Für die Winterfahrer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich zitiere hier mal etwas, was ich schon vor vielen Jahren entdeckte habe und seit dem so handhabe und voll bestätigen kann.

    Woolpower . Made in Sweden

    In Jahrzehnten Motorradfahren, unter allen denkbaren Witterungsbedingungen, hat das W&W-Team so ziemlich alle Arten von Bekleidung ausprobiert, die am Markt sind und für jede unterschiedliche Situation hat sich irgendwann etwas gefunden, was optimal oder zumindest fast optimal geeignet war. Einzige Ausnahme hierbei war Thermo-Unterwäsche, da tauchte irgenwie nichts auf, was man guten Gewissens für das Elefanten-Treffen oder die Kristall-Rally empfehlen konnte. Funktions-Wäsche, die in Outdoor- und Bergsteigerläden verkauft wird, ist für Biker eigentlich ungeeignet, denn sie ist für Leute gedacht, die sich bewegen. Motorradfahrer bewegen sich aber nicht, oder zumindest kaum, sodass Unterwäsche für diese Zielgruppe eine ganz andere Performance bringen muss. Dann kam der Tag, an dem wir die schwedische Unterbekleidung aus Ullfrotté-Gewebe von Woolpower ausprobierten und seitdem haben wir etwas, was wir empfehlen können...

    Gruß
    Rainer
    http://www.classicbike-raisch.de/bmw-r9t/

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Auch im outdoorbereich ist Merino (und woolpower arbeitet ja genau damit) wieder die erste Wahl. Großer Vorteil von Merino gegenüber funktionsfasern ist das Merino selbst wenn es nass wird nicht auskühlt. Ich trage bereits seit Jahren auch zum Motorradfahren Merino Unterwäsche. Weil es temperaturregulierend wirkt Sommer und Winter ;)

    Coffee

    RACETRACK Termine 2021

    • 5-6 Juli > SACHSENRING
    • 21-22 Juli >SACHSENRING
    • 6-8 August > CHAMBLEY
    • 13-14 Sept > MOST
    • 22-23 Sept > SACHSENRING
    • 27-29 Sept. > MOST

    27SAFE.DE

  • Das mit der Merino Wolle, egal ob als Unterwäsche oder T-Shirt/Longsleeve kann ich nur bestätigen....
    Ich kaufe immer die Marke icebreaker aus Neuseeland.
    Gibt unterschiedliche Gramm pro m2 Ware....

    Go fast, don‘t die !!!

  • Interessantes Thema. Ich such nämlich für die nächste Saison gescheite Funktionswäsche.

    Coffee kannst du mir mal einen Link geben? Oder das erst Beste, was man bei Amazon findet?

    Bin Fan von icebreaker. Trage die Sachen seit vielen Jahren, im Outdoor und jetzt auch im Motorrad Bereich. Das tolle dran ist auch, die Sachen stinken nicht nach Schweiß. Selbst wenn man sie 3 Tage hintereinander anziehen muss. ;) was bei funktionswäsche gar nicht geht

    http://eu.icebreaker.com/de

    Auch gut

    https://www.ortovox.com/de/


    Lg coffee

    RACETRACK Termine 2021

    • 5-6 Juli > SACHSENRING
    • 21-22 Juli >SACHSENRING
    • 6-8 August > CHAMBLEY
    • 13-14 Sept > MOST
    • 22-23 Sept > SACHSENRING
    • 27-29 Sept. > MOST

    27SAFE.DE

    Einmal editiert, zuletzt von Coffee (24. Dezember 2016 um 20:52)

  • Super, ich danke dir vielmals :)
    Werde ich mir mal bestellen.

    Noch ein frohes Fest wünsch ich dir :)

    LG
    Denis

  • Guten Morgen,

    diese Woolpower Sachen sind sicher auch super. Ich achte bei den Merino Sachen immer drauf das der Anteil an Merino auch recht hoch ist bzw sogar 100% einnimmt.

    Ziehe das Zeug inzwischen auch oft beim arbeiten (im Trainingsalltag) an. Weil es super die Körpertemperatur reguliert.


    lg coffee

    RACETRACK Termine 2021

    • 5-6 Juli > SACHSENRING
    • 21-22 Juli >SACHSENRING
    • 6-8 August > CHAMBLEY
    • 13-14 Sept > MOST
    • 22-23 Sept > SACHSENRING
    • 27-29 Sept. > MOST

    27SAFE.DE

  • Kann die Erfahrungen von Tanja nur bestätigen :daumen-hoch
    auch nach mehreren Tagen (im Gelände) immer noch angenehm zu tragen und nix müffelt :brauen
    auch keine Hautprobleme wie so oft bei Synthetik :denk

  • Das mit der Merino Wolle, egal ob als Unterwäsche oder T-Shirt/Longsleeve kann ich nur bestätigen....
    Ich kaufe immer die Marke icebreaker aus Neuseeland.
    Gibt unterschiedliche Gramm pro m2 Ware....

    Yepp, die Sachen sind top, kann ich auch nur empfehlen. Nicht günstig aber preiswert! :daumen-hoch

    Viele Grüsse,
    Michael

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe das hier bestellt.

    Icebreaker Herren Langarm Funktionsshirt Oasis Crewe, 100476

    Gruß Ingo :bier

  • Hab mich an die Größentabelle gehalten. Oberteil sitzt etwas lockerer, aber schlabbert nicht. Hose liegt etwas mehr an, aber auch nicht richtig press.

    An den Models sieht es auch so aus, als würden die Oberteile nicht hauteng anliegen.