Probefahrt mit R nine T

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich bin da durchaus anderer Meinung ........... .

    Nein, du kannst nicht anderer Meinung sein. ;) Da deine in alle Richtungen justierbare RR Gabel nichts mit der USD-Gabel der nineT gemein hat. Bis auf grobe Äußerlichkeiten.

    Deswegen ist die Einstufung "billig" auch relativ tragbar, akzeptabel.
    Ich hätte eher den Begriff "einfach" gewählt.

    Es geht nicht um die Funktion in der nineT!

    BMW hat hier, auch heute noch nachlesbar, die Kundschaft in die Irre geleitet.

    Grüße
    Frank

    PS.: Das auch ich das DDC lieber nicht in meiner S1000R hätte, kann man sich ggf. denken?! Bei meinem Fliegengewicht hätte ich zig mal lieber ein konventionelles Fahrwerk. Aber das wollte ich alles haben, weil sich eine Maschine später so besser verkaufen lässt und weil ich es bei der Probefahrt noch nicht geschnallt habe, das das DDC mich nicht zu 100 % glücklich machen wird.

    2 Mal editiert, zuletzt von Leichtgewicht (6. April 2016 um 13:35)

  • Tom,
    genau so. :bier

    Ja, die Bremse der RR/R i. Verb. mit dem ABS ist ein Super-Teil. Hatte bisher noch nie im Leben so eine Bremse. :klatschen

    Ok, machen wir wieder die Bühne frei ..... für die nineT und ihre Kritiker & Jünger.

    Grüße
    Frank

  • Tom,
    genau so. :bier

    Ja, die Bremse der RR/R i. Verb. mit dem ABS ist ein Super-Teil. Hatte bisher noch nie im Leben so eine Bremse. :klatschen

    Ok, machen wir wieder die Bühne frei ..... für die nineT und ihre Kritiker & Jünger.

    Grüße
    Frank

    Hatte die s1000r als meine 9T zum Service war. Als ich dann wieder mit der 9T unterwegs war und das erste mal gebremst habe dachte ich nur: "fuck was haben die mit meiner Bremse gemacht" :)

    Schon gut die Anlage bei der RR/R

  • ...Sechs Pannen und drei Motorschäden (zweimal fasch gehärtete Nockenwelle wie auch bei der Test Maschine vom „Motorrad,“...


    War gewiss keine schöne Erfahrung, aber musst du deswegen in jeden Post diesen Textbaustein einfügen? Wenn, dann mache es doch wie der ältere Cato mit seinem "ceterum censeo.." und nutze das immer als Schlusswort.

  • Muss die RR/R bei der nächsten Inspektion auch mal fahren :klatschen Ich war immer der Meinung das die Bremse der 9T schon echt klasse ist :verdutzt

  • Muss die RR/R bei der nächsten Inspektion auch mal fahren :klatschen Ich war immer der Meinung das die Bremse der 9T schon echt klasse ist :verdutzt


    erschreck dich aber nicht beim Lenkeinschlag. auf einer gewöhnlichen Landesstrasse einzügig wenden ist nicht... :kopfschuetteln aber wer will mit den Eisen auch in die Kurve? Beschleunigungsorgien sind angesagt.... :rocker
    und die Haxen ordentlich dehnen vor dem aufsitzen - sonst gibbet gleich 'n Krampf im Oberschenkel. Ging mir jedenfalls so - aber ich bin ja auch :altersack

    @Helmuth: schon klar... ;)

  • Ich finde es super, das Du die E-Klasse und den Astra in den absoluten Grenzbereich fahren kannst.
    Kann nicht jeder, ich leider auch nicht.
    Viel Spaß beim Brennen.
    Horst

  • .....Mensch Siggi, das ist ja ein super Einstand! Alles richtig gemacht, so benimmt man sich, wenn man in einem Forum neu ist. :geht-klar
    Keine Vorstellung, dafür an unser aller "Spielzeug" ´rumkäsen, prima gemacht.
    Und dann noch der Mist dem Ständer, also ehrlich...... Ich habe ja in 20 Jahren noch nie einen Reifen gewechselt, warum auch...dafür habe ich eine prima Werkstatt, die das kann.
    Bin aber schon auf die weiteren Ergüsse Deinerseits gespannt. :denk
    Tolerante Grüße
    MM

  • auf einer gewöhnlichen Landesstrasse einzügig wenden ist nicht...

    mit einem kurzen Gasstoß geht das schon - sollte man aber vorher üben, weil 90° Schräglage und mehr sind urplötzlich erreicht :pfeifen

  • hm,

    bin ja auch neu hier, aber alt genug, um den "NUTZWERT" (und da bin ich egoistisch und mein MEINEN persönlichen Nutzen) eines Forums einschätzen zu können.
    Schnell Fuß fassen ist, wenn auch untereinander schon persönliche Kontakte bestehen, nicht so einfach. Dann liest man(n) halt mehr.

    ABER was mich jetzt hier total wundert, dass IHR alten Hasen auf so`nen "Erstlingsbeitrag" überhaupt antwortet. Habt ihr Nichts zu tun oder deklassiert ihr dieses "SUPERINFORMATIVE9TFORUM" doch nur zu einem "DUFTMARKESETZ- oder WERKANNAMWEITESTEN/HÖCHSTEN Forum" ?

    so DAS war`s und nicht BÖSE sein, ich wollte nur (mit-)spielen


    euer (ergebenster) :heil SüdHarzer alias Dirk :D

    ~~ ein Moped fängt mit einem Zylinder an und hört bei zweien wieder auf ~~ :denk

  • mit einem kurzen Gasstoß geht das schon - sollte man aber vorher üben, weil 90° Schräglage und mehr sind urplötzlich erreicht :pfeifen


    Kurz auf's Hinterrad stellen -ist ja beim Dreh am Gasgriff der nineT schon kaum zu vemeiden und mit 160 PS sicher normaler Betreibszustand- Pirouette einleiten und die Drehung bei 180°abbrechen. Sieht beim Chris Pfeiffer ganz easy aus.


  • erschreck dich aber nicht beim Lenkeinschlag. auf einer gewöhnlichen Landesstrasse einzügig wenden ist nicht... :kopfschuetteln aber wer will mit den Eisen auch in die Kurve? Beschleunigungsorgien sind angesagt.... :rocker
    und die Haxen ordentlich dehnen vor dem aufsitzen - sonst gibbet gleich 'n Krampf im Oberschenkel. Ging mir jedenfalls so - aber ich bin ja auch :altersack

    @Helmuth: schon klar... ;)

    Eine S1000R ist wesentlich agiler. In engen Kurven o. Spitzkehren ackerst du mit der nineT wesentlich mehr.
    Der Wendekreis dagegen ist bei der S dagegen sehr groß, da hast du recht.
    Ansonsten fährt sich dieser Vierzylinder so wie der Fahrer es möchte. Untertourige in höheren Gängen o. ziehen bis es blitzt, wie man gerade mag.