Gruß aus Niedersachsen (bei Hannover)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Tom, jetzt kein plappern mehr, jetzt ran und kaufen und wir sehen uns eventuell am
    Nienstedter Pass.
    Viel Glück bei der Auswahl und bei den Verhandlungen.
    Horst

  • ... oder auf dem Köterberg! Ran an die Graupen! :daumen-hoch

    Gruß aus der Südheide, 50 Klemmen nördlich von H... :D

    <- auch keine Probefahrt gemacht, nur Soundcheck! :verliebt

  • Moin Tom!

    Die V7 II Stone hatte ich mir letztes Jahr für ein Wochenende gemietet. Hat beim gemütlichen Herumschnuffeln auf kleinen Sträßchen viel mehr Spaß gemacht, als eine an einem anderen Wochenende gemietete Harley Davidson Eclectra Glide Ultra. Allerdings war das Fahrwerk von beiden in meiner Wahrnehmung nicht besser, als das von meiner 34 Jahre alten R100CS.

    Da spielt die RnineT in einer ganz anderen Liga. Um meine Lieblings-Doppelkurve fährt die RnineT mit einer Geschwindigkeit, bei der die V7 beängstigend zu rühren anfängt, vollkommen unbeeindruckt und ruhig, sieht "alt" aus und fährt "neu".

    Zum gemütlichen Bummeln über kleinste Sträßchen habe ich 2014 auch die RnineT bestellt, weil alle interessanten Retro-Bikes noch kein ABS hatten. Allerdings lädt mich die kräftigere und kurz übersetzte RnineT nie zum Bummeln ein, wie es sich mit der schwungmassebehafteten V7 fast von allein ergeben hat. Bin mal gespannt, wie Du den Unterschied erlebst.

  • Hallo Kai,
    eine 9T mit einer V7 Stone und einer Harley Electra Glide zu vermischen/vergleichen empfinde
    ich schon sehr daneben.
    Die Harley bringt immerhin 400Kg Kampfgewicht auf die Waage.
    Mit der 9T kann man brennen, mit der V7 langsam cruisen, mit der Harley ganz lange Touren zu
    zweit unternehmen.
    Horst

  • Moin Horst,

    ich hatte alle drei (statt der Electra Glide die Road-King) auf dem Zettel als optisch ansprechendes charaktervolles Motorrad auf dem Weg zum gemütlicheren und relaxteren Fahren. Zum Zeitpunkt der RnineT-Bestellung schieden Guzzi und Harley aus verschiedenen Gründen aus. Nachdem die Guzzi nun endlich ABS hat, habe ich das nun doch noch mal gecheckt, ich miete mir auch sonst ein paar mal pro Jahr ein Motorrad, um Vergleiche zu haben, eine Road-King gab's gerade nicht zu mieten. Absolut überraschend war dabei für mich, daß die Guzzi für mich persönlich das relaxte Blubbern über herbstliche Landstraßen viel besser transportiert hat, als die Harley, von der ich das eigentlich erwartet hätte. Mit der RnineT ist das so eine Sache mit dem relaxten Blubbern, vom Antrieb her weniger gemütlich, als gedacht, obwohl meine RT mit dem gleichen Motor, aber länger übersetzt, so gemütlich blubberte.

    Natürlich sind das unterschiedliche Motorräder, vielleicht habe ich auch die jeweiligen Werbebotschaften nicht richtig verstanden, unter den Stichworten "klassisch", "zeitlos", "Zweizylinder", "luftgekühlt" und von mir vermutet "gemütlich" kamen die drei gleichzeitg zunächst als Ergänzung zur K1300S in Frage und daher machte der Vergleich für mich als Kaufinteressent Sinn.

    Und wo Tom, dessen Begrüßungs-Thread das hier ist, eine V7 II hatte, fiel mir wieder ein, wie positiv überrascht ich von eben dieser kleinen Guzzi war und wie ich die Unterschiede zur Harley (ohne dort ins Detail gehen zu wollen) und zur NineT empfunden habe.

    Einmal editiert, zuletzt von rr100cs (6. April 2016 um 21:41)

  • ... oder auch mehr.

    ja wenn man(n) bereits ist, die blauweiße Brille einmal abzusetzen, Es gibt schon geile Mopeten, auch in der neuen Retro-Welle.

    Werde es mir tatsächlich (ohne Kaufabsicht) antun und demnächst beim "FUCHS" ne Gold Wing probefahren.

    @Tom

    GUZZI behalten, Bausparvertrach kündigen :rocker

    ~~ ein Moped fängt mit einem Zylinder an und hört bei zweien wieder auf ~~ :denk

  • Hallo zusammen,

    ich habe verglichen. Keine verschiedenen Mopeds, keine Äpfel mit Birnen, nur NineTs mit NineTs und deren Ausstattungen und Preise.

    Nun ist es nach längerem Überlegen, ob nun alufarbener Tank (mit oder ohne Naht), oder doch Schwarz, eine schwarze geworden. Keine Sonderausstattung, außer Heizgriffe.

    Soll kommen Mitte/Ende nächster Woche.

    Ik freu mir.  :toeff


    Viele Grüße
    Tom


    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tom, allzeit gute Fahrt. Mach dir nix draus das du Arbeiten musst, es soll eh totales Schei..Wetter geben.


    :regenboy

  • Glückwunsch auch von mir :winken

    Hameln gehört ja noch zum Dunstkreis vonne Mitte-West-Gruppe :lachen

    - oder doch eher zu den Nordmännern :denk

    Egal mit wem du auch fährst, du bist nicht allein :D

    Gruß, Chris

    Don't Wish For It - Work For It :cool

  • [quote='B.nineT','index.php?page=Thread&postID=98404#post98404']hach - noch so jungfräulich und unverbastelt. :verliebt da kommt man direkt auf die Idee, zurück zu rüsten...


    Naja, sie sieht Original schon gut aus aber da ist noch Potential nach oben :brauen Zurückrüsten würde mir nicht in den Sinn kommen :denk