Innengeöste oder Außengeöste Speichenfelgen
Mit den großen Bremsscheiben vorne würden die Speichen am Bremssattel schleifen daher gehen keine Außengeöste Felgen.
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Innengeöste oder Außengeöste Speichenfelgen
Mit den großen Bremsscheiben vorne würden die Speichen am Bremssattel schleifen daher gehen keine Außengeöste Felgen.
Dacruso, bei der Scrambler sieht man die Speichennippel am Felgenrand, in der Tat. Gucksdu BMW Press Group, Scrambler, Photo P90202995-highRes.jpg. Download-Link hier:
https://mediapool.bmwgroup.com/download/edown…&actEvent=imageHolger
Sorry, dachte es geht um die Telelevermaschine
also bei meinem Scrambler sind die Speichennippel "aussengeöst" und das sind definitiv die Räder von der GS, egal ob Ihr es mir glaubt oder nicht
Vorne 19 ", hinten 17 "
Gruss Bene
Haben doch gar keine Zweifel
War mein Fehler. Ich dachte, es geht um die Rennkuh...
alles klar, das habe ich dann wieder falsch verstanden, sorry
Bene
KREUZSPEICHEN
... und die Abdichtung der schlaulosen Reifen erfolgt über den "HUMP" am Felgenrand
..... weder Hump noch Felgenrand dichten einen Schlauchlosreifen ab, sondern halten ihn bloß auf Position.
Die breite Gummilippe des Reifens, die direkt auf den Felgenring drückt, ist für die Abdichtung zuständig.
Der Scrambler hat die schlauchlosen Kreuzspeichenraeder des R1200GS Wasserboxers ab Baujahr 2013...
Schade dass es den Hauptstaender,die Koffer und das ESA der R1200R ( oder gar den Telelever der GS ) auf der OPTIONSLISTE der R9T nach 3 langen Jahren immer noch fehlt obwohl BMW sie ja als customisierbar bewirbt...
So stellt sich leider weiter die Frage ob schoen (R9T) oder schoen praptisch und gut fahrbar (R12GS)...
Schade das man nicht Beides haben kann !
Zumal Schlauchreifen ohne Hauptstaender nur Panne ist...
Das muss man wohl sofort auf die Gussraeder der PURE umruesten !
Warum nicht gleich ab Werk zumal die Gussraeder ohne Schlauch auch noch leichter sind und sich positiv auf Handling und Beschleunigung auswirken...
Ein frohes Neues !
Nicht Platte sondern Platten...
@schluchti
kopierst Du Deinen Text eigentlich jedesmal und fügst ihn dann wieder ein, oder schreibst Du das Gebetsmühlenartig immer wieder neu ?
Gruss Bene
Wahrscheinlich hofft er, dass jemand von BMW mitliest und sich seiner erbarmt.
Ich kenne meine Gebete auswendig...
Ich hoffe Du hast nie einen Platten mit Deiner R9T denn dann stehst Du buchstaeblich auf dem Schlauch...
Weisste, ich habe ADAC und kann deswegen die schönen Felgen auf meiner nineT ohne Koffer nutzen.
@ Bernd;Die Hoffnung habe ich schon lange aufgegeben...
WEnn man mal von der S1000RR,S1000XR und R1200GS absieht die sehr gute und durchdachte Produkte sind frage ich mich manchmal wieviel Motorradverstand manche der Entscheidungstraeger bei BMW Motorrad haben ?
Ich meine nur als Beispiel Schlauchreifen in Verbindung mit fehlendem Hauptstaender das bedeutet Tieflader im Falle eines Nagels...
Aber ein Hauptstaender ist ja viel zu schwer und zu uncool fuer die Hipster die sich eh nie aus der Garage trauen...
Lassen wir's !
Und der ADAC wird Dir am Sonntag auch nur so weit helfen koennen Dich zum naechsten BMW Haendler zu bringen wo Du bis Dienstag Morgens auf den Mechaniker warten kannst...
Mit Schlauchlosreifen bist Du nach 15 Minuten wieder im Rennen und brauchst auf keinen Abschleppdienst warten was sicher selbst Hipster voellig uncool finden werden am Strassenrand warten zu muessen und von vorbeirauschenden Autos begafft zu werden...
Selbst ist der Mann !
Das Fahrrad konnte man schnell auf den Lenker stellen bei der R9T ist die Sache nicht ganz so einfach und wuerde sicher haessliche Kratzspuren am schoen Alutank verursachen um den Schlauch zu flicken...
hey schluchti,
langsam frage ich mich, was Du hier im Forum verloren hast, wenn Du sowohl das Objekt (R nineT) als auch deren Fangemeinde (die Fahrer) scheisse findest, schon mal drüber nachgedacht?
Gruss Bene
Also Schluchtenflizer:
Hauptständer ist für diejenigen, die sonst nie einen Ständer ...
Und ich weiß ja nicht welches Zeug Du so täglich rauchst ( Koffer, Telelever etc.) aber ich kann mir nicht vorstellen, das dies legal erhältlich ist. Dies ist ein R nine T Forum und nicht das allgemeine BMW Boxer Forum, denn da würde Dir evtl. geholfen.
...frage ich mich manchmal wieviel Motorradverstand manche der Entscheidungstraeger bei BMW Motorrad haben ? Ich meine nur als Beispiel Schlauchreifen in Verbindung mit fehlendem Hauptstaender das bedeutet Tieflader im Falle eines Nagels...
Christian, kapier es doch: BMW hat die NineT mit voller Absicht genau so entwickelt und gebaut - mit dicken Speichenrädern (daher geht kein Schlauchlos) und ohne Hauptständer, ESA und Telelever. Und 25000 Käufer zeigen, dass das für sie ok ist und dass sie das genau so für ihr teuer Geld haben wollen. Die anderen kaufen sich eben keine NineT. Tatsächlich war die alte R für Dich die beste Option.
Grüße,
Holger
Ich habe jetzt nach knapp 20.000km Ninette mit Originalfelgen noch keine Probleme gehabt...
Hauptständer habe ich auch noch nicht vermisst - optisch schon gar nicht...!
Und die Ninette ist "mit ohne Hauptständer" ja auch in bester Gesellschaft
aber
Christian, kauf Dir halt den hier
http://shop.becker-technik.de/de/motorradheb…net-lifter.html
Kann man theoretisch, wenn man sich mit Gepäck weiter von zu Hause entfernt und Plattfußpanik hat, mitnehmen. Ist ja auch nicht viel schwerer als der Hauptständer. Macht dann auch nichts mehr aus, da man ja auch entsprechendes Werkzeug dabei haben muss.
Ich sachma, ich stell die Karre halt wies Fahrrad auf Kopf und flick dann den Reifen
Ma Ernsthaft, Speichenräder ohne Schlauch sind heute Stand der Technik und wenn BMW gewollt hätte, hätt ich mir die Kineos sparen können. Diese ewige Luftverliererei mit den Originalrädern ist mir schon schwerst aufn Sack gegangen...