Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo an alle neuen Lenkerbesitzer,

    zum wiederholten Male greife ich in die Tasten, um zu erfahren, wie sich ein neuer, komfortabler Lenker wie z.B. LSL X02 fährt???

    Wie verändert sich die Sitzhaltung, der Druck auf die Handgelenke, das Handling, der Komfort?

    Es scheint, als würden sich hier mehrere fürs Gleiche interessieren, nur leider schreibt es uns keiner.

    Gruss
    Heribert

  • Mein LSL Fat Bar liegt immer noch hier. :peinlich Irgendwie war in den letzten Wochen alles wichtiger und dringender als Moped fahren oder Moped umbauen - trotz 2 Wochen Urlaub... :verdutzt Hab's gerade mal geschafft meinen KZH hinzupfriemeln.

    Wenigstens die Geschichte mit TÜV konnte ich klären, der macht mir eine Einzelabnahme für ca. 60 EUR.

    Wenn ich den Lenker drauf habe, bekommst du Bescheid.

  • moin,
    also ich hatte ja bis zum Crash den LSL X02 schon dran.
    Er ist etwas weiter,die Höhe ist nahezu identisch zum original.Eine Handgelenkentlastung sehe ich da nicht,eher für die Schulter,würde lieber die Lenkererhöhung von Wunderlich anbauen (49,-€ mit ABE) die bringt Comfortmässig sicher was.

    Man entschuldige meinen Schreibstil aber z.Zt bin ich einarmig unterwegs. ;(

    Gruss Ulli :winken

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ulli, ich hab zwar dein spezielles Lüftungssystem gesehen, aber was ist passiert ? :geschockt

  • Zitat

    Hallo Ulli, ich hab zwar dein spezielles Lüftungssystem gesehen, aber was ist passiert ? :geschockt

    Bekanntermaßen hat man mich am 30.4 kaltverformt,mich und Mopped
    Eine Linksabbieger hat mich nicht gesehen


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    • Offizieller Beitrag

    Shit....!!! Ich hoffe bei dir ist "so weit" alles gut. Gute Besserung :daumen-hoch So etwas macht keiner absichtlich, ärgerlich ist es trotzdem immer.. :kruecken

  • Habe denLSL X02. Bin ihn auch gefahren, merke aber kaum eine Entlastung, obwohl er zum Fahrer hin ca. 3 cm mehr gekröpft ist.
    Meines Erachtens hat es nichts gebracht.

  • Hallo Joe,

    der LSL Lenker X02 soll doch lt Hersteller 35 mm höher und 30 mm breiter sein wie das Original.

    Da muss es doch einen spürbaren Unterschied beim Komfort bzw. Handling geben?!

    Ich werde den ersten Versuch mit der Wunderlich Lenkererhöhung um 20 mm starten, aber leider lässt mein Bike noch immer auf sich warten.

    Sollte einer von Euch Lesenden das Wunderlich-Teil vor mir montiert haben, so freue ich mich auf einen Fahrbericht.

    Lt.Katalog kann man das Teil sogar innerhalb 60 Tagen zurückgeben, also keinerlei Risiko.

  • ....hab die Lenkererhöhungen auch bei Wunderlich bestellt, aber im Moment sind sie nicht lieferbar.
    Danach werde ich berichten, wie sich die 2 cm auf die Handgelenke auswirken....

    :swetter

    Achim

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    Muss schon sagen, das es ganz schön ärgerlich ist, mit den Artikeln bei Wunderlich.
    Schwer Werbung machen für alle möglichen Sachen für die Nine T und so gut wie nichts lieferbar.
    Da würde ich lieber wirklich die Füße still halten.
    Komisches Vorgehen, viel Werbung, nichts lieferbar. :daumen-runter
    Gruß Ingo :bier

  • Ich nehme an, dass man Dich bei WU schon kennt ... ist ja quasi Nachbarschaft.

    Wenn Du alles auf einmal bekommst, ruck zuck drangepappt und dann ... ist Dir bestimmt wieder langweilig :D

    • Offizieller Beitrag

    Q-Faxe .....? kennst mich ja.... :ablachen
    War bei meiner GS wirklich so. :D
    Ich habe mich immer schon gewundert, warum ich von Wunderlich den Katalog in einem Goldenen Einband bekomme? :denk

    Gruß Ingo :bier

    • Offizieller Beitrag

    :denk Hast du Recht Andreas,...........muss umgehend bei Wunderlich anrufen, das geht so gar nicht. :wuetend

    Gruß Ingo

  • Moin,
    Muss schon sagen, das es ganz schön ärgerlich ist, mit den Artikeln bei Wunderlich.
    Schwer Werbung machen für alle möglichen Sachen für die Nine T und so gut wie nichts lieferbar.
    Da würde ich lieber wirklich die Füße still halten.
    Komisches Vorgehen, viel Werbung, nichts lieferbar. :daumen-runter
    Gruß Ingo :bier


    Deshalb mag ich dort schon gar nicht mehr bestellen. Habe die gleiche Erfahrung gemacht :daumen-runter

  • moin zusammen

    dann mal kurz 2 bilder des umbaus auf den lsl xb03
    ist höher, aber etwas schmaler und etwas komfortabler gekröpft
    habe ihn jetzt so eingestellt, dass die lenkerenden ziemlich waagerecht sind

    bin aber vom erfolg noch nicht überzeugt, dass muss das WE zeigen, ansonsten erstmal retour auf original

    bitte schön

    LG Klaus

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Klaus,
    Hier wie versprochen die Bilder des XB02 Carbon.

    Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gruß Ingo :bier

    • Offizieller Beitrag

    Also bei der Variante von mir sitzt du immer noch etwas auf die Handgelenke gestützt.
    Bei mir hat allerdings auch die Optik noch eine Rolle gespielt,... Carbon. :D
    Ich komme mit dem Lenker gut klar und bin auch schon längere Strecken damit gefahren ohne Probleme.
    Gruß Ingo :bier

  • Ganz nebenbei sieht der Lederstreifen für den Tankrucksack wirklich edel und passig aus, Ingo. :daumen-hoch