Noch ein Neuer aus Kassel ;-)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Bevor man dumme Fragen stellt, stellt "Mann" sich vor !
    Also mein Richtiger Name ist Marko aber Fülly (abgeleitet vom Nachnamen) ist auch okay.
    Ich kommen aus der Nähe von Kassel und bin 45 Jahre alt. Zur Zeit fahre ich eine Monster S4R und eine Multi PikesPeak.
    Ich spiel aber mit dem Gedanken mir eine r nine t zu zulegen. Da die Multi im Italienurlaub Zerstörtr worden ist.
    Optisch ist die r nine t der Knaller aber ich habe ja schon ein " Art verwantes " Motorrad.
    Jetzt will ich mich hir einfach mal ein bisschen einlesen und schlau mache, ob es Sinn macht ein zweites Moped dieser Art hin zu stellen.

    LG Fülly

  • Na dann von mir ein Hallo aus der Nachbarschaft :winken
    Wo kommst du denn genau her, wenn man Fragen darf?

  • Na klar darf man Fragen. Ich komme aus Kaufungen 3 km östlich von Kassel.


    Gesendet von meinem Nokia 3310 mit Tapatalk

  • Hallo Fülly, schöne Grüße vom Heidebüffel aus Sachsen! Für meinen Geschmack wären mir die Duc und die Ninette zu ähnlich! Ich würde mir die Monster für kurze Touren behalten und für längere Ausfahrten eine bequeme Reisemaschine besorgen! Ich find die r ninet vom emotionalen her super aber für längere Touren mit Gepäck, evtl. zu zweit, da hätte ich Bedenken! Ist aber alles nur Theorie, da ich sebst noch keine Ninette gefahren bin! Ich finde auch; dass die Monster ein super emotionales Teil ist!

  • Ich hatte mir bei BMW die XR angeschaut und fand sie auf den ersten Blick toll ....und dann stand da eine rninet mit Alutank und ein bisschen Bling Bling und seit dem steckt sie mir in der Nase. Die XR habe ich nach dem zweiten Besuch verworfen....so ne Plastikhütte für 19k€ niemals ! Und das gleiche was du schon geschrieben hast, haben mir viele andere auch schon gesagt ! Aber danke für deine offene Meinung.

  • Es kommt darauf an, ob Du in Deinem Fuhrpark eine langstreckentaugliche Maschine und evtl. einen bequemen Soziusplatz benötigst. Für diese Anforderungen ist die nineT natürlich nicht optimal. Wenn dem so ist, musst Du dich entscheiden, ob du die Monster für die kurzen und mittleren Strecken behalten willst oder sie gegen eine nineT eintauschst. Für die ganz langen Touren dann irgendwann noch einen Tourer anschaffen.
    Vielleicht solltest du einfach mal eine Probefahrt mit der nineT machen und dann entscheiden. Ich habe das Bike ganz ohne Probefahrt gekauft, da mich Optik und Motorsound überzeugt haben. Ich habe den Kauf nicht bereut und freue mich auf jeden Kilometer.

    Gruß Axel

  • Suchst Du denn noch ein 2tes Moped für längere Touren? Ich denke, die Duc ist dafür auch nicht optimal! Wenn Du nur eins brauchst, dann Kauf Dir die Ninette! Ansonsten würde ich mal überall schauen! Von allen BMW gefällt mir auch nur die Ninette richtig gut, wobei die R 1200 R sicher auch ein super Teil ist! Wobei ich immer Angst vor der vielen Elektronik habe (Kosten)!

  • Willkommen :winken
    Das eine kann ich dir sagen, sitzt die ninette erst mal in der Nase, bekommst du sie nicht mehr raus  :0plan
    Habe ein halbes Jahr versucht, sie mir aus dem Kopf zu schlagen  :mega
    Hat nix gebracht, bin ihr nach 6 Monaten erlegen und hab sie gekauft  :brauen

    Gruss Pille!!!

    R Nine T , now and forever!!!

  • Hallo Pille, dass ist auch der Grund, warum ich keine Probefahrt mit der Ninette mache! Ich befürchte, dass ich dann auch immer mehr ins Gübeln komme! Mir sind aber noch die Preise zu heftig! Schöne Grüße aus Sachsen!

  • Ich definieren mal die Langstrecke mehr als 350-400km am Tag, das kommt sehr selten vor. Meine durchschnittlichen Touren liegen so bei 250-300km am Tag. Wenn ich nach Bella Italia fahre, tue ich dieses mit Auto und Hänger. Spürt man den nach 300km seinen Hintern noch? Was Überall zu lesen ist " das Fahrwerk bietet wenig Komfort, ist das so?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Fülly und herzlich willkommen im Forum. Ich bin bis heute knapp 2000 km mit der Kleinen unterwegs. Selbstredend tut ab und zu der Allerwerteste schmerzen. Ob das auf einer XR anders wäre, das lass ich mal so stehen. Urlaubgrüße vom Bodensee :hut

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Das Federbein ist schon recht hart abgestimmt und arbeitet nicht sehr feinfühlig. Habe es wie im Handbuch beschrieben auf Solobetrieb eingestellt und damit kann ich gut leben. 300 km am Tag ist für mich kein Problem, der Hintern freut sich dann aber schon auf eine Pause.

    Gruß Axel

  • Hallo Fülly,
    Hab jetzt fast 18.000 km mit der 90 hinter mir. Sie ist mein einziges Motorrad. Wenn es sein muss, fahre ich auch lange Tagesetappen damit, z.B. 700 - 800 km. Mir tut eher weniger weh als den anderen mit ihren Reisetourern. Kommt vielleicht mehr auf den Zustand des Fahrers als den des Mopeds an?!
    Lange Rede kurzer Sinn: kommt ganz auf Dich und Deine Wünsche an; machen kann man mit der 90 m.E. Alles. (Das Fahren mit Beifahrer kann ich allerdings nicht beurteilen - mein Mann färhrt selbst mit seinen MGs).
    Gruß
    Gaby

  • Das stimmt, die Duc´s sind in der Regel sehr straff wobei die S4R schon mit einem guten Ölins ausgestattet ist. Kann man den bei der R Nine T die Zug und Druchstufe vorne und hinten einstellen ?Ich kann den Soziabetrieb vernachlässigen, da meine Frau auch selber fährt.

    Einmal editiert, zuletzt von Fülly (9. Juli 2016 um 09:14)

  • Wenn man eine Probefahrt macht, ist es geschehen, dann muss man sie haben.


    Der Sound ist überwältigend in jeder Lage, sogar beim Gaswegnehmen spratzelt sie schön hinten raus. Fährt wie auf Schienen und sieht einfach nur gut aus, mehr kann man nicht verlangen.

    Das Federbein ist (zu) hart oder unsensibel, das stimmt, jedenfalls wenn man 75 kg wiegt, da nützt die Einstellerei auch nichts.

    Wir fahren am WE öfter zu zweit, entgegen vieler Unkenrufe ist sie soziustauglich.

    Ich finde die NineT sehr bequem, was mich von sehr langen Strecken abhalten würde, ist 0 Windschutz und die Gepäckfrage, aber nicht der Sitz oder die Haltung.

  • Als Alleinfahrer kann man z.B. mit der BMW Hecktasche und evtl. zusätzlich dem Tankrucksack schon ausreichend Gepäck mitnehmen. Die Gabel ist nicht einstellbar und das Federbein kann nur in Vorspannung und Dämpfung eingestellt werden.

  • Ich habe mal ein Bild meiner Monster angehange. Die Sitzposition ist schon sehr sportlich, also wenn ich 2 Tagestouren a. 300km mache, kann ich am Tag darauf zum Physiotherapeuten gehen. Wobei ich sagen muss, ich bin nur 1,68m klein und etwas plüschig. Aber dennoch macht sie richtig Spass. Ich denke mit dem Org. Lenker sitzt man schon eine ganzes Stück gerader auf der R Nine T. Wobei ich auch sehe, dass man mit der R Nine T und ein bisschen bling bling ganz schnell bei 18-19k€ ist. Wieviel habt ihr schon rein gesteckt ? Das zweiteBild würde schon fast genau meinen Geschmack treffen :daumen-hoch

  • Kommt darauf an was du alles an dem Bike ändern willst. Ich bin jetzt nicht so der Customizer und grundsätzlich mit der Basis schon sehr zufrieden. Dementsprechend habe ich noch nicht soviel Geld reingesteckt.