Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hat hier eigentlich noch keiner seine Maschine bei BMW Rhein in Asperg/Ludwigsburg gehabt?


    ....doch, ich. Ist halt ein großer Vertragshändler mit Schwerpunkt Auto. Da die RnineT meine erste BMW ist, bin ich das so nicht gewohnt. Im Großen und Ganzen aber O.K. Allerdings wurde mir bei der Einfahrkontrolle keine Ersatzmaschine angeboten, wie es bei vielen Händlern wohl gehandhabt wird. Ich habe aber auch nicht dort gekauft - war wegen der Lieferzeit eine "Gebrauchte". Mal sehen, wie das mit dem Zündschloß dann läuft - muß demnächst einen Termin machen.

    Grüßle
    Stephan

  • Nix mitgebracht. War bei MCA in Altendiez.

    Ok, den Kaffee musste ich mir selber ziehen. :denk Dafür hätte ich in der Zwischenzeit ne Ducati Scambler haben können. Hat mir aber zu viel geregnet...

    Grüße - A.

  • Wir waren letzten Freitag mit unseren beiden Mopeds beim :winken Kosten 260,- icl. allem pro Motorrad.

    Da wir darauf warteten, wurde uns als Zeitvertreib Probefahrten mit den aktuellen Modellen angeboten. Spitzen Service bei MCD in Darmstadt. Danke dafür.

    After No Fear is OH SHIT !

  • Der Vollständigkeit halber: komme heute mit einer Rechnung von 289,50 Eur aus der BMW Werkstatt in München... Puh. Die letzte BMW lag beim Einfahrservice bei 180€ (2013).

    Gruß

  • ...und eben festgestellt, dass seit gestern im Fender vorne ein 5 cm langer Kratzer bis durch die Grundierung ist! :geschockt

  • Ich hab meine Nine T mit 803km zur ersten Inspektion gebracht. In Luxemburg hat das 168 Euro gekostet. Zusätzlich zu Inspektion wurden die bei der Auslieferung vergessenen Heizgriffe montiert !! Warum meine Maschine nach der Inspektion 10km mehr auf dem Tacho hatte, konnte mir keiner erklären. :geschockt

    Wer glaubt dass Volksvertreter das Volk vertreten, glaubt auch dass Zitronenfalter Zitronen falten.

  • Ich hab meine Nine T mit 803km zur ersten Inspektion gebracht. In Luxemburg hat das 168 Euro gekostet. Zusätzlich zu Inspektion wurden die bei der Auslieferung vergessenen Heizgriffe montiert !! Warum meine Maschine nach der Inspektion 10km mehr auf dem Tacho hatte, konnte mir keiner erklären. :geschockt


    10 km ist doch klar und auch logisch da wurde eine Probefahrt gemacht......was ist daran den falsch ??????

    Gruss Jörg

    Wer später bremst ist länger schnell......

  • Und was machen die ~8km Unterschied dann aus?
    Was stört Dich? Der Benzinverbrauch, der Reifenverschleiß?
    Vielleicht ist den Mechanikern bei der Inspektion ein Geräusch aufgefallen (z.B. das Klappern im Tank), dem sie auf den Grund gehen wollen.
    Solange sich die Probefahrt noch in diesem Rahmen hält, ist es doch gut, wenn nach den durchgeführten Arbeiten eine vernünftige Probefahrt gemacht wird.

    Schlimmer wäre doch, Du hast Deine R9T über´s Wochenende beim Händler und siehst jemanden am Sonntag auf dem Motorradtreff mit Deiner Maschine... :lachen

    ...meint der Jo.


  • Hi Theo,

    bei uns macht das 426.-Franken = 350.-€, davon alleine 79.-€ für das Motorenöl  :wuetend  :wuetend  :wuetend

    Hallo Theo,
    bei welcher Werkstatt warst Du? Und kannst Du sie empfehlen?
    Ich wollte zum Stucki...., war aber noch nie da.
    Grüsse
    Stefan

  • 10 km ist doch klar und auch logisch da wurde eine Probefahrt gemacht......was ist daran den falsch ??????

    Mich stören nicht unbedingt die 10KM, nur möchte keiner bei BMW was davon gewusst haben. Beim Nachfragen wurde mir gesagt "niemand" sei damit gefahren. Ich hoffe Herr "Niemand" hat die Tour genossen . :geht-klar

    Wer glaubt dass Volksvertreter das Volk vertreten, glaubt auch dass Zitronenfalter Zitronen falten.