Scrambler auf mojomag.de

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich denke das die Scrambler in erster Linie für ein sportliches "Cruisen" gedacht ist auf der man es bei Bedarf auch mal krachen lassen darf...die NineT ist da, allein schon von der Geometrie, sportlicher ausgelegt...

    Klamotten sind mir egal, eine Jacke und eine Anstosskappe für alle Bikes...mach da keinen Spöckes aber wer's braucht

    Jo

  • Nach zehn Jahren mit der R1100GS und seit 2008 mit der R1200RT, ist mir die Entscheidung zwischen den beiden Modellen R9Tnicht leicht gefallen. Probefahrt mit der nineT machte ich im letzten Jahr. Begeisterung!
    Nachdem dann schließlich aber hinzu kam, die RT behalten zu wollen, die mir aber für gelegentlichen Besuche, über schlechte Wegstrecke, am Angelsee ziemlich „anstrengend" ist, bestellte ich mir den Scrambler.
    Was mich wirklich erwartet, glaube ich nur in etwa zu wissen, hoffe mal meine Erwartungen an den Scrambler werden erfüllt, aber allzu hoch sind sie nicht - da lasse ich mich gerne im Guten überraschen. :D

    Jedes Mopped zu seinem Zweck.
    HD

  • Nachdem dann schließlich aber hinzu kam, die RT behalten zu wollen, die mir aber für gelegentlichen Besuche, über schlechte Wegstrecke, am Angelsee ziemlich „anstrengend" ist, bestellte ich mir den Scrambler.

    Glückwunsch! Welche Reifen/Felgen hast du bestellt? Hat dir der Händer den Termin 12/16 schon bestätigt?

  • Ein Berichtin der FAZ.

    "Beeindruckend klingt das sonore Akustikspektakel aus der eng anliegenden
    Akrapovic-Abgasanlage, nicht unverschämt laut, aber markant, vielleicht
    am ehesten vergleichbar mit dem langen Furz eines Orcas in anderthalb
    Meter Wassertiefe."

  • Glückwunsch! Welche Reifen/Felgen hast du bestellt? Hat dir der Händer den Termin 12/16 schon bestätigt?

    Kreuzspeichenräder mit +331,93€ und lapidar Geländebereifung (das sind dann wohl die Metzeler Karoo). Hoffe mal die Bereifung ist im Stadtalltag (ungepflegte Schlagloch-Straßen ;) ) nicht völlig daneben im handling. Als unverbindlicher Übergabetermin wird in der Auftragsbestätigung Dezember 2016 angegeben.
    Gab dem Händler an, soll nur im Solobetrieb eingesetzt werden. Ab Werk lässt sich die Einzelsitzbank jedoch nicht ordern, wird als Standard mit der Zweier- ausgeliefert. Die Einzel- muß zusätzlich erworben werde. Details dazu, laut Verkaufsberater, werden dann in der NL geregelt.
    Wird die gewünschte Plakette (bei R9T Basic ja Standard) eigentlich ab Werk monitiert oder ggf. vor Fahrzeugübergabe in der NL?

    Irgendwelche Frage bleiben eigentlich immer offen.

    Tschüs erstmal
    HD

  • Ich finde sie mit Speichen und Endurobereifung nicht schlecht und sie hat durchaus ihre Daseinsberechtigung, der Habenwollen-Effekt bleibt bei mir aber zum Glück aus, bei der R Nine T war es Liebe auf den 1. Blick!

    Gruß Freddie

  • Das Typenschild wird leider ungebogen ausgeliefert und muss von neuen Besitzer selbst drangefrimmelt werden. Bekomme meine Scrambler im September, bestellte jedoch auch blind im März...wie damals bei der 90'

    Jo

  • Das Typenschild wird leider ungebogen ausgeliefert und muss von neuen Besitzer selbst drangefrimmelt werden. Bekomme meine Scrambler im September, bestellte jedoch auch blind im März...wie damals bei der 90'

    Jo

    Aha, danke. Dann wohl selbst am geeigneten Rohrumfang vorbiegen sollte machbar sein, sieht dann wie draufgenietet aus, ist aber geklebt?
    Im März dieses Jahres war ich leider noch nicht so fest entschlossen-schade, sonst hätte ich auch früher dabei sein können. Immerhin unverbindlich im Dezember, hoffe damit natürlich auf frühere Auslieferung.

    HD

  • Ein Berichtin der FAZ.

    "Beeindruckend klingt das sonore Akustikspektakel aus der eng anliegenden
    Akrapovic-Abgasanlage, nicht unverschämt laut, aber markant, vielleicht
    am ehesten vergleichbar mit dem langen Furz eines Orcas in anderthalb
    Meter Wassertiefe."

    Och, ganz nett geschrieben von der FAZ und das Ding mit dem Orca nicht übel. :herz

  • Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude...fahre beide ne' zeitlang parallel und entscheide dann, welche "fliegt"

    Jo

    Oha, wird vermutlich keine so leichte Entscheidung, liegen doch einerseits beide recht nah beieinander, andererseits hat jede ihre speziellen Eigenschaften.

    HD