte.
    Was soll ich sagen, ich werde nächste Woche wieder hingehen und mir eine bestellen. Vielleicht kommt sie ja dann pünktlich für die nächste Saison :freak
    ein kleines Video hab ich auch gedreht:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Aktuell fahre ich eine Yamaha Fazer. Die habe ich mir damals vor 10Jahren neu gekauft und sie hat mich in all den Jahren nie im Stich gelassen.

    Zur Probefahrt selbst:

    Ich fahr auf den Hof und seh die nineT schon vorm Eingang auf mich warten. Der Hobel sieht klasse aus. Neben so einer GS wirkt sie allerdings recht zierlich. Also schnell ins Geschafft und nach einem Mitarbeiter umgesehen - leider war noch ein anderer Kunde da und ich musste warten.
    Dann kam ich an die Reihe. Wir gehen raus er steckt den Schlüssel rein, dreht ihn um und drückt den Startknopf - ui das rumpelt aber schön :klatschen fein fein fein
    Kurze Einführung was was ist und dann hab ich die nineT (leider nur) eine halbe Stunde für mich alleine.
    Drauf gesetzt - gleich mal die Fußrasten in der Wade gespürt - aha ist also etwas breiter wie meine Fazer, man sitzt aber garnicht mal so unbequem drauf.
    Hände an den Lenker - auch breiter :) man nimmt eine Position ein, in der man sich denkt "Platz da, jetzt komm ich ihr ...!". Ersten Gang rein und los gehts über den Hof zur Straße. Vor der Straße abbremsen - ups der Druckpunkt kommt später ist deutlich straffer. Links und Rechts geschaut - alles frei, auf gehts.
    Klack Zweiter - was zum... - klack Dritter - ähm.. - klack Vierter - verdammt noch mal, das sind aber kurze Schaltwege :D. Und dann noch der Klang! überragend - das wird ne tolle Ausfahrt werden.
    Ortsausgang - mal schnell nach hinten gucken bevor ich Gas geb. Aber wo sind die Spiegel? Gegenüber meiner Fazer sind die direkt vorm Brustkorb - nicht so schön. Man muss den Kopf deutlich weiter drehen. Auf 2/3 der Spiegelfläche sehe ich mich und nur zu 1/3 seh ich was hinter mir so los ist - bei der Fazer ist das Verhältnis anders herum. Egal, was solls - langsam am Gashahn gedreht und genüsslich auf 100 Sachen beschleunigt - naja, ging alles so schnell, dass ich etwas übers Ziel hinausgeschossen bin. Bei doppelt so viel Hubraum zieht das Motorrad doch deutlich besser. Also wieder Gas zurückgenommen und ein breites Grinsen bekommen - man bollert die Maschine! gleich nochmal  :heil was da hinten rauskommt ist genau so wie ich mir das vorstelle.
    Ein paar Minuten später komme ich zu den Kurven die ich mir rausgesucht habe - schön langgezogen, man kann weit vorausschauen und die Straße ist tiptop. Herrlich wie die nineT sich in den Kurven verhält. Man fühlt sich richtig sicher. Ein kurzer Blick auf den Tacho verrät das auch - so entspannt bin ich bei der Geschwindigkeit hier noch nie gefahren. Ein paar Meter weiter abbiegen, von unten heraus beschleunigen - der Motor ist warm - also den Gashahn etwas weiter aufdrehen - man wie das Ding abgeht. Da müsste ich bei meiner Fazer schon fast 5stellig drehen - dabei hatte ich bei der nineT noch nicht mal ganz aufgedreht. Wie war das mit "nichts ersetzt Hubraum, außer noch mehr Hubraum..."
    Wieder Abbiegen, diesmal in eine kleine Nebenstraße, die durch den Wald führt. Sie ist einspurig und es geht hoch und runter und es ist kurvig. Das Motorrad wird erst leicht und dann wird se wieder richtig auf die Straße gedrückt. Kein Problem für die nineT. Für die Fazer auch nicht, aber die nineT fühlt sich besser an. Ich komme aus den Wald raus, die Sonne scheint auf mich und die nineT - ja so muss das sein.
    Nächste Kreuzung. Es geht wieder auf die Straße zu den langgezogenen Kurven. Ein kurzer Blick auf die Uhr verrät, dass ich noch 2 mal die Runde fahren kann. Sehr schön. Ich weis, dass kein Bauer die Straßen dreckig gemacht hat und ich bin mit der nineT etwas vertrauter. Mit jeder Runde hat das Fahren mehr Spaß gemacht, dass Grinsen wurde immer breiter und die Entscheidung wurde immer eindeutiger. Schnell noch ein kurzes Video gedreht und dann zurück zum Händler.
    Dort hab ich dann ein paar Prospekte und die Preisliste eingepackt und bin zum Arbeiten gefahren - mit der Fazer. Das war dann eine ganz schöne Umstellung. Das Motorrad vibriert nicht mehr, es bollert nicht mehr, die Schaltwege sind auf einmal unglaublich lang und man nimmt eine sehr schmale Sitzhaltung an. Ja, man langweilt sich regelrecht. :verdutzt

    Insgesamt bin ich von der nineT voll überzeugt. Nächste Woche werde ich eine bestellen. Diese Saison werde ich noch richtig mit der Fazer genießen und dann nächstes Jahr in den verdienten Ruhestand entlassen.