erste Fahreindrücke

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich fasse mal kurz zusammen:

    Ausgegrenzt wird hier niemand. Boxer sind grundsätzlich okay, luftgekühlte und BMW Motorräder sowieso (nur die hübschen), dann alle Fahrzeuge mit Waffenhalter und Wannen für erlegtes Wild, aber keine Diesel. Und unser Traumtänzer Marco hätte gerne 'ne russische Blondine. Und einen V8 als Lebensendziel.

    Blondine (doitsch) hätte ich zwar, aber die bleibt b.a.w. bei mir. Kannst meinen '72er Chevy Nova 383 Stroker dafür haben - im Tausch gegen deinen popeligen Carrera, ohne Wertausgleich versteht sich. Mag zwar kein weiss aber ich will mal nicht so sein... Ausserdem ist die Karre mit 3 Kindern eh voll unpraktisch.

    Ich finde, der Thread hat noch Potential.

  • Ich finde auch der Thread ist am Thema vorbei, aber lustig. Die Zusammenfassung von Bob war gut. Selbstverständlich sind 4-Zylinder Boxer super. Einem Tausch 6 gegen 8 Zylinder kann ich leider, ohne Wertausgleich, nicht zustimmen. Aber eines der drei Kinder steht zum Verkauf, dann passt auch das Auto und ich habe noch Geld für einen gebrauchten 8 Zylinder. Ihr habt die Wahl zwischen pubertierenden Teenie (m), pubertierenden Teenie (w) und frechem Kleinkind (m).

    So jetzt reicht´s muss auch mal Geld verdienen. Warte auf die Angebote.

    Marco

    PS: Bob, meinen Dieselbürgerkäfig würde ich gerne, ohne Wertausgleich, gegen den V8 tauschen.

  • Grööööööhl......

    Externer Inhalt www.cosgan.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    • Offizieller Beitrag

    Hallo Armin,

    jammer nicht !! Ein 4Zylinder Boxer geht immer. Natürlich nicht wenn er aus Japanien stammt.....BOOOO. Jetzt mal fix die Reaktionen abwarten.

    :geschockt

    • Offizieller Beitrag

    Für alle die nicht nur bei Sonnenschein zur Eisdiele fahren wollen !!!!

    Bei Julius Ilmberger tut sich etwas in Sachen Carbonparts:

    "vielen lieben Dank für Ihr Interesse.

    Wir sind gerade dabei die NineT auszurüsten. Ich denke, wir können Ihnen im

    Laufe der nächsten beiden Wochen behilflich sein. Vielen Dank für Ihre Geduld."

    :regen

    • Offizieller Beitrag

    Bei Wunderlich gibt es doch bereits einen Carbon Hinterradkotflügel?!
    http://www.wunderlich.de/shop/de/carbon…rwerk-5566.html
    Eigentlich sind das immer Teile von Ilmberger.
    Ich habe so ein Teil mal geordert, mal sehen.

    Gruß Ingo

  • So ein Innenkotflügel von Wunderlich oder ilmberger : http://shop.ilmberger-carbon.de/carbonteile-mo…-mit-esa?c=2366 ist leider relativ unwirksam was den Spritzwasserschutz für den Fahrer angeht .

    Die Teile verhindern nicht das der Fahrer oder Sozius am Rücken angespritzt wird. ;(

    Hatte mal so ein Teil an meiner 1100S . Fürs Federbein oder aktuell bei der R oder nineT für die Batterie ja da fängt das Teil etwa 90% vom Spritzwasser ab, aber der Fahrer oder Sozius wird trotzdem noch geduscht. :regen

    Einen ordentlich Spritzschutz für den Fahrer zu realisieren dürfte bei der nineT wenn überhaupt nur mit starken optischen Einbusen erkauft werden. Denn vorne Spritzt es auch gewaltig aber das saut hauptsächlich das Motorrad ein.

    Gruß Peter :winken

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Peter,

    vielen Dank für die Einschätzung. Ich bin mit meiner R11S fast tauchen gegangen. So hat es im schottischen Hochland geschüttet. Das mir die Suppe bis zum Endpunkt des Rückens gelaufen ist, kann ich nicht sagen.Bei der nineT bedurfte das nur einen kleinen Schauer zwischendurch. :regen Damit waren alle Tanks geflutet. Und da wir eine leicht Macke haben, wollen wir kommendes Jahr wieder auf die Inseln. Vielleicht auch nur dem Guinness zu liebe. Für diese Touren würde ich gerne die nineT etwas wetterfester machen. Hast du hierfür eine Idee ? :leuchte

  • Au Backe..... ich würde mein Mopped NIE mit solchen häßlichen Zubehör verunstalten.... Ich bekomme schon Tränen in die Augen wenn ich die Bilder mit überdimensionierten Navihaltern oder LKW Spiegel am Lenker sehe... Carbon an sich an ein Retrobike geht übrigens garnicht. Das passt so toll wie die originalen Led Blinker..... Wie lange es wohl dauert bis der erste sich Koffer und ne Tourenscheibe dran tüddelt.....? :weia

    Ich fahre nicht nur zur Eisdiele sondern recht viel und auch größere Touren und dies sogar mit Moppeds ohne Vorderradkotflügel und knappen Heckfender aber mir käme nie in den Sinn deswegen mein Mopped zu verunstalten. Im Gegenteil: Ich nehme solche Kleinigkeiten wie etwas mehr Schmutz u Regenwasser gerne in Kauf wenn der Rest passt.
    Zum Glück sehe ich das nicht alleine so. 


    Wer aus der schicken NineT eine häßliche Normalo-BMW (nach)baut, hat sich das falsche Mopped gekauft. Meine Meinung.

    • Offizieller Beitrag

    Alter Jammerlappen ! Und wenn ich mir ne Priel-Blume an den Tank beppen würde.
    Schau einfach nicht hin und heul doch   :aetsch

    Pooooohhh, das musste auch mal raus !  :boxen

    • Offizieller Beitrag

    Womit hat er recht ? Damit, das jeder sein nineT herrichtet wie es die Werbung gebietet ? Never ! Ich kann einem nassem Ar.... bei 5 - 10 C einfach nix abgewinnen ! Und den Luxus für jede Gelegenheit das passende Bike zu haben, bekomme ich im Familienrat einfach nicht durch. Also Customizing-Bike, wie immer dieses neudeutsche Wörtchen interpretiert wird.  :peitsche

  • Is' ja gut.
    Los, mach dir den Spritzlappen endlich hin, sonst verkühlst du dir noch deine Vagina.

    Externer Inhalt www.cosgan.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hallo Peter,

    vielen Dank für die Einschätzung. Ich bin mit meiner R11S fast tauchen gegangen. So hat es im schottischen Hochland geschüttet. Das mir die Suppe bis zum Endpunkt des Rückens gelaufen ist, kann ich nicht sagen.Bei der nineT bedurfte das nur einen kleinen Schauer zwischendurch. :regen Damit waren alle Tanks geflutet. Und da wir eine leicht Macke haben, wollen wir kommendes Jahr wieder auf die Inseln. Vielleicht auch nur dem Guinness zu liebe. Für diese Touren würde ich gerne die nineT etwas wetterfester machen. Hast du hierfür eine Idee ? :leuchte

    Servus Theo

    Einen Idee hab ich leider nicht für dich die Optisch noch ansprechend wäre . Entweder schaut das ganze relativ bescheiden aus oder es spritzt wie Sau :0plan

    Habe an meiner ehemaligen 2V Q das Heck in den 6 Jahren an der ich an ihr geschraubt habe 4 mal total geändert. Mit Schutzblech ( Kotflügel ) war die Optik sagen wir mal bescheiden und offenes Heck und knappes Schutzblech vorne wurde es relativ nass. Habe mich letztendlich für die offene Version entschieden.

    Ein guter altmodischer Regenkombi im Gepäck war letztendlich die beste Lösung ;) Zurück zu den Wurzeln sozusagen. Nur bei den Handschuhen und Stiefel vertraue ich lieber auf gore-Tex :) Die Gummi Überzieher die es früher mal gab waren schon mehr als lästig. Mit so Gummiüberzieher konnte ich mich aber noch nie anfreunden :D :pfeifen

    PS: Das schottischen Hochland ist auch einer der Orte wo ich unbedingt mal mit den Motorrad fahren möchte. :sabbern

    Gruß Peter :winken

    Einmal editiert, zuletzt von Peter S (8. April 2014 um 22:27)

    • Offizieller Beitrag

    Moin Peter,

    Schottland...Moped fahren ? Diese Zweifel haben mich vor meiner erste Tour auch tangiert. Man muss es einfach mal gemacht haben, oder nicht. Als Biker weiß man, ein kräftiger Regenschauer kann dich überall erwischen, dafür brauch es keine britische Insel. Die gute alte " Gummiwurst" haste eh im Gepäck.( natürlich nicht für ne Kugel Stracciatella !) ich meine auf einer Tour für Große  :lachen
    Und Bob, das männliche Rückenendstück als Vagina zu bezeichnen ???? OK,....Nobody is perfekt. Wenn es dir Spass macht  :ablachen