Was ist passiert

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich finde es ok, wenn man wissen möchte was mit Mike passiert ist.
    So lange man die Angehörigen nicht stört oder verletzt.

    Mich hat es auch interessiert und das habe ich leider gefunden:
    Autofahrer verursacht tödlichen Unfall und flüchtet
    Ein Autofahrer hat in Fürstenberg/Havel (Oberhavel) am Freitag einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht und ist geflüchtet. Wie die Polizei miteilte, kam es zu dem Unfall, als ein 50 Jahre alter Motorradfahrer einen Lastwagen überholte. Im selben Moment habe auch ein Autofahrer zum Überholen angesetzt und den Biker abgedrängt. Dieser sei mit seinem Motorrad von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum gefahren. Er starb, während der Pkw-Fahrer flüchtete. Es wurde eine Fahndung eingeleitet. (dpa)
    – Quelle: http://www.berliner-zeitung.de/24615432 ©2016

    Last es bitte so stehen und diskutiert in diesem Fred nicht rum.

    Danke und Gruß
    Henning

  • Im Endefekt gar nicht. Natürlich kannst für jeden deiner Kontrahenten versuchen mitzudenken, zu erahnen wer sich gleich nicht so verhält wie du das geplant hast. Aber 100% gibt es nicht. Außer du läßt Karren in der Garage. Motorradfahren ist scheiß gefährlich.

    fu Zitronenhaubenkakadu

  • Motorradfahren ist gefährlich - stimmt.
    Situationen dieser Art passieren uns doch des Öfteren.
    Gegenverkehr im Überholvorgang - PKW sieht uns nicht - Knall
    Gegenverkehr Linksabbieger - sieht uns nicht - Knall
    usw. usw.
    Ein Schutzschild oder dgl. gibt es leider nicht.
    Horst

  • Der beste Schutz vor so etwas schrecklichem, ist die eigene Aufmerksamkeit. Zum Glück kann man einiges schlimmeres verhindern indem man für die anderen Vollidioten mit denkt.
    Ist letztens ein Taxifahrer mit dem Handy telefonierend 15 Meter vor mir aus der Pakrbucht gefahren ohne nach hinten zu gucken und ohne zu blinken. Bin 1 m vor ihm zum stehen gekommen. Hätte ihn fast geschlagen aber dann bekommt man selber noch einen drauf.
    Es vergeht ungelogen nicht eine einzige Fahrt wo nicht mind. eine solcher Situationen passiert.
    Fazit ist, entweder nie wieder Motorrad fahren oder mit dem Risiko leben, und diese Entscheidung kann einen niemand abnehmen.