Spontane Arbeitsverweigerung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Die allererste Ausfahrt des Jahres und nach nicht mal 20km geht die bayrische Zicke mitten unter der Fahrt einfach aus!
    Das kenne ich ja nicht mal von meiner italienischen Diva. Und die ist diese Tage 40 geworden.
    Nach dem Ausrollen erst mal blöd geguckt, den Tank gluckern lassen und weiter blöd geguckt.
    Ist sofort wieder angesprungen und sofort beim Gang einlegen - aus.
    Tolle Wegfahrsperre.

    Da hängt mit Sicherheit nur so ein mickriger kleiner Schalter, der der Blackbox vorgaukelt, dass der Seitenständer noch draussen ist und der Gang bei laufendem Motor besser nicht rein sollte. Und die Blackbox, die blöde Nuss, fällt darauf rein. Was soll sie auch anderes machen.

    Musste schlussendlich den Transporter bemühen. Hatte kein Werkzeug und kein Handy (!) dabei. Der ganze Tag versaut.
    Morgen schau ich bei BMW mal vorbei und hör mir deren Geschichten an.

    Ist jemandem das gleiche schon mal passiert?
    Ich meine ohne Beteiligung des Zündschlosses.


    Viele Grüße
    Stefan

    „Bevor ich mich darüber aufrege, ist es mir lieber egal.“ (nach einem von mir sehr geschätzten Kollegen)

    PS: Es gibt Ausnahmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kerbel (3. April 2016 um 21:38) aus folgendem Grund: Text nach Smiley verschluckt. Ipad 2

  • Hi. Hast du geschaut ob sich der Stecker am Seitenständer gelöst hat. Wird hoffentlch nur soetwas banales sein.

  • Hab sogar den Stecker rausgezogen
    Wenn ich mein Werkzeug dabei gehabt hätte, wär's 'nen Versuch wert gewesen, den Schalter zu überbrücken.
    Hätte, hätte usw.

    Evtl. ist der Schalter innen gebrochen.

    BMW kümmert sich jetzt drum.

    „Bevor ich mich darüber aufrege, ist es mir lieber egal.“ (nach einem von mir sehr geschätzten Kollegen)

    PS: Es gibt Ausnahmen.

  • Das wäre mal interessant zu wissen ob das geht mit dem überbrücken. Gibt scheinbar Modelle bei denen es nicht so einfach ist. Sehr ärgerlich wenn man wegen so etwas stehen bleibt und keine einfache schnelle Lösung möglich ist.
    Gruss Thomas

  • Hab ich gemacht.
    Symptom ist wohl eindeutig.
    Hab mal gegoogelt: Schalter >100,- €

    Respekt.

    Ist meine erste BMW. Bin das ganze Niveau noch nicht gewohnt.;-)

    „Bevor ich mich darüber aufrege, ist es mir lieber egal.“ (nach einem von mir sehr geschätzten Kollegen)

    PS: Es gibt Ausnahmen.

  • Der Schalter für den Seitenständer kost 57,22. Immer noch Irrsinn, aber eben keine 100 +...

    Den BMW Kulturschock kann ich bestätigen, ist auch meine Erste (und die Letzte, soviel weiss ich nu schon)

  • Hatte ne lange Teilenummer mit 6......... irgendwas gefunden für 113,97 oder so.
    Welche Teilenummer hat Dein Preis?
    :)

    „Bevor ich mich darüber aufrege, ist es mir lieber egal.“ (nach einem von mir sehr geschätzten Kollegen)

    PS: Es gibt Ausnahmen.

  • Besten Dank.

    Gefällt mir auch besser :)

    Meine Info war von realoem, glaube ich.
    War dann wahrscheinlich das falsche Bike, Teile, Zeile oder so.

    „Bevor ich mich darüber aufrege, ist es mir lieber egal.“ (nach einem von mir sehr geschätzten Kollegen)

    PS: Es gibt Ausnahmen.

  • Da seine nineT noch keine 2 Jahre alt ist, muss Kerbel nicht mal "Bitte, bitte!" sagen.

  • Sollte.
    Muss mal sehen, ob meine 1000er Kontrolle Ende '14 oder Anfang '15 war.
    Wenn '14, dann war ich in '15 nicht beim Service -> damit nicht scheckheftgepflegt -> damit keine Dings ... (lt. BMW-Servicemensch)

    Muss mich erst daran gewöhnen, dass die BMW jedes Jahr in die Werkstatt muss. ;)
    Auch wenn's nur wenige km Laufleistung sind.

    „Bevor ich mich darüber aufrege, ist es mir lieber egal.“ (nach einem von mir sehr geschätzten Kollegen)

    PS: Es gibt Ausnahmen.

  • Vielleicht gabs nen "stillen" Rückruf?

    Spannend ist auch der nächste freie Werkstatttermin: 21.4.

    "Oder brauchen Sie das Fahrzeug dringend?"

    :)

    „Bevor ich mich darüber aufrege, ist es mir lieber egal.“ (nach einem von mir sehr geschätzten Kollegen)

    PS: Es gibt Ausnahmen.

  • Man kann später auch so sagen:
    meine BMW war während der ersten 10.000km 5x in der Werkstatt.
    ;)

    „Bevor ich mich darüber aufrege, ist es mir lieber egal.“ (nach einem von mir sehr geschätzten Kollegen)

    PS: Es gibt Ausnahmen.

  • Bin mir nicht sicher, ob es die gleich Story ist, natürlich auf dem Weg zum TÜV (Lenker eintragen) ist mir heute unter dem Fahren das Mopped beim Schalten ausgegangen.

    Ging dann auch gleich wieder an, war eh spät dran.
    In der Kurve möchte ich so was nicht haben, mal sehen, was die Werkstatt dazu sagt.

    In diesem Sinne, gut Holz und gute Fahrt Euch allen :daumen-hoch
    Fredy

    Gut Holz,
    Fredy ;)
    too old to die young Alles was das Leben ausmacht, sollte man anlassen
    Sind Sie oberflächlich und pietätlos? Dann bewerben Sie sich, hier werden Sie anstandlos genommen :geschockt