370 mm laut Fa. Raisch.
Holger
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370 mm laut Fa. Raisch.
Holger
Verkaufe gerade meine S1000R und schwanke beim Ersatz zwischen R9T und R12RLC.
Beide bin ich (Bj 65, 1,75m, 73kg) Probe gefahren.
R12R: draufsetzen und losfahren, tolles Moped, aber schon ein wenig spießig
R9T: herrlich emotional, aber - meine Meinung - die Hoppelei geht gar nicht
Muss ich jetzt tatsächlich einen Fahrwerksprofi zu Rate ziehen und 500-2.000€ in die Hand nehmen, um ein Moped für 17tsd € tauglich auf der Straße bewegen zu können? Bei einer Serien-BMW???
Ich kann das nicht (Kaufmann) und verstehe bei der sich hier zudem teilweise widersprechenden Konversation ehrlich nur Bahnhof ...
Und nun? Was möchtest Du hören ?
Nimm die brave Hausfrau und denk immer heimlich daran was Du verpasst hast.
Was bitte ist denn spiessig an einer R1200R? Eine Honda Vierzylinder wäre vielleicht spiessig. Was ist schlecht daran, wenn Etwas durch perfektes Funktionieren Freude macht ?
Holger
Du willst jetzt wissen ob das Serienfahrwerk wirklich so schlecht ist ? Also ich sag ja, andere wiederum sind da nicht so zimperlich. Was man sagen kann ist das an unserem Stammtisch kaum einer noch das Serienfederbein drinn hat. Sind jetzt entweder alle dem Marketing der Zubehörindustrie auf dem Laim gegangen oder.....
Was man aber auch sicher sagen kann ist das eine R 1200R den Charme von Frankensteins Urenkel hat
Gruß
Carsten
PS: muss aber auch sagen das ein Teil des Spaßes an der NineT für mich auch ist immer wieder was drann zu verändern....
Und noch mal PS: aber wenn Du auf Aussehen eh nichts gibst würd ich gleich zur GS greifen. Das wär von der Funktionalität für mich das non plus ultra.....(Hatte selbst ne TÜ und war bisher vom fahrerischen mein bestes Mopped).
Also, mit deinen 75 kg wirst du mit dem Originalfederbein nicht zufrieden sein.
Ich habe es, trotz 20 Mehrkilos ausgetauscht und sage nach 20.000 sportlich gefahrenen km, das war eine sehr gute Entscheidung.
Die Vordergabel habe ich nicht als zu weich empfunden (ausser auf der Rennstrecke) und habe sie so gelassen.
Grüße Michael
Dem kann ich mit 70 Kg Fahrergewicht und über 10 Kg weniger Fahrzeuggewicht zustimmen.
Vordergabel perfekt, Originalfederbein mußte unbedingt raus. Vermutlich verträgt das hintere Federbein eher mehr als weniger Gewicht, allerdings wird es wohl trotzdem immer eine Baustelle bleiben.
Sind jetzt entweder alle dem Marketing der Zubehörindustrie auf dem Laim gegangen oder.....Gruß
Carsten
... sind alle Muschis und Weicheier !
Da baut BMW anlässlich des 90 zigsten Geburtstages schon mal ein "Oldschool Bike" für echte Männer und dann sind alle nur am rumflennen...
Dabei ist es doch ganz einfach und wie bei der Werbung, ist es zu stark, sprich die Ninet zu hart bist Du zu schwach, sprich ne Muschi.
Die Ninet ist doch ein Zweit- und Sammlermoped und hätte BMW zum 90 zigsten was für Warmduscher bringen wollen hätten Sie ein Sondermodell der GS herausgebracht.
Viele haben so glaube ich einfach die Ninet und ihre Derivate bis heute nicht verstanden oder sind einem Irrtum aufgesessen und versuchen daher nun entweder durch einen Umbau den Schaden zu begrenzen oder verhökern das Moped gleich wieder ganz.
Pure, ich bin nur froh, dass du so ziemlich der Allwissende bist. Manchmal solltest du vielleicht lesen, was du schreibst.
Ich denke, der ist einfach nicht ganz pur
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich...
Dabei ist es doch ganz einfach und wie bei der Werbung, ist es zu stark, sprich die Ninet zu hart bist Du zu schwach, sprich ne Muschi.
starke Sprüche aber mehr auch nicht
(man könnte auch sagen: Muschi in der Birne)
ganz simpel: zu viel Vorspannung und das liegt an der hydraulischen Verstellung, die nur 10mm Verstellbereich ermöglicht.
(weniger Vorspannung = ausreichender negativer Federbein und sofort erhält man ein ganz passables Federbein bei sonst unveränderten Komponenten)
Ist in der Pure das gleiche Federbein wie in der Ur-nineT?
Ist in der Pure das gleiche Federbein wie in der Ur-nineT?
bei der pure wird die Vorspannung per Hakenschlüssel eingestellt
das ist weniger komfortabel aber dafür ist der Verstellbereich um ein Mehrfaches größer - das Innenleben und die Feder sollten identisch sein.
Wofür verstellt man eigentlich die vorspannung wenn sich am fahrwerkselement nix verändert?
Wofür verstellt man eigentlich die vorspannung wenn sich am fahrwerkselement nix verändert?
geh mal ins WWW und suche nach Motorrad Fahrwerkseinstellung
Stichwort ist Federweg - negativ = Ausfedern (Manko der nineT bei untergewichtigen Fahrern)
im Forum wird man auch fündig aber . . .
geh mal ins WWW und suche nach Motorrad Fahrwerkseinstellung
Warum erklärst Du es nicht?
Stichwort ist Federweg - negativ = Ausfedern (Manko der nineT bei untergewichtigen Fahrern)
Warum gibst Du ständig nur Stichworte?
im Forum wird man auch fündig aber . . .
Warum schreibst Du nicht ganze Sätze?
Sind wir hier im Schulunterricht?
Ihr müsst einfach nur öfter zu Mc Donalds gehen, beispielsweise so wie der hier :
https://i.imgflip.com/1ccpvb.jpg
dann werdet Ihr euch wundern wie komfortabel die Ninet plötzlich federt...