Kennzeichen Platte

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Da mein Kennzeichen (auf der seitlichen Halterung) jetzt schon verbogen ist, suche ich eine Platte, die man zwischen dem Kennzeichenhalter und dem Kennzeichen befestigt. Gesehen habe ich schon mal sowas, aber zu kaufen noch nirgendwo gefunden. Soll schon eine aus Alu/Metall sein, kein Plastik.

  • Jeder Schlosserbetrieb bei dir um die Ecke macht dir sowas.
    Anschließend schwarz lackieren, oder pulvern lassen; fertig.

    Wenn du keine 2 linken Hände hast, gibts im Baumarkt Bleche zu kaufen, die du dann auf das passende Maß sägen musst.

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

  • Da mein Kennzeichen (auf der seitlichen Halterung) jetzt schon verbogen ist, suche ich eine Platte, die man zwischen dem Kennzeichenhalter und dem Kennzeichen befestigt. Gesehen habe ich schon mal sowas, aber zu kaufen noch nirgendwo gefunden. Soll schon eine aus Alu/Metall sein, kein Plastik.

    Metall empfehle ich dir nicht, das ist zu schwer und würde irgendwann zu Problemen führen. Nimm am besten ne 1mm max. 2 mm dicke Aluplatte. Die gibt's mit Glück auch in 18x20 bei ebay zu kaufen. Dann kannst mit ner Feile die Ecken schön abrunden und gut ist.
    Wenn gewünscht kannst die Platte dann noch schwarz lackieren.
    Gruss Nico

  • Metall empfehle ich dir nicht, das ist zu schwer und würde irgendwann zu Problemen führen. Nimm am besten ne 1mm max. 2 mm dicke Aluplatte.
    Gruss Nico

    Aluminium ist also kein Metall; mh; wieder was gelernt :aetsch:aetsch:aetsch

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

  • Hi,

    ich hatte das gleiche Problem.
    Habe dann kurzerhand selber was gebastelt:

    0.8mm Alu und die ausgeschnittene Platte dann vorgebohrt. Den Wunderlich Träger auch gleich passend geschwärzt.
    Ist gerade fertig geworden.
    Das Kennzeichen und die Aluplatte werden dann nur noch mit Silikon verbunden.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Don't Wish For It - Work For It :cool

  • Hi,

    ich hatte das gleiche Problem.
    Habe dann kurzerhand selber was gebastelt:

    0.8mm Alu und die ausgeschnittene Platte dann vorgebohrt. Den Wunderlich Träger auch gleich passend geschwärzt.
    Ist gerade fertig geworden.
    Das Kennzeichen und die Aluplatte werden dann nur noch mit Silikon verbunden.

    sieht super aus. hättest doch direkt eine für mich machen können ;)

  • wer es gerne etwas solider hätte wird beispielsweise hier fündig


    Mann Alfred :weia

    Wir sprechen hier über die Mademoiselle, nicht über einen Milwaukee Chromeimer :ditsch

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das ist 6mm Alu :geschockt

    Da braucht unser Jan aber einen Sidearm für seinen Sidearm, so schwer wie das wird :denk

    Don't Wish For It - Work For It :cool

  • Das ist eleganter.
    Ich habe eine Carbonplatte genommen und mittels
    Silikon mit dem Nr. Schild verklebt

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Mann Alfred :weia

    Wir sprechen hier über die Mademoiselle, nicht über einen Milwaukee Chromeimer :ditsch

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das ist 6mm Alu :geschockt

    Da braucht unser Jan aber einen Sidearm für seinen Sidearm, so schwer wie das wird :denk


    6mm Alu am Rand
    das ist ein gefrästes Alu Blech und bei meinem Berliner Modell ist das seit über einem Jahr dran.
    mein Sidearm ist allerdings die schwere Export Ausführung ohne eingefrästem Schriftzug :D

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe auch eine 2mm Carbonplatten hinter dem Nummernschild, gibt Betriebe wo du die bestellen kannst, auf Maß gefräst mit saubereren Radien an den Ecken so das die Platte genau das selbe Maß hat wie dein Nummernschild.

    Gruß Ingo

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • 6mm Alu am Rand
    das ist ein gefrästes Alu Blech und bei meinem Berliner Modell ist das seit über einem Jahr dran.
    mein Sidearm ist allerdings die schwere Export Ausführung ohne eingefrästem Schriftzug :D


    Milwaukee und Berlin im direkten Vergleich

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.