Probefahrt mit R nine T

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Guten Tag,

    ich bin zu Eurem Forum gekommen, weil man über das schlechte Fahrwerk der RnineT diskutiert. Das kann ich bei der Probefahrt nur bestätigen. Ich habe am hinteren Federbein die Einstellung einmal ganz heraus und einmal ganz hineingedreht. Der Effekt war gleich Null.

    Ich bin total enttäuscht bei einem solchen Motorrad mit einem solchen hohen Preis so ein billigen Fahrwerk anzubieten.

    Weiteres muss man um die Reifen zu wechseln einen extra Ständer kaufen, den man nicht mal alleine nutzen kann. Man muss zu zweit sein sonst kippt das Motorrad beim Aufstellen um. Was für ein Unsinn!

  • Ich frag mich auch jeden Tag, wie ich es alleine nur immer wieder schaffe das Moped auf den Montageständer zu wuchten; ich muss ein Genie sein :ablachen

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

  • Ey Heulboje,

    Bist du vielleicht mit 'minenine' verwandt oder verschwägert :kasper


    Oder seit ihr …


    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Don't Wish For It - Work For It :cool

  • Guten Tag,

    ich bin zu Eurem Forum gekommen, weil man über das schlechte Fahrwerk der RnineT diskutiert. Das kann ich bei der Probefahrt nur bestätigen. Ich habe am hinteren Federbein die Einstellung einmal ganz heraus und einmal ganz hineingedreht. Der Effekt war gleich Null.

    Ich bin total enttäuscht bei einem solchen Motorrad mit einem solchen hohen Preis so ein billigen Fahrwerk anzubieten.

    Weiteres muss man um die Reifen zu wechseln einen extra Ständer kaufen, den man nicht mal alleine nutzen kann. Man muss zu zweit sein sonst kippt das Motorrad beim Aufstellen um. Was für ein Unsinn!


    Sag mal, Du bist nicht zufällig die Reinkarnation von dem Typen mit der digitalen Gashand der unabsichtlich wheelt?

    Immer wieder verfallen wir der törichten Annahme, dass die kommenden Jahre eine Fortschreibung dessen sein werden, was die vergangenen Jahre geschah...

  • das ist wirklich Unsinn (was du hier schreibst)

  • Vielleicht weiß er es ja wirklich nicht. Das aufbocken ist bei der nineT, wie bei fast allen Mopeds mit einer Einarmschwinge, ein Kinderspiel. Einfacher geht es nur noch mit einem Hauptständer. http://youtu.be/VgpjrcqmiT0

  • Hallo zusammen,

    jetzt haut doch nicht alle auf den armen Siggi ein - er hat ja auch ein bisschen Recht. Das ging mir bei der Probefahrt genau so. Ich dachte, ich bin auf einem Rodeo. Darauf hin kam ich schwer ins Grübeln. Mein Kumpel hatte sich im Vorjahr eine R1200R gegönnt und war restlos zufrieden. Also Probefahrt mit einer R1200R gemacht, und siehe da - wow, perfektes Fahrwerk, mit dem sogar meine Oma schnell fahren kann. Aber letztendlich alles total blutleer. Was habe ich also gemacht - RnineT zugelegt :D . Ein bisschen hadere ich ja immer noch mit dem Federbein, wurde bei dem wunderbaren Wilbers-Threat über die Saure-Gurken-Zeit fast schwach und hätte mir fast eins von HH zugelegt. Aber nach meiner ersten Runde letzten Samstag bin ich erstmal zu dem Entschluss gekommen, dass es auch mit dem originalen Ferderbein geht. Es hat mit mir ja immerhin 13000 km ohne bleibende Schäden, dafür mit bleibenden freudigen Erinnerungen hinter sich gebracht. Und zum Radwechsel sag ich nur eins - Biketower :daumen-hoch

    Grüßle
    Stephan

  • genau Ihr Affen, :kuss


    ihr seid alle intolerant,
    mögt keine Wheeler,Stopper,Racer,Lampenmasker,Einzelgänger,Fahrwerksspezies,....... :blablatyp

    Ach entschuldige Siggi: Herzlich willkommen im Forum :verliebt ich freue mich auf viele Beiträge von dir :baerli:popcorn

    @ Stephan, da hast Du Recht, sicher kann man das Fahrwerk verbessern (genau wie bei vielen anderen Herstellern auch)
    es ist auch recht hart. Man kann aber dennoch auch damit ganz gut fahren.
    Haben viele andere wenn Sie noch auf orginal fahren
    und mal auf den Tacho schauen auch geschafft.

    Reifenwechsel: Ein Schweizer Kollege hat sich extra eine Vorrichtung gebaut um besser die Räder wechseln zu können, geht dann
    ganz einfach. Ich glaube er hat das auch ganz alleine geschafft. Also nur Mut


    Sorry Gerry

  • So ähnlich wie Siggi ging es mir bei der Probefahrt der NineT auch. Das Fahrwerk ist kacke, die Lastwechsel enorm, beim Gas geben im Stand kippt sie fast um, der Auspuff knattert und patscht, dass sich die Leute umdrehen, trinkt Super Plus und das nicht zu knapp, Gepäck für große Touren anbringen wird sehr schwer, die Sozia hat wenig bis keinen Komfort... Innerhalb von 10 Minuten war klar, dass ich meine fast perfekte GS verkaufe und zu diesem Mistmotorrad wechsle. Selten so was geiles gefahren :mega

    greetz Marco :rocker

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.