Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Zusammen,
    Vieleicht haben wir ja alle Glück und Schluchtenflitzer endet da wo er hingehört, -in der Schlucht.
    Ich hätte mir nie im Leben eine BMW gekauft, doch da kam sie! Ein Traum mit Alutank, konventioneller Gabel, Speichenrädern, ohne Koffer oder sonstiges unnützes Zeugs. Zum Glück ist unser Freund nicht Produktmanager bei BMW geworden, da sonst nur eine R9T verkauft worden wäre und dieses Forums nicht existieren würde.

    Gruß Guido

  • Guido was Du da sagst ist doch mit Verlaubt totaler Bloedsinn !
    Die R9T ist ein wunderschoenes Motorrad das ich mir gerne kaufen wuerde aber ich bin Motorradfahrer und kein Café Racer der mal eben mit Davida Helm in die Stadt faehrt.Fuer mich muss ein Motorrad auf kurvenreichen Landstrassen faehig sein und auch 3 Wochen Urlaubstour mit Gepaeck abkoennen.Sicherlich wird man hier bei BMW gut bedient (GS) aber eben nicht wenn man das Ganze in Schoen und emotionaler (Luftgekuehlt) will.
    Aber wenn ich sehe wie man Leute gy=utes Geld bezahlen (freiwillig) und dann sich so billig abspeisen lassen (Schlauchspeichen und Billiggabel) und das Ganze dann auch noch verteidigen dann hat BMW in der Tat Alles richtig gemacht.
    Viele Leute wie ich werden sich Keine kaufen aber haette es bestimmt getan wenn man nicht fuer teures Geld die R9T erst Fahrbar Machen muss mit ca 4 grossen Scheinen fuer Ohlins Fashrwerk und schlauchLOSE Reifen und dann gibt es die OPTION auf praktische Koffer und Hauptstaender immer noch nicht... :daumen-runter
    Schade denn damit waere die R9T noch attraktiver geworden !
    Und wer Weiss dass er sich nie einen Nagel in den Reifen zieht und eh nicht in den Urlaub oder auf buckeligen Landstrassen das Gas stehen laesst der soll halt mit der R9T gluecklich sein so wie sie ist... :D
    Und die R1200R war in der Tat ein sehr gutes Motorrad dass ich 3 Mal neu gekauft habe.Aber leider ist sie nicht so schoen wie die R9T... Vielleicht kaufe ich mir aber trotzdem Eine zum Begucken und Liebhaben weil sie ja so schoen ist... :lachen
    So sehe ich Das - Gruss
    Ein Frohes Neues !

  • Christian, viele haben die NineT als Zweitmotorrad neben einem "gut funktionierenden" wie GS, RT, oder gerne auch andere Marken. Perfekte Mischung: die GS für Touren, Sozius und zum Einkaufen, die NineT ganz allein für die genüssliche Feierabendrunde oder so.

    Gruß,
    Holger

    - Boxern seit 1987 -

  • @ Holger;ich hatte oft auch so ein Harem mit S1000RR,S1000XR,R1200S,R1200R und R1200GS-ADV in der Garage.Nicht Alle zeitgleich aber immerhin in den letzten 8 Jahren.Ich will jetzt aber ein nonogames Leben fuehren zumal ich schon 6 Katzen zu fuettern habe... :lachen
    Da heisst wohl die Entscheidung S1000XR oder R1200GS...?
    Absolute Power und Spass oder 75 % Dessen aber dann auch TL,Kardan und der Boxer der mich schon oft vor Verletzungen der Beine bewahrt hat... :daumen-hoch
    Und Guido wenn Du gluecklich bist mit Deiner dann Herzlichen Glueckwunsch...Meine muss aber nicht nur gut aussehen sondern auch putzen und kochen koennen um einen Platz an der Sonne zu bekommen... :D
    Euch Beiden weiterhin viel Spass !

  • Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    • Offizieller Beitrag

    Ist so wie Micha mit seinem Bild ausdrückt.
    So lange sich jeder mit ihm dran gibt, geht das immer weiter..... :weia

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Tom,das ist sicher ne R9T Fahrerin am Sonntagnachmittag ohne ADAC Mitgliedschaft und Nagel im Reifen.... :D
    Aber Laufen soll ja eh viel gesuender sein als MRDfahren...!
    Hoffentlich wird wenigstens die Milch nicht sauer... :lachen
    Schoener Gruss

  • Ihr seid ja selber schuld wenn ihr dem Schluchti immer antwortet, dann meint er er darf hier mitspielen (bei den Bekloppten die sich ein Moped ohne Hauptständer kaufen) :brauen

    Viele Grüsse aus dem Chiemgau
    Ciao
    Adi

  • Adolf,Du kannst ja eh hier nicht mitreden denn Deine Scrambler braucht ja auch keinen Hauptstaender denn die hat ja wenigstens schlauchLOSE Felgen in Speiche oder Guss...
    Hast Du mal versucht an einer R1200S das Oel des Hinterachsgetriebe zu wechseln.Ohne Hauptstaender...Der Heeini der Das verbrochen hat haette Baeckermeister werden sollen...Aber Das war ja auch ein "Sportmotorrad".Und dann nur 120PS und 220 Kilo schwer... :lachen
    Ja BMW hat mich oft zum Lachen oder zur Verzwfeiflung gebracht... :D
    Ich wuerde trotzdem Nie was Anderes als einen BMW-Boxer fahren !

  • Der "erbaermliche Wicht" bist eher Du weil Du dich schon angemacht fuehlst dass Dich eine Reifenpanne Unterwegs in betraechtliche Schwierigkeiten bringen kann.Oder hat Dich ein GS Fahrer kuerzlich ordentlich hergebrannt... :D Nur kein Neid und immer locker bleiben zumal Du als R9T Fahrer alle BMW-Markenkollegen lieb haben solltest... :lachen

  • @Nico

    klar ist das so, das sind die Speichenräder von der GS und da sind die Speichen aussen am "Felgenrand", der Fachausdruck fällt mir gerade nicht ein, d.h. die Felge hat im Bereich des Reifens keine Löcher und wird somit Tubeless gefahren.

    anbei ein bildchen........


    Hi Bene
    sry das ich erst jetzt antworte. war paar tage off.

    OK danke wusste ich gar nicht war zuerst nur verwundert da es bei der scrambler wohl nicht geht mit felgenbändern^^ aber so ohne schlauch find ich natürlich schöner:)
    guten rutsch ne