Original vs Schlauchlos

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wenn ich die Beiträge also richtig interpretiere ist das Schlauchproblem doch nicht ganz so dramatisch wie manch einer glauben machen will. Sind also die Original Speichenfelgen doch eine gute Wahl? :toeff

    Gruß Berti

  • Wenn ich die Beiträge also richtig interpretiere ist das Schlauchproblem doch nicht ganz so dramatisch wie manch einer glauben machen will. Sind also die Original Speichenfelgen doch eine gute Wahl? :toeff

    Auf jeden Fall, die Originalen sind dezent schwarz, und passen in Ihrer Form bestens zur 9T. Viele der Schlauchlosen sind mir persöhnlich zu bunt und verspielt.

    https://www.ninet-forum.de/luft-raus-die-…html?highlight=

    Gruss
    Tom ;)

  • Eine Alternative die mir neben den Kineos gut gefallen könnte sind die PVM Schnitzer Felgen.

    Externer Inhalt www.classicbike-raisch.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Bild vonClassic Bike Raisch

    Ja, ja ich höre schon die Stimmen: R9T geht nur mit originalen Draht-Speichen :geschockt
    Retro hin- oder her, die Ninette hat so viel modernes Zeugs drin und drauf das man auch durch Blech ersetzen könnte. Von der Elektronik und dem ganzen Schnick-Schnack ganz zu schweigen. Auch das hübsche schwarze Carbon ist ja eigentlich ein NoGo.

    Ich finde, dass die schwarzen Schnitzer Felgen dem neoklassischen Look der 9T gar nicht schaden würden.

    Gruß Berti

  • Das stimmt natürlich!!

    Aber wir hatten ein Reserverad :lachen

    Und nächstes Jahr haben wir einen kompletten Radsatz dabei :D

  • Nee diesmal bleiben hoffentlich alle oben.

    Ich bringe meinen originalen mit, hängt mit fast neuen Pellen an der Wand.

    So wie es aussieht wird Slowy auch dabei sein und dann schnallen wir den Satz zwischen die Moped's.

    Bei acht Mopeds ist es ev. ganz gut, etwas in Reserve zu haben

  • ihr habt Sorgen - Organisation ist (fast) Alles :winken

    schlauchlos fahren und einen montierten Schlauch jederzeit inkl. benötigtem Werkzeug in Reserve - Anruf genügt


    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Moin,
    was kann man machen, damit ein Thread nicht zerstört wird?
    Bei späterem Suchen ist das sehr nervig.
    Hier sollten mal Maßnahmen vom Admin erfolgen anstatt aus irgendwelchen Gründen Leute ausschließen zu wollen.
    Denkt mal drüber nach und viele Grüße
    Joachim

    Ps. Es könnte ein Thread "Mülleimer" erstellt werden. Dan kann sich dann jeder auslassen.

  • Mein Gott, da ist wieder ein ganz Penibler unterwegs.
    Muss alles ganz genau sein, ja kein abschweifen oder gar spaßiges :0plan

  • Moin,
    was kann man machen, damit ein Thread nicht zerstört wird?
    Bei späterem Suchen ist das sehr nervig.
    Hier sollten mal Maßnahmen vom Admin erfolgen anstatt aus irgendwelchen Gründen Leute ausschließen zu wollen.
    Denkt mal drüber nach und viele Grüße
    Joachim

    Ps. Es könnte ein Thread "Mülleimer" erstellt werden. Dan kann sich dann jeder auslassen.

    Hallo Joachim,

    mach dir bitte die Mühe und lies dich mal ein wenig im Forum ein, Spaßbremsen werden hier nicht alt.

    Gruss
    Tom ;)

  • Okay Opa und 9T dann werde ich alte Spassbremse mal aufhören bevor für mich auch ein Ausschlussverfahren eingeleitet wird.
    Komisch ist jedoch.
    Ihr kennt mich gar nicht.
    Wünsche Euch noch viel Spaß.

  • Mal ein ganz anderer Aspekt! Als ich von den Originalen Felgen auf die PVM gewechselt habe. War dies wie Tag und Nacht.
    Die 9T hat soviel Stabilität dazu gewonnen, dass ist der Wahnsinn. Ich weiß nicht wie Kineos sind, aber Originalen laufen doch Unrund.
    Ich würde nie wieder die Originalen Felgen fahren wollen.

  • Stimmt genau Madine. Ein echt großer Unterschied, den man schon bei der ersten Kurve spürt.
    Gruß
    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Tja, was soll ich sagen...unvorstellbar aber war - mir taugt die Ninette wie sie ist!
    Hatte bisher keine Probleme mit den Originalfelgen - praktisch kein Druckverlust (nach Wochen oder im Winter Monaten Standzeit würde ich immer den Druck prüfen), die Gute kam mir auch nicht instabil oder schlecht fahrbar vor, auch nicht bei tieferen Schräglagen... aber - das Bessere ist ja bekanntlich des Guten Feind - habe auch noch kein anderes Setup getestet. War vom ersten Tag (Kauf damals ohne Probefahrt, da nicht verfügbar) wie mir persönlich unter den Hintern gedengelt.
    Bei Schlauchreifen kann man ja auch einen Ersatzschlauch mitnehmen, was sicherlich einfacher ist, als einen Ersatzreifen.
    Wie gesagt: Schnellreparatur funktioniert halt nur bei einem Loch - bei größeren Schäden am Reifen ist´s auch vorbei.

  • Ich würde nie wieder die Originalen Felgen fahren wollen.


    in der Not frisst der Fliegen Teufel - oder so ähnlich (Kineos o ä mit einem Platten fahren ist sicher nicht stabil)

    unabhängig davon kann man die originalen Speichenfelgen auch perfekt zentrieren - nur ab Werk nicht :daumen-runter
    Ursache ist das automatisierte Fertigungsverfahren - Speichen werden gleichzeitig mit gleichem Drehmoment angezogen