Gepäcklösung Schottland

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin.
    Ich habe mit großer Aufmerksamkeit diverse Beiträge über Gepäcklösungen gelesen. Viele Informationen könnte ich dazu schon sammeln.
    Nun aber noch ein paar Fragen an die erfahrenen Piloten ganz speziell.
    Wir wollen im Spätsommer eine Tour durch Schottland fahren. Die meisten der Mitreisenden haben sog. Reiseenduros und sind bei der Gepäcklösung klar im Vorteil.
    Aber egal, ich habe die R Nine T ja nicht gekauft, weil sie so gut für das Reisen geeignet ist. Dafür gibt es sicher einfachere Lösungen.
    Trotzdem will ich ja mir auf die Tour.
    Meine Vorstellung ist folgende. Ich benutze einen kleinen Tankrucksack 9L für die persönlichen Dinge + Papiere etc.
    Auf der rechten Seite möchte ich die größere Legend Gear Tasche LC2 13,5L. Auf der linken Seite leider keine Möglichkeit, da der Akrapovic
    Hoch montiert ist.
    So nun kommen wir zum Punkt. Die Hecktasche. Entweder nehme ich die Originale BMW Tasche.40L. Vorteil die Unterseite sitzt perfekt auf der Sitzbank durch die Aussparung.
    Oder, eine wasserdichte graue Hecktasche von SW Motech Dryback 700, so wie ich sie heute auf der Messe in Dortmund gesehen habe. Sie greift dabei etwas über die Sitzbank hat aber auf der Unterseite nicht die spezifische Aussparung Vorteil: 70 L.
    So, ich hoffe auf eure Meinungen und vielleicht auch Erfahrungen.
    VG Hardy

  • Hey Hardy
    wenn ich mir Bilder vom Drybag 700 anschaue geht keine Legend Gear Tasche (Lc1 oder Lc2) und auch mit deinem Auspuff sehe ich ein Problem. Die org.BMW Hecktasche ist auf jeden Fall eine Empfehlung, aber zusammen mit Legeng Gear Taschen hab ich sie noch nicht gesehen.

  • Ich dachte du willst ne Tour durch Schottland machen und ncht dorthin auswandern. 9+13,5+70l klingt nämlich verdammt danach.
    Im Ernst, ich war vor 3 Jahren mit der nineT mit original Tankrucksack und Hecktasche in Adalusien bis Gibraltar. Geht schon.
    Platz für jeden Abend eine andere Robe hast du nicht, aber es geht.
    Übrigens: Die BMW Hecktasche ist auch wasserdicht.

    ... take the long way home ...

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich würde einen dicken Tankrucksack von Bagster vorne drauf machen. Ist nebenbei auch noch ein guter Wind und Wetterschutz. So hast du fast 50 Liter. Damit komm ich gut klar
    Gruß
    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Ich dachte du willst ne Tour durch Schottland machen und ncht dorthin auswandern. 9+13,5+70l klingt nämlich verdammt danach.

    Dem kann ich mich nur anschließen. Es hängt allerdings auch davon ab wie deine Kumpels drauf sind. Wenn ihr eine Camping Urlaub macht ist das was Anderes.

    Für eine Woche reicht mir von meinem großen Tankrucksack das Unterteil für den Krimskrams, warme Handschuhe, Getränk, etc.. Das Oberteil bleibt leer, für den Fall, dass es so heiß wird das ich ohne die Motorradhose weiter fahre. Und hinten auf dem Sozius habe ich einen SW Drybag mit 18l für die Wechselklamotten und die leichte Schuhe für den Abend. Und eine Kreditkarte für den Rest.

    fu Zitronenhaubenkakadu

  • Matthias hat Recht. Rei in der Tube habe ich auch immer dabei. Der Bedarf an Klamotten die man echt braucht wird völlig überschätzt
    Gruss
    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Schau Dir mal die Lösungen von Kriega an - finde ich sehr gut, sehr flexibel, quasi modular.

    Habe den Tank-Strap, nen 10l, 20l und 30l Dry - Bag und den Rucksack R-30.

    Gibts entweder direkt (könnte beim derzeiten Pfundkurs interessant sein) oder z.Bsp. bei FC-Moto....

  • Danke für die diversen Tips.
    @Michael: Die Kriega Lösung finde ich ganz gut. Hast du Bilder von montierten Taschen an der r Nine t.
    VG Hardy

  • Wenn Du nicht vor hast zu zelten, reichen ein Tankrucksack und ne Hecktasche völlig aus. Tagsüber hast Du eh die Kombi an und für die Abenden im Pub interessiert es eh keine Sau, was Du da an hast. Mach Dir also keine Sorgen, das passt schon.

    Viele Grüsse,
    Michael

  • Kaufe dir noch eine GS ist bequemer und mit Gepäck hast du auch keine Probleme.

    Auf eine14 Tage Tour mit täglich 5 - 8 Stunden im Sattel taugt die NineT einfach nichts.

    Sorry. Und jetzt Feuer los.

  • Wenn Du nicht vor hast zu zelten, reichen ein Tankrucksack und ne Hecktasche völlig aus. Tagsüber hast Du eh die Kombi an und für die Abenden im Pub interessiert es eh keine Sau, was Du da an hast. Mach Dir also keine Sorgen, das passt schon.


    ... sehe ich genauso .. und auch 4-8 Stunden/Tag sind mit der 9T ohne großes Leiden zu machen, es muss ja nicht gerade das Autobahntempo sein, ist in in Schottland ja auch nicht der Fall. Tolle Ecke dort oben.