Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi Jörg
    Das HAG-Öl unterliegt einem viel höheren Verschleiß,und kommt beim Ölwechsel immer fast schwarz raus.Ich habe das bei meiner alten R1150R immer im Herbst erneuert egal wieviel Km ich in der Saison gefahren bin.Das vom Schaltgetriebe nur nach den ersten 10000 und dann alle 20000 oder 2 Jahre,das Öl war dann aber kaum dunkler geworden.
    Gruß Steffen

  • so, hab jetzt auch die Einfahrkontrolle hinter mir,
    274€ bei BMW Motorradzentrum Düsseldorf.

  • Servus,
    so. .. gerade die Einfahrkonztolle in Innsbruck hinter mich gebracht.

    Tutto completto 278 euronen.

    ich bin zufrieden. Termin ging Ruck zuck und waren sehr nett
    Dort. Konnte auch direkt darauf warten.

    Also. .. sehr zu empfehlen die Firma Unterberger und Denzel

  • So, heute bei km Stand 939 die Einfahrinspektion machen lassen...

    ...um die Nachrüstung von Alarmanlage und LED Blinkern bereinigt hat der ganze Spass 208,43€ gekostet. Ist O.k denke ich.

    Wo gemacht? BMW Vertragshändler Wahl in 57076 Siegen :daumen-hoch


    Gruß


    Martin

    Immer wieder verfallen wir der törichten Annahme, dass die kommenden Jahre eine Fortschreibung dessen sein werden, was die vergangenen Jahre geschah...

    • Offizieller Beitrag

    Normal bei 1000 km. Das hat mein Schrauber des Vertrauens aber auch nicht geschafft. :D

  • Habe heute 267,- für die Einfahrkontrolle bezahlt. Konnte 2 Stunden lang die RR testen bis meine Hübsch fertig war. Junge Junge. Die RR ist ganz schön laut und böse. Aber es geht doch nichts über die nineT. Was war ich froh sie wied unter dem Hintern zu haben.
    Mit der Inspektion Ansicht war ich nur bedingt zufrieden. Die Jungs haben zu viel Öl eingefüllt. Selbst wenn ich die ninT deutlich zur Seite Kippe. (nicht die Seite wo der Seitenständer ist :geht-klar ) kann ich im Schauglas nur Öl erkennen.

    Bei meiner Fireblade konnte ich das Öl durch die Einfüllöffnung absaugen bis der Ölstand perfekt passte. Geht das auch bei bei unserer? Oder muss ich zwingend an die Ablassschraube?

  • Bei meiner Fireblade konnte ich das Öl durch die Einfüllöffnung absaugen bis der Ölstand perfekt passte. Geht das auch bei bei unserer? Oder muss ich zwingend an die Ablassschraube?


    es gibt mehrere Möglichkeiten:

    - Z8 aufziehen und digital fahren (einmal reicht dann dauerhaft)
    - Loch in die Wanne oder Ölfilter bohren und passende Blechschraube eindrehen, wenn der Ölstand passt
    - Schweizer Methode: umdrehen - 90° reichen auch, wenn man die richtige Seite wählt, aber nur dann :brauen

  • es gibt mehrere Möglichkeiten:

    - Z8 aufziehen und digital fahren (einmal reicht dann dauerhaft)
    - Loch in die Wanne oder Ölfilter bohren und passende Blechschraube eindrehen, wenn der Ölstand passt
    - Schweizer Methode: umdrehen - 90° reichen auch, wenn man die richtige Seite wählt, aber nur dann :brauen

    :yeehaa :popcorn

  • Moin!

    Habe gestern einen Termin für die Einfahrkontrolle bei der BMW Niederlassung Bremen gemacht.

    Da ich schon 1000 drauf habe und der Termin erst in 2 Wochen ist meinte der Meister, ich kann locker 1400-1500km fahren, kein Problem da Ventile bei diesem Modell nicht mehr eingestellt werden und die Zylinderköpfe nicht mehr nachgezogen werden.

    Bei der Frage was der Spaß kosten dürfte wurde mir gesagt 150 bis 200 Euro. Na da bin ich ja mal gespannt!!!!

  • @mapa: Durch die Öleinfüllöffnung kriegst du kein Öl wieder raus. Einfach einen Behälter unter die Ablassschraube stellen und soweit öffnen, bis Öl fließt.

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

  • Oder den Ölfilter rausschrauben und auskippen.
    Vielleicht bringt das bereits Licht ins Dunkle.

  • es gibt mehrere Möglichkeiten:

    - Z8 aufziehen und digital fahren (einmal reicht dann dauerhaft)
    - Loch in die Wanne oder Ölfilter bohren und passende Blechschraube eindrehen, wenn der Ölstand passt
    - Schweizer Methode: umdrehen - 90° reichen auch, wenn man die richtige Seite wählt, aber nur dann :brauen

    Was ich manchmal nicht verstehe ist, wenn jemand vernünftig eine Frage stellt warum er dann so dumme Antworten kriegt.
    Muß doch nicht sein oder ?

  • Ich bin auch nicht besonders nachtragend aber in dem Fall würd ich auch nicht sofort wieder zur Tagesordnung übergehen.
    Bitte letzte Beiträge von mapa durchlesen und Meinung bilden.