BMW ist ja total Wertstabil ;-)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi Kevin.
    BMW war früher, zu 2V-Zeiten, mal wertstabil. Da hatten sie im Jahr 10.000 Motorräder verkauft. Heute sind das 100.000 und der Werterhalt ist nicht besser als bei anderen Europäern. Allerdings sind die GS-Preise, obwohl so viele rumfahren, relativ am stabilsten.

    Holger

    - Boxern seit 1987 -

  • Nun Ja, frag mich manchmal was manche so erwarten unter Wertstabil.

    Will man das Motorrad fahren was einem gefällt oder auf Zinsen spekulieren?

    Zum spekulieren würde ich mit einen 911er Porsche aus den 80gern, oder nen VW Bulli T1 bzw T2 holen...aber kein Motorrad aus 2014/2015/2016 etc.

    Stabil ist immer relativ "und" einige vergessen das wir gerade November haben.

    Kurz zu Stabil:
    Ich persönlich mache mir hier null sorgen....Preisverfall im ersten Jahr ist immer die Händlerspanne, dann kommen Kilometer, Pflegezustand, Alter, begehrlichkeit...u.s.w.

    Bedenkt:
    2016er GS ADV kostet NEU grob 21.000 (Vollausstattung) und ist nach einem Jahr bei 17-18.000....danach pendelt sich das ein.
    Also sehe ich bei der nineT prozentual nicht anders.

  • Na ja die BMW Niederlassungen machen immer ein Fass auf das sie von BMW aus nur 2% - 3% auf ein aktuelles Neufahrzeug geben dürfen......anschließend erzählen sie noch wie Wertstabil doch eine BMW ist....jetzt haut ein BMW Händler(keine Privatperson) ein 2 Monate junges Bike das kaum bewegt wurde für über 2000€ unter Listenpreis auf den Markt....also glauben die eigentlich noch ihre eigene Scheiße die sie labern???
    Ich kaufe auch kein Bike als Geldanlage da ich eh alle 1,5 bis 2 Jahre durch alle Marken wechsel.....wollte nur einen eventuellen Neukäufer auf dieses Angebot aufmerksam machen...damit wenigstens einer nicht so blöde ist wie ich und sich bei den Gebrauchtpreis eine Neue kauft....ENDE

  • Das zauberwort lautet: limitiert

    Ducati panigale superleggera
    Honda rc 213v-s
    Etc.....

    Limitiert hatte ich auch schon....lohnt auch nicht wirklich, da muss man beim Verkaufen erstmal einen finden der 1 dieses Bike sucht und 2 auch bereit ist die nötige Kohle auf den Tisch zu packen

  • Das zauberwort lautet: limitiert

    Ducati panigale superleggera
    Honda rc 213v-s
    Etc.....

    Honda RC30 (VfR 750RR)
    Honda NR 750
    Ducati 916 (im Orginalzustand)
    Ducati 996R (unverbastelt, keine Rennstreckenschlampe)
    Gilera Saturno

    tbc...

    Immer wieder verfallen wir der törichten Annahme, dass die kommenden Jahre eine Fortschreibung dessen sein werden, was die vergangenen Jahre geschah...

  • In 2 Monaten und etwas über 1000 Kilometer sind hier schonmal die ersten 2000€ runter und die 1 Wartung ist auch schon erledigt.

    Leider habe ich schon bestellt, aber wer noch auf der Suche ist macht hier glaube nicht viel falsch.

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…ber=1&fnai=prev

    Kostet die Scambler nicht 13K? also 2K weniger als die Ur-NineT?

    Loud pipes save lives but keep in mind to drive respectfully through villages :daumen-hoch

  • .. m.E. wäre die 9T wäre nur als Limited Edition eine Option auf guten Werterhalt gewesen. Aber gegen so etwas spricht der betriebswirtschaftliche Verstand von BMW. Glaube, es ist heute auch viel zu früh wirklich etwas darüber zu sagen wie wertstabil das Teil nun effektiv auch sein wird. Ich freue mich über ein in meinen Augen tolles Mopped, schaue nur sehr bedingt auf ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Halte Moppeds i.d.R. lange Jahre und gehe mal davon aus, dass die 9T nach 10 Jahren vielleicht noch die Hälfte Wert ist. Und ob es dann nun 1000 EUR mehr oder weniger sind, das wird mich beim erkauf, sofern das überhaubt der Fall sein wird, hoffentlich nicht stören müssen. Ansonsten denke ich, unverbastelt, angemessene Pflege bei normaler Fahrleistung und Unfall-/Sturzfreiheit, damit liegt man so verkehrt nicht.
    .. wird viele von uns nicht mehr erreichen, aber interessant fände ich schon, was passiert, wenn die gesamt Infrastruktur von Verbrennungsmotore auf Elektro verändert ist.

  • Die elektro welle wird wirtschaftlich riesen löcher reissen.
    Der wertverlust des eigenen verbrenner pkw sollte künftig das kleinere problem werden - es sei den tesla steht am lohnzettel links oben.....

  • .. wird viele von uns nicht mehr erreichen, aber interessant fände ich schon, was passiert, wenn die gesamt Infrastruktur von Verbrennungsmotore auf Elektro verändert ist.


    Mein Vater sagt da immer treffend "mit mi hölt dat ut". Sollte die nineT diese Erwartung enttäuschen, fahre ich eben mit der RS weiter. Hat ja schon 30 Jahre gehalten und ist nun gut eingefahren. Benzin gibt es dann wieder in der Apotheke. Wie zu Beginn der Verbrennungsmotorisierung. :D

  • Als ich mit meiner S 1000 XR mit Vollausstattung, 11 Monate alt, 14000 km, Neupreis 21500 Franken beim Händler war und nach einer RS gefragt habe, wollte er mir 11'500 Franken geben....

    Bin dann zu einem anderen Händler, da waren's dann 14'500.

    ... take the long way home ...

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.