Beiträge von Waldmeister

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo an alle, bei BMW sagen die ich soll den Ölstand bei kaltem Motor kontrollieren, im BMW Heftchen steht der Ölstand sei bei warmen Motor zu prüfen. Das hab ich auch gemacht. Ca 20 KM gefahren, das Motorrad 5-8 Minuten stehen lassen..senkrecht. Das Kontrollfenster bleibt immer dunkel. Nur wenn ich die BMW nach rechts kippe kann ich den obereb Stand des Öls sehen. Heisst das ich hab zuviel drin ? Oder ist das so OK ? Danke für Eure Hilfe,
    Eric

    10 km ist doch klar und auch logisch da wurde eine Probefahrt gemacht......was ist daran den falsch ??????

    Mich stören nicht unbedingt die 10KM, nur möchte keiner bei BMW was davon gewusst haben. Beim Nachfragen wurde mir gesagt "niemand" sei damit gefahren. Ich hoffe Herr "Niemand" hat die Tour genossen . :geht-klar

    Ich hab meine Nine T mit 803km zur ersten Inspektion gebracht. In Luxemburg hat das 168 Euro gekostet. Zusätzlich zu Inspektion wurden die bei der Auslieferung vergessenen Heizgriffe montiert !! Warum meine Maschine nach der Inspektion 10km mehr auf dem Tacho hatte, konnte mir keiner erklären. :geschockt

    Die ersten 150KM, hier mein erster Eindruck von der R Nine T ! Bei 175cm Körpergrösse empfand ich die Sitzposition optimal. Die hier beschriebenen Schmerzen an den Handgelenken hatte ich nicht. Gestört haben mich die Fussrasten. Irgendwie waren die permanent im Weg wenn ich einen Fuss abstellen wollte. Die Federung habe ich als hart empfunden es stört mich aber nicht, ich mag den direkten Kontakt zur Fahrbahn ;) . Bei meiner GS 650 war ich es gewohnt den ersten Gang mit einem Knall reinzuhauen, hier passiert nichts. Der Gang geht einfach rein. Der Sound ist einfach toll und begleitet einen bei jeder Geschwindigkeit. Die Kurven fahren sich sehr stabil, ich muss aber mehr arbeiten die richtige Linie zu finden. Aus jedem Gang heraus hat die Nine T Kraftreserven, das ist unglaublich ! Ein echtes Drehmomentmonster. Das Handling ist wirklich perfekt, der Schwerpunkt ist sehr tief , verglichen mit meiner alten GS. Nach 100KM ohne Pause hatte ich alledings etwas Schmerzen im Allerwertesten...vieleicht war ich doch noch zu verspannt bei der ersten Fahrt.
    Einmal ging der Gang nicht rein beim Hochschalten vom 5. in den 6. Sowas hatte ich noch nie. Ich hatte viele "wow" Momente heute, es macht einfach Spaass die Nine T zu fahren. :klatschen
    Alles Gute,
    Eric

    Hallo, meine R Nine T durfte ich heute abholen. Leider hat es bei uns gegen 17:00 in strömen geregnet. Nach Hause ware ca. 900m . Wie sie fährt kann ich leider nicht sagen nur soviel. Da ich noch nie einen Boxer gefahren bin war das ein super Gefühl as ich sie um ersten Mal anmachte , die Maschine schüttelte sich...vor Freude :D . Dir Kurven bin ich quasi verikal gefahren , aber ich habe schon bemerkt dass in dem Boxer ein Drehmomentmonster lebt. Mehr kann ich zu diesem Zeitpunkt leider nicht sagen...ausser super schönes Bike !!!

    Hallo, an sich sollte mein erstes Foto hier im Forum das von meiner R Nine T sein , doch bis zu dritten April sind es noch gefühlte 6 Monate !! Aber einen Teil meines Bikes besitze ich jetzt schon, ... den Spritzschutz :klatschen . Cool oder uncool, das wurde hier ja schon oft diskutiert. Ich finde das auch OK. Ja , stimmt, ohne sieht die Maschine besser aus, mit Spritzschutz sehe ich besser aus. :D . Kann mir jemand sagen op ich das Teil montieren kann ohne das Hinterrad abzumachen ? Ich besitze zur Zeit noch keinen Zentralständer, respektiv wüsste ich nicht einmal wie ich das Hinterrad demontieren sollte. Danke für die Tips.
    DSC_1534.jpgDSC_1537.jpgDSC_1539.jpgDSC_1540.jpgDSC_1541.jpg

    Hallo an alle, ich bin Jahrgang '67 und komme aus Luxemburg. Ich bin in meiner Jugend viel Moped gefahren, den Führerschein für die dicken Maschinen habe ich erst vor 3 Jahren gemacht. Diese doch sehr späte Entscheidung hat nichts mit der sogenannten "Midlifecrisis" zu tun , so wie viele meiner Freunde meinten :weia . Ich habe mir dann vor 3 Jahren eine betagte F 650 GS gekauft, 10 Jahre alt, mir nur 10.000Km auf dem Buckel. Es sollte nicht sofort eine neue Maschine sein denn, ich wusste ja nicht op das Motorradfahren auch noch nach einiger Zeit mein Ding sein würde. Seitdem aber, hat sich meine Begeisterung für das Motorradfahren nur noch gesteigert. Das Virus hatte mich gepackt, wenn nicht gerade in Kübeln regnete oder gefroren war fuhr ich die alte GS. Den eigenen Charakter vom Einzylinder mochte ich sehr aber geträumt habe ich seither von einem kräftigeren Boxer. Die GS 1200 sollte es sein als ich Anfang Februar zum BMW Händler um die Ecke ging. Aber ich habe mich sofort in die NineT verliebt. Und Argumente die Ninette zu kaufen hatten sich schnell gefunden...oder sagen wir Gründe gegen die Enduro : Ich fahre nicht mit dem Motorrad in Ferien, meine Frau und zwei Kinder wollen ja auch mit :) , schnelles oder langes Autobahnfahren finde ich langweilig.Offroad...das war früher cool .Und Rasen kommt sowieso nicht in Frage. Mit Genuss fahren, das wollte ich. Und da stand sie vor mir mit Ihrer goldenen Gabel.... :klatschen ...der Rest ist gekannt, gestern habe ich sie bestellt, am dritten April darf ich sie abholen. Ich bin gespannt und freue mich . Bleibt also genug Zeit mich hier durch das Forum zu lesen. Vieleicht sieht man sich ja mal auf einer Tagestour. Bis bald...
    Waldmeister