Beiträge von Esprimo1985

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Moin!

    Habe gestern einen Termin für die Einfahrkontrolle bei der BMW Niederlassung Bremen gemacht.

    Da ich schon 1000 drauf habe und der Termin erst in 2 Wochen ist meinte der Meister, ich kann locker 1400-1500km fahren, kein Problem da Ventile bei diesem Modell nicht mehr eingestellt werden und die Zylinderköpfe nicht mehr nachgezogen werden.

    Bei der Frage was der Spaß kosten dürfte wurde mir gesagt 150 bis 200 Euro. Na da bin ich ja mal gespannt!!!!

    Ich will nochmal den Finger in die "Ölige" Wunde legen.

    Hier wird viel über Motol, Shell, Castrol etc. Öle geredet und das diese gerne günstiger selber gekauft und zur Inspektion mitgebracht werden.

    In der aktuellen Bedienungsanleitung die mir zu meiner NineT mitgegeben wurde wird ausschließlich das BMW Advantec Pro Öl empfohlen.

    Nun machen wir einen Spagat zwischen BMW empfiehlt, der Angabe SAE15W-50 und der Gewährleistung/Garantie Ansprüche im Schadenfall...

    Kann BMW einem einen Strick draus drehen wenn man sich nicht an die Empfehlung (BMW Advantec Pro) hält???

    Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten.

    Ich glaube wie bei so vielen Themen gibt es auch hier kein richtig und falsch!

    Was mich nur gewundert hatte das mir der Verkäufer bei der Übergabe mit auf dem Weg gab beim einfahren nicht mehr als 4000 Umdrehungen zu machen. Mich wundert nur das hier was anderes von "BMW" erzählt wird als im Handbuch steht....

    Ich werde den Motor max. im Bereich von 4000 bis 5000 Umdrehungen belasten.

    Das mit den Bergfahrten klappt leider hier nicht auf dem Platten Land.... Dafür aber das Kurvenreiche ein bisschen.

    Ich bin ja mal gespannt was die BMW Niederlassung Bremen für die Einfahrkontrolle nimmt.

    Und lustig finde ich immer wieder in welche Richtung so ein Thread gehen kann... Die Bemerkung das ein Motor warm gefahren werden muss hat ein bisschen meine Intelligenz beleidigt :D

    Moin :winken

    Hab die Suchfunktion befragt aber leider nix dazu gefunden :daumen-runter

    Habe am letzten Donnerstag den Hobel vom freundlichen abgeholt und zu dem üblichen "ich soll die ersten 200km vorsichtig fahren wegen die Reifen" kam da noch ein "Die Drehzahl, die ersten 1000km bis zur Einfahrkontrolle, nicht höher wie 4000 Umdrehungen"

    Das habe ich so abgenickt und bin dann los... Auf der Autobahn verging mir relativ schnell der Spaß weil bei 110 Km/h die 4000er Marke erreicht ist! Na das kann ja was werden bis ich die 1000km voll hab :denk

    Was könnt Ihr dazu sagen?

    Ansonsten ist es ein hammer mega geiles Moped! Und der Sound.... einfach nur geil! Besser wie an meiner Harley :brauen

    Danke :klatschen

    Moin nineT Gemeinde :winken

    Dann möchte ich mich Euch mal Vorstellen. Ich heiße Gordon, 30 Jahre alt und komme aus dem Raum Bremen.

    Mit der nineT war es Liebe auf den ersten Blick. Obwohl ich doch noch 3 Tage in mich gehen musste bis ich den Kaufvertrag unterschrieben habe. Lange warten brauch ich nicht da die Maschine schon bei BMW steht und nur noch abgeholt werden möchte. Ich hoff dazu auf besseres Wetter die Tage.

    Ansonsten fahre ich noch ne Harley Road King und stelle mir gerade die Frage welche Maschine nun das zweit Motorrad ist :denk

    Gruß Gordon