Gepäcksystem ?!?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi Leutz,
    ich müsste mal wieder das Thema "Gepäck für ne Wochentour" aufwerfen.

    Zuerst dachte ich dran, mit der Sozia ne Tour zu machen. Also wären da nur Seitentaschen infrage gekommen. Bei den Legend Gear passt der Träger nicht plug&play. Zur Anmerkung: ich habe das Heck umgebaut mit seitlichem Kennzeichen und habe die Schnitzer Innenverkleidung montiert mit dem Rizoma Club S Blinkern. Diese sitzen dann ja direkt unter der Soziussitzbank. Den Legend-Träger könnte man zwar mit wenig Aufwand dran basteln, aber in den Taschen ist ja auch so gut wie kein Platz. (9 und 13 l).
    Als nächstes habe ich von Hepco&Becker die Softtaschen Street mit dem Befestigungssystem C-Bow montiert. Der Träger passt ohne Probleme. Die Taschen stehen auch recht weit ab. Die Sicht auf die hintere Beleuchtung ist somit gegeben. Aber abgesehen von der Optik (siehe Bilder) kann man es vergessen, im Soziusbetrieb zu fahren, weil man kaum noch mit den Füßen auf die Fußrasten kommt.

    Erste Frage: hat jemand noch andere Ideen, die eine Tour mit Sozia erlauben?

    Ich bin fast soweit, dass ich das vergesse und dann doch nur alleine auf Tour gehe. Dann würde ja wieder ein Taschensystem infrage kommen, welches auf der Soziussitzbank aufliegt. So z.B. die originale Hecktasche von BMW (40l) oder die Legend Gear LR2 (48l). Dabei stellt sich mir nun wiederum die Frage, ob das auch mit meinen Blinkern klappt. Also ob diese von der Lage nicht stören und die Sicht darauf auch nicht versperrt ist.

    Hat da jemand ein paar Infos diesbezüglich für mich?

    Anbei ein paar Fotos mit und ohne Taschen, damit man sieht, wie die Blinker bei mir montiert sind.

  • Wenn es in ein "festes" Hotel gehen soll und von dort Tagestouren unternommen werden sollen kann ich dir empfehlen einen Koffer ins Hotel zu schicken.
    Kostet über Hermes von Bochum - Mosel - Bochum 34,-€ und die holen deinen Koffer ein paar Tage vorher bei dir zu hause ab und liefern ihn ins Hotel.

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

  • Ja Werner, das ist in der Tat ne Alternative für die Tour zu zweit. Bleibt dann aber trotzdem noch die Frage nach nem geeigneten System für die Solotouren. Da müsste ich dann auch flexibel sein und Zeugs für ne Woche unterbringen können.

    greetz Marco :rocker

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hi Marco,

    ichatte jahrelang auf der MV die SW Motech Rearbag Evo und hatte sie wieder verkauft :taetschel i Depp
    Jetzt für die 9T hab ich sie mir wieder zugelegt. Passt super aufs Bike, mächtig Platz......

    ........Der Weg ist das Ziel............
    Träume als wenn Du ewig lebst, lebe als wenn Du morgen stirbst....

  • :toeff Hallo Marco,

    für die paar Tage ist ein Tankrucksack ausreichend.....

    ??? Ich nehm halt schon gern etwas mehr als eine Unterhose und ein T-Shirt mit :denk

    Hi Marco,

    ichatte jahrelang auf der MV die SW Motech Rearbag Evo und hatte sie wieder verkauft :taetschel i Depp
    Jetzt für die 9T hab ich sie mir wieder zugelegt. Passt super aufs Bike, mächtig Platz......

    Das mächtige Ding kenn ich von nem Kumpel. Ist ja wirklich riesig. Hast du ein Foto, wenn der Trümmer auf der 9T montiert ist?

    greetz Marco :rocker

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hi Marco,

    also ich war letztes Jahr mit einem Rucksack unterwegs. War ein 30 L Teil von Vaude und bot Potential für ne Woche alleine. Nachteil ist, wenn man kein festes Hotel hat sondern eine Rundreise machen will, dann hat man das schwere Teil jeden Tag auf dem Rücken und das vermiest einem den Fahrspaß u.U.
    Ich hatte nur An- und Abreise, von daher hielt sich das in Grenzen.

    Als Alternative böte sich bei Dir doch die BMW-Hecktasche an oder kannst Du diese aufgrund des Schnitzer-Unterbaus nicht verzurren? Ggf. funktioniert eine Rolle a la Ortlieb & Konsorten?

    Ich habe mir dieses Frühjahr die Legend Gear Taschen und -träger besorgt. Passen Plug & Play auch an den Rizoma-Unterbau und die 23 Liter zzgl. Tankrucksackvolumen sollten mir für eine Woche bzw. ein verlängertes Wochenende reichen.

    Viele Grüsse,
    Michael

  • Ob die BMW-Tasche passt weiß ich nicht genau. Deshalb ja auch der Post. Vielleicht hat ja jemand die gleiche Kombi wie ich.
    Die Legendhalterung hat bei mir nicht an den Blinkern vorbei gepasst.

    greetz Marco :rocker

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Das mächtige Ding kenn ich von nem Kumpel. Ist ja wirklich riesig. Hast du ein Foto, wenn der Trümmer auf der 9T montiert ist?[/quote]

    So mächtig finde ich die nicht. Habs nur auf der IMot auf der 9T ausprobiert. Getestet wird sie in 3 Wochen auf der Grand Tour de Alpes :D

    Externer Inhalt images1.revzilla.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ........Der Weg ist das Ziel............
    Träume als wenn Du ewig lebst, lebe als wenn Du morgen stirbst....

  • Ich habe diese Taschen.
    http://shop.sw-motech.com/cgi-bin/cosmos…typid=214944540
    Sitzen absolut stabil, der Abstandhalter ist mit einem Griff abgebaut und man sieht praktisch nichts mehr vom "Gepäcksystem".
    Das Ganze ist absolut Soziatauglich (sagt meine Sozia) und bietet für längere Touren auch noch eine verbreiterte Auflagebasis für eine Heckrolle, o.ä..
    Deine Blinker sind sollten von hinten nach wie vor gut sichtbar sein, von der Seite natürlich nicht so.
    Viele Grüße
    Der Donnervogel

  • Moin Axel,

    würde dazu noch die OEM-Heck-Tasche obendrauf passen? :brauen

    "Ein Leben ohne Moto Guzzi Eldorado :brauen ist möglich, aber definitiv nicht erstrebenswert !" :D .
    Liebe Grüße aus Husum :D vom Max :tanzen

  • Aber bei den Blaze-Taschen muss man doch sogar die Originalblinker ganz nach hinten verlegen. Dann kann das doch mit dem Clubs kaum passen. Hast du mal ein Foto von hinten auf dem man noch die Soziusbank bzw. Unterverkleidung sehen kann?

    greetz Marco :rocker

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Die Original - Blinker muss man verlegen, weil sie seitich zu weit rausstehen, also die Taschen dann nicht mehr passen würden.
    Das ist ja nach Deinen Fotos nicht der Fall. Wie gesagt, von der Seite währen sie dann bei Dir halt nicht mehr zu sehen, aber das ist bei Deinen Bildern ja auch so.

  • Damit könntest du sogar Recht haben. Die Blaze waren bereits zu Anfang mein erster Gedanke. Den habe ich dann aber wegen der Blinkergeschichte wieder verworfen. Der Vorteil wäre echt, dass man oben noch ne Rolle drauf packen kann und dann richtig viel Platz hat, wenn man alleine unterwegs ist.
    Ich wäre dir echt dankbar, wenn du mir mal ein Foto posten könntest, wie das ganze von hinten aussieht. Bei den ganzen Bildern im Netz sieht man das System nur von der Seite.

    greetz Marco :rocker

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hmm, jo. Ist wirklich nicht somit zu erkennen. Aber ich denke fast, dass man die Blinker dann wirklich nur von ganz hinten sieht. Ich denke, ich müsste mir die Teile mal ordern und einfach schauen. Danke dir.
    Aber vielleicht hat ja jemand noch andere Ideen :brauen

    greetz Marco :rocker

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich habe die gleiche Kombination wie Du, Schnitzer Heck und Rizoma Blinker, und nutze die BMW-Hecktasche. Passt gerade so mit den Blinkern. Das Rücklicht ist auch noch gut sichtbar (hier hatte ich meine Zweifel).
    Grüße Kathrin

  • Ich habe die gleiche Kombination wie Du, Schnitzer Heck und Rizoma Blinker, und nutze die BMW-Hecktasche. Passt gerade so mit den Blinkern. Das Rücklicht ist auch noch gut sichtbar (hier hatte ich meine Zweifel).
    Grüße Kathrin


    Danke für den Post, Kathrin. Das hört sich doch schon mal ganz gut an. Du hast nicht zufällig ein paar Bilder davon? :freak

    greetz Marco :rocker

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.