Seitentasche Legend Gear oder Alternativen für die Scrambler

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • so, habe heute die Taschen mal montiert und mit Kleidung beladen, damit es authentischer ist.

    erstmal das positive:
    optisch sieht es wirklich gut aus, wertig, passt, stabil, einfach gut.
    Bilder folgen noch....
    durch das Beladen werden die Taschen breiter und verlieren an Höhe.
    habe dann mal meine 16jährige Tochter draufgesetzt und muß sagen es geht, die Oberschenkel liegen leicht auf den Taschen auf, aber kein Problem.

    jetzt das negative:
    der Riemen der über den Faltverschluss geht ist viel zu kurz. macht man also mehr in die Taschen, kann man den nicht mehr schließen.
    Natürlich würden sie dann auch wieder höher, aber effektiv verliert man Volumen bzw. Stauraum.

  • Ich bin gespannt, wie groß die Freude an den stylischen Taschen noch ist, wenn nach der ersten ordentlichen Regenetappe auf Tour der ganze Straßendreck in den tollen Applikationen, Riemchen und Zeugs klebt... ;(
    Ich finde nach wie vor die SW Motech - Lösung mit den abnehmbaren Abstandhaltern perfekt, wenn auch nicht ganz so hip(pster)... und bei mir zumindest, absolut bewährt.

    http://shop.sw-motech.com/cosmoshop/pix/…_bmw_rninet.jpg

  • der Eine so, der Andere so. Ich würde mir den Standard SW-Taschen nicht geschenkt dran machen. Wäre aber auch nicht toll, wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten. :bier

  • also das mit dem Dreck ist sicher richtig, gebe ich dir Recht.
    Aber dieses Problem wirst du bei jeder Gepäcklösung haben.
    Ich verbuche den Dreck dann halt als Heritage :daumen-hoch

  • @ Tom 1964:
    Also, ich WERDE das nicht haben, sondern HATTE das schon das ein oder andere Mal, dass wir mal Tagesetappen im Regen gefahren sind....
    Dann ist in der Praxis schon wichtig, wie Du das "Heritage" oder sagen wir halt "Siffe" wieder einfach runterbekommst, weil Du die Sachen ja mit rein nehmen willst, wenn Du irgendwo übernachtest.....sonst hast Du nämlich ständig "Heritage" an den Fingern, an den Klamotten, im Zimmer, etc.....

    @ Mcpixx: Mich haben bei allen anderen Lösungen einfach die fix zu montierenden Halter gestört, denn die Taschen brauche ich bei mehrtägigen Touren meist nur für die Anfahrt und wenn ich sie dann abnehme sieht man fast nichts mehr.

    • Offizieller Beitrag

    Interessante Diskussion.
    Icßh kann allerdings nicht verstehen das man sich irgendwie gegen die BMW Hecktasche so streubt.
    Sie ist in Verbindung mit dem Tankrucksack, für meine Meinung nach, eine sehr gute Kombination.
    In die Tasche geht jede Menge Plunder, ist Wasserdicht und lässt sich topp schnell montieren und demontieren.
    Wenn man mit Sozia reist, sind eure Taschen sicher eine Alternativen.
    Aus meiner Erfahrung raus, nimmt man sowieso immer viel zu viel Klamotten mit, also passt das schon mit der BMW Hecktasche.

    Gruß Ingo :bier

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Also ich finde das soll jeder lösen wie er meint.
    Ich will hier ja auch keine Werbeveranstaltung für die LegendGear Taschen machen.
    Ich brauchte eine Gepäcklosung um mit Sozia mal nen Wochenendtrip machen zu können, ich wollte Träger die wenig auffallen und leicht zu montieren und demontieren sind und Taschen die optisch zum Bike passen.
    Wegen irgendwelchem Schmodder nach einer Regenfahrt mache ich mir keine Sorgen, denn sicher sind dann nicht nur die Taschen nass und dreckig.

    Mir ging es jetzt vor allem um die Kombination Taschen+Sozia und da habe/hatte ich meine Bdenken.

    Große Urlaubstouren habe ich nicht vor mit den Taschen. Dafür sind sie eher nicht geeignet.

  • Hab eben auch den Halter (rechts) montiert. Und ab jetzt wird dann mal getestet im täglichen Gebrauch ;) ich berichte gerne.

    Lg coffee

    RACETRACK Termine 2021

    • 5-6 Juli > SACHSENRING
    • 21-22 Juli >SACHSENRING
    • 6-8 August > CHAMBLEY
    • 13-14 Sept > MOST
    • 22-23 Sept > SACHSENRING
    • 27-29 Sept. > MOST

    27SAFE.DE

  • Interessante Diskussion.
    Icßh kann allerdings nicht verstehen das man sich irgendwie gegen die BMW Hecktasche so streubt.
    Sie ist in Verbindung mit dem Tankrucksack, für meine Meinung nach, eine sehr gute Kombination.
    In die Tasche geht jede Menge Plunder, ist Wasserdicht und lässt sich topp schnell montieren und demontieren.
    Wenn man mit Sozia reist, sind eure Taschen sicher eine Alternativen.
    Aus meiner Erfahrung raus, nimmt man sowieso immer viel zu viel Klamotten mit, also passt das schon mit der BMW Hecktasche.

    Gruß Ingo :bier

    mal ne Frage zu der Tasche.
    Ich habe keinen Soziussitz.Kann man die auch befestigen, wenn man den nicht hat?

  • Wegen irgendwelchem Schmodder nach einer Regenfahrt mache ich mir keine Sorgen, denn sicher sind dann nicht nur die Taschen nass und dreckig.

    Mir ging es jetzt vor allem um die Kombination Taschen+Sozia und da habe/hatte ich meine Bdenken.

    Hi Tom,
    eben auch wegen der Sozia - Tauglichkeit habe ich mich für die SW Motech - Lösung entschieden.
    Alleine war ich mit den Taschen und noch einer Gepäckrolle quer drüber 2 Wochen in Südfrankreich zum Mopedfahren und war eher überversorgt mit Sachen.

    Was den Schmodder angeht ist es so, dass Du mit den Taschen eher weniger abkriegst, aber die Taschen fangen das ab und sind extrem eingesaut.
    Wenn Du das dann nicht easy saubermachen kannst, wird´s echt lästig. Nen eingesauten Regenkombi kann man u.U. auch ausziehen und am Moped lassen, aber das Gepäck muss eben mit rein.

    Allerdings nutze ich die Taschen auch nur für Mehrtagestouren und da ist mir die Funktion wesentlich wichtiger als die Optik, wobei die Taschen mir auch ganz gut gefallen - schwarz und unauffällig. Für den Alltag und für einen Tag nehme ich den Tankrucksack oder ne kleine einfache Tasche für den Soziussitz.

  • Hallo Axel
    Danke für die ausführliche Antwort.
    Ich nehme mal an du redest von den schwarzen Taschen.
    Wenn die Taschen, egal welche jetzt, mich schützen ist das doch schon mal gut.
    Mit dem eingesaut, schon klar was du meinst, aber ich seh das jetzt mal nicht so eng, denn dann dürfte ich nicht Moped fahren.
    Ich brauche sie eigentlich nur wenn ich mit Freundin mal nen Wochenendtrip machen will, oder eben alleine.
    Und dafür werden sie taugen und sehen echt gut aus.
    Ich könnte mir vorstellen sie sogar in die Waschmaschine zu stopfen.

    Und in einem hast du völlig Recht: für Tagestouren nehme ich den Tankrucksack, der reicht.

    Ich könnte mir auch vorstellen die dreckigen Taschen am Bike zu lassen und nur die wasserdichten Innenbeutel mit aufs Zimmer zu nehmen.

    Wir bleiben am Ball :daumen-hoch