LSL Lenker, Wer hat welchen?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Guten Morgen in die Runde,

    meine Gedanken um einen anderen Lenker werden Konkreter. Ich würde gerne einen LSL verbauen. Die Lenkerklemmung des Originalen ist ja bei 28/29mm?

    Ich möchte einen deutlich flacheren Lenker und einen der ggf mehr Richtung Tank gekröpft ist. Hat jemand von Euch den LSL X-Bar XN1 verbaut? Fotos?

    Alternativ kämen die Stummel von LSL in Frage :D

    Wäre schon wenn der Ein oder Andere mit Bildern nachhelfen könnte bei der Entscheidungsfindung.

    lg coffee

    P.S. ja ich will unbedingt einen LSL :) Da ich auch meine Brems/Kupplungshebel von LSL habe und ich nicht zu viel Firmenmix auf meiner Mocca möchte :)

    RACETRACK Termine 2021

    • 5-6 Juli > SACHSENRING
    • 21-22 Juli >SACHSENRING
    • 6-8 August > CHAMBLEY
    • 13-14 Sept > MOST
    • 22-23 Sept > SACHSENRING
    • 27-29 Sept. > MOST

    27SAFE.DE

  • Die beiden Varianten sind aber eigentlich schon ein ziemlicher Gegensatz. Je stärker ein Lenker gekröpft ist desto weniger muss man den Rücken krumm machen um dranzukommen und bei Stummeln muss man sich richtig krumm machen.

    Was erwartest Du von einem anderen Lenker?

  • Die beiden Varianten sind aber eigentlich schon ein ziemlicher Gegensatz. Je stärker ein Lenker gekröpft ist desto weniger muss man den Rücken krumm machen um dranzukommen und bei Stummeln muss man sich richtig krumm machen.

    Was erwartest Du von einem anderen Lenker?

    ok vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, ich will nicht das er "höher" gekröpft ist, sondern das die Lenkerenden des Lenkers etwas Richtung Tank kommen. Der Lenker Ansicht aber flacher als der originale ist. Sollte ja der XN1 sein oder nicht? Deshalb frage ich ja, weil das Web wenig Bilder die aufschlussreich sind her gibt :)

    Und bei Stummeln gibt es ja auch kleinere Variation Möglichkeiten :) Ich fahre ja auf meinem Monster bereits Stummel. Habe dadurch mehr druck auf dem VR und das Ergebnis ist mehr Rückmeldung von diesem. Mein Rücken und Nacken ist also eine Flachere Sitzposition gewohnt :)

    lg coffee

    RACETRACK Termine 2021

    • 5-6 Juli > SACHSENRING
    • 21-22 Juli >SACHSENRING
    • 6-8 August > CHAMBLEY
    • 13-14 Sept > MOST
    • 22-23 Sept > SACHSENRING
    • 27-29 Sept. > MOST

    27SAFE.DE

  • Wann immer die Griffe des Lenkers näher zum Tank "wandern" also näher zum Fahrer kommen muss die Sitzposition aufrechter werden.

    Ich würde bei deinem Anspruch direkt die Stummel nehmen, da Du ja schon welche hast, weißt Du ja was dich erwartet, gerade wenn man die Pässe abwärts fährt.

  • Wann immer die Griffe des Lenkers näher zum Tank "wandern" also näher zum Fahrer kommen muss die Sitzposition aufrechter werden.

    I

    Aha, wenn der Lenker also flacher ist und die Griffenden nur einfach näher zum Tank zeigen sitzt man aufrechter. Dann würde man ja mit Stummeln super aufrecht sitzen :geschockt wenn man welche wählt die auf einer Linie mit dem früheren Lenker (von der höhe der Klemmböcke zb) liegen. Oder mal als krasses Beispiel ein M-Lenker, da würde man dann ja auch super Aufrecht sitzen :)

    lg coffee

    RACETRACK Termine 2021

    • 5-6 Juli > SACHSENRING
    • 21-22 Juli >SACHSENRING
    • 6-8 August > CHAMBLEY
    • 13-14 Sept > MOST
    • 22-23 Sept > SACHSENRING
    • 27-29 Sept. > MOST

    27SAFE.DE

  • Hi Coffee,

    ich hab den FatBar X00 drauf, harmoniert perfekt mit der zurückverlegten Rastenanlage (das Gewicht schiebt sich parallelogrammartig leicht nach vorn, wobei Schienbein und Oberkörper weiter "in Linie" bleiben). Mehr Druck/Rückmeldung vorn, aber trotzdem noch entspannt und sehr handlich.
    Für mich perfekt, aber das empfindet sicher jeder anders, bzw. hängt das zum großen Teil von der Körpergröße ab.

    Gruß

    Arne

  • Aha, wenn der Lenker also flacher ist und die Griffenden nur einfach näher zum Tank zeigen sitzt man aufrechter. Dann würde man ja mit Stummeln super aufrecht sitzen :geschockt wenn man welche wählt die auf einer Linie mit dem früheren Lenker (von der höhe der Klemmböcke zb) liegen. Oder mal als krasses Beispiel ein M-Lenker, da würde man dann ja auch super Aufrecht sitzen :)

    lg coffee

    Wenn die Griffe näher am Tank sind als zuvor, von vorne nach hinten wandern sitz man aufrechter, weil sich die Entfernung vom Griff zum Fahrer verkürzt. Selbstverständlich kannst Du das wieder durch einen flacheren Griff ausgleichen, weil man dann weiter runter muss. Den XN-1 finde ich jetzt nicht so viel flacher, der Eindruck kann aber täuschen.
    Stummel wären bestimmt das richtige für Dich da Du die ja eh kennst.

    • Offizieller Beitrag

    Also ich fahre einen ganz flachen Lenker von Rizoma, 15mm hoch.
    Ich finde diesen Lenker einen sehr guten Kompromiss zwischen Serienlenker und Stummellenker.
    Die Lenkerenden gehen allerdings nicht näher zum Tank. Den Lenker hatte ich auch schon bei meiner vorherigen Nine T drauf.
    Hier haben auch schon welche einen M-Lenker von Buell montiert, oder den Originallenker umgedreht nach Unten montiert.
    Musst du mal die Suche bemühen.

    Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gruß Ingo :bier

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

    • Offizieller Beitrag

    Hier isst noch ein Bild von meiner aktuellen Nine T, bin aber noch nicht fertig mir umbauen.

    Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gruß Ingo :bier

  • Auf gehts,

    war gerade mal bei Tante Louis. Habe mir den Lenker mal live angesehen. :geschockt der geht gar nicht, da ist mir die Kröpfung viel zu arg. Auf den Bildern kommt das ja nicht so rüber. Als Vergleich habe ich mir dann mal den LSL Fat Bar X-Bar Lenker (XD2) angesehen...das ist dann schon mehr nach meinem Geschmack. Aber jetzt kommt das große ABER....DER hat keine ABE Freigabe :daumen-runter:brauen Vielleicht ist mir das aber egal.....

    Was meint ihr


    lg coffee

    RACETRACK Termine 2021

    • 5-6 Juli > SACHSENRING
    • 21-22 Juli >SACHSENRING
    • 6-8 August > CHAMBLEY
    • 13-14 Sept > MOST
    • 22-23 Sept > SACHSENRING
    • 27-29 Sept. > MOST

    27SAFE.DE

  • Hallo Coffee,

    ich bin was die Kröpfung angeht immer noch Fan vom ABM 439

    den gibt es bei Polo.

    Schau den mal an.

    Gruß Detlef

    • Offizieller Beitrag

    Du kannst den Lenker per Einzelabnahme eintragen lassen, kostet ca. 60,-€, habe ich auch schon gemacht.

  • Du kannst den Lenker per Einzelabnahme eintragen lassen, kostet ca. 60,-€, habe ich auch schon gemacht.

    cool, danke für den Tipp :)

    lg coffee

    RACETRACK Termine 2021

    • 5-6 Juli > SACHSENRING
    • 21-22 Juli >SACHSENRING
    • 6-8 August > CHAMBLEY
    • 13-14 Sept > MOST
    • 22-23 Sept > SACHSENRING
    • 27-29 Sept. > MOST

    27SAFE.DE

  • Hi Coffee,

    ich hab den FatBar X00 drauf, harmoniert perfekt mit der zurückverlegten Rastenanlage (das Gewicht schiebt sich parallelogrammartig leicht nach vorn, wobei Schienbein und Oberkörper weiter "in Linie" bleiben). Mehr Druck/Rückmeldung vorn, aber trotzdem noch entspannt und sehr handlich.
    Für mich perfekt, aber das empfindet sicher jeder anders, bzw. hängt das zum großen Teil von der Körpergröße ab.

    Gruß

    Arne


    Na das Kennzeichen hat aber mehr als 30 Grad Neigung, oder?

    Gruß Guido

  • Und jetzt fällt mir noch was ganz wichtiges ein. Ganz vergessen, da ich noch nie eine hatte, GRIFFHEIZUNG....

    Geht das überhaupt mit dem LSL Lenker? Oder kann man das gar nicht umbauen weil die ein spezielles Maß am lenkerendspiegel erfordern?

    Lg coffee

    RACETRACK Termine 2021

    • 5-6 Juli > SACHSENRING
    • 21-22 Juli >SACHSENRING
    • 6-8 August > CHAMBLEY
    • 13-14 Sept > MOST
    • 22-23 Sept > SACHSENRING
    • 27-29 Sept. > MOST

    27SAFE.DE