Qual der Wahl - Welches Dach für den Fahrer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ein abendliches Hallo in die Runde,

    wie einige ja mitbekommen haben bin ich hier ein Frischling im Forum der dem Charme der R nineT erlegen ist und nach dem Motto "haben wollen" zugeschlagen hat.

    Nun da das wichtigste erledigt ist kommen neue Problemstellungen auf mich zu. Da ich nicht mit dem Systemhelm 6 EVO Dynamic auf der 9T rumfahren möchte stellt sich die Frage: Welcher Helm.

    Ich habe schon einiges im Forum gefunden. das hat mir aber nicht entscheidend bei der Auswahl geholfen. Stilecht passend zum Motorrad wäre meiner Meinung nach der BMW Helm Legend nine T mit der Brille Legend, leider sehe ich mit dieser Art Helm aus wie eine geplatzte Melone........

    Da meiner Meinung nach die 9T auch nicht voll auf alt getrimmt ist, habe ich mittlerweile auch den Helm Airflow von BMW in die engere Auswahl aufgenommen. Der gefällt mir recht gut und den könnte ich mir auf der 9T auch gut vorstellen.


    Da ich aber nicht hundertprozentig sicher bin, wollte ich mal in die Runde fragen was ihr von dem Helm haltet, geht oder absolutes no go.

    Viele Grüße
    Thomas

  • Hallo,

    fahre den Shoei J.O. und bin total zufrieden.
    Auch der Arai Freeway ist ein toller Helm, bei dem man dann halt noch eine Brille benötigt, da er kein Visier eingebaut hat.

    Wenn du mich nach dem AirFlow fragen würdest, würde ich nur den Kopf schütteln.....Sorry das geht gar nicht. Passt überhaupt nicht zum Look!

    Aber jedem das seine sagte der Affe und biss in die Seife...


    Beste Grüße!

  • Hallo Thomas,
    ich fahre im Sommer auch den Shoei J.O. in schwarz/matt.
    Für mich ein super Helm und passt 100% zur 9T.
    Kann ich nur empfehlen.
    Horst

  • Schwierig...hier mein Favorit zur 90

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Air Flow :daumen-runter , denk gar nicht drüber nach,
    es sei denn, du bist Starship Trooper oder Rollerpilot.
    Mit dem Shoei ist schon mal ein guter Tip, mein
    Favorit allerdings der Hedonist mit dem geknöpften
    Bubblevisier. Macht einen schlanken Kopf und hat genau
    die richtige Prise Klassik. Besitze mittlerweile drei von den Dingern.

  • Hab Anfang des Jahres viel probiert. Den EVO hat ich auch schon daheim. Geht gar nicht. Der airflow hat ne riesige Aussenschale. Den BMW Jet finde ich etwas überteuert.
    Zum caberg freeride indy hat sich dann schließlich ein Shoei Terminus (für lange Turns; stimmig zur Farbgebung der 9t) und ein j.o gesellt.
    Shoei hatte ich noch nie zuvor. Aber Qualität und Passform haben mich zu 100% überzeugt.

  • Hallo,

    Ohoh, hatte jetzt nicht erwartet das ich so daneben liege, der Helm ist out of choice........

    Vielen Dank für eure Meinungen und Anregungen. Das wird noch ein Problemchen werden.

    Grüße

    Thomas

  • Du machst es aber auch kompliziert. Geh doch einfach mal zu den einschlägigen Motorradbekleidungsfritzen und probiere verschiedene Helme auf. Gibt doch genug Styles (egal ob Fullface oder Halbschale) die auch optisch in verschiedene Richtungen gehen, von retrostyle (der gut zur R9T passt) oder eben moderner. Wichtig bzw mein Focus würde erst mal auf der Sicherheit liegen. ECE Prüfsiegel (gerade wenn Du damit auch mal ins Ausland willst) usw.

    Zudem kannst Du bei Louis & co auch mal nen Helm probe fahren. Zudem wird es langfristig eh nicht bei 1 Helm bleiben *hahaha* ist wie mit Schuhen....


    lg coffee

    RACETRACK Termine 2021

    • 5-6 Juli > SACHSENRING
    • 21-22 Juli >SACHSENRING
    • 6-8 August > CHAMBLEY
    • 13-14 Sept > MOST
    • 22-23 Sept > SACHSENRING
    • 27-29 Sept. > MOST

    27SAFE.DE

  • Ich habe noch von meinen harley zeiten einen
    Arai freeway und einen
    Dmd jethelm beide mattschwarz - dmd baut extrem dünn - sieht klasse aus

    Doch nun mit etwas mehr tempi dann doch lieber
    Arai chaser und
    Arai rx7 gp

    Um das ganze abzurunden wird noch ein
    Biltwell gringo s oder
    Bell bullit dazukommen.....

    Ich bin heilfroh diese jet helm sonnenbrillen bekleidung gegen integral tauschen zu können