verblüffender Benzinverbrauch ...

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wir waren heute mit zwei 9Ts unterwegs.
    Da der Kollege immer viel weniger Benzin als ich verbraucht - und ich dachte, es läge am Mopped, haben wir (ich) mal versucht, den Durchschnittsverbrauch runterzudrücken.
    (Normalerweise bin ich immer so mit 5,5 - 6,2 Literchen unterwegs.)

    Nach ca 100 km konnte ich den Durchschnittsverbrauch auf 4,4 !!! Liter drücken (immer schön früh hochgeschaltet usw.).
    Mein Kollege war bei 4,5 Litern.
    Dabei sind wir durchaus (fast) normal gefahren.

    Ist schon verblüffend, was man allein durch die Fahrweise erreicht.
    Aber zwischendurch mal richtig beschleuigen macht auch Spaß !!! :klatschen ...

    Grüße Juzzi

  • mit Kurzhubgasgriff, nach unten verlegtem Gaszug (besserer CW Wert), reduzierter Plautze (geringere Masse) und deaktivierten Choke < 5Liter :freak

    • Offizieller Beitrag

    Mein Verbrauch liegt zwischen 5,1 u. 5,5 l/100. Ich denke das liegt an meinem neuen dynamischen Helm.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    :weia

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • 4,5 Liter Verbrauch ist ein Traum. Wenn die Pferde gefordert werden brauchen sie
    entsprechendes Futter.
    Mein Verbrauch liegt immer zwischen 5,6 -6,2 Liter.
    Ist mir aber auch völlig egal, da etwas flottere Fahrt auch mehr verbraucht.
    Horst

  • Ich denke ja schon, dass die Madames unterschiedliches Trinkverhalten an den Tag legen, ist halt nicht anders als bei uns Menschen auch. Der eine trinkt, der andere säuft.

    Aber grundsätzlich bin ich der Meinung, dass wir da schon auf sehr hohem Niveau jammern. Wir reden hier von Differenzen zwischen Minimal- und Maximalverbräuchen von ca. 2 Litern. Bei derart moderatem Verbrauch bei Vollgas bin ich jedenfalls nicht dazu bereit, auf den damit einhergehenden Spaß zu verzichten.

    Gruß
    Thomas

  • @ Thomas 1301: das dachte ich eben auch - aber durch die Fahrweise konnte ich unter den Durchschnittsverbrauch meines Kumpels kommen, der sonst immer mindestens 1,5 Liter weniger verbraucht als ich.

    Liegt an der Fahrweise - liegt an der Fahrweise - liegt an der Fahrweise !!!! :verdutzt

    Aber umstellen werde ich meine Fahrweise auf dauer trotzdem nicht :rocker

    Grüße Juzzi

  • Irgend wie ist meine anscheinend eine Alkoholikerin.
    Unter 6 Liter macht sie es nicht, sie nimmt aber gerne
    auch mal mehr als 6 Liter.
    Gruß Werner (v.B.)

    Give me Coffee
    to change the things I can
    &
    give me Wine
    to accept the things I can’t