Adaptives LED-Kurvenlicht

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    Hi Michael, ich bin kaum im Dunkeln unterwegs, bin mir auch nicht sicher ob das "Neunauge" zu Styl der Madame passt :denk Aber wer´s brauch... :geht-klar

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Der einzige Händler in Europa schein der hier zu sein:

    https://www.mobilecentre.co.uk/index.php?main…a81d9c354097102

    Auf der Webpage steht 8790, aber es sollten die 8690 sein - denke mal das istn Tippfehler.

    Plug & Play ? Im Prinzip ja, nurs Standlicht muss mit nem Crimpstecker verbunden werden.

    Lt. Webpage von Speaker sind die Anschlüsse wie bei meinem 8700 Evolution II.

    Den Umbau habe ich hier beschrieben:

    Klick

    Einmal editiert, zuletzt von Michel (8. März 2016 um 20:17)

  • Ich habe das DIngens ja nicht - schau Dir die Videos an.

    Ich habe den "starren" 8700 Evo II und habe in meiner Rocket 2 HD "Daymaker" - die auch von Speaker hergestellt werden.

    Ich bin sehr zufrieden. Allerdings bin ich nie mit dem originalen Scheinwerfer der R9 gefahren.

    Will auch niemand überzeugen, soll jeder wie Er will - habe keine Aktien von Speaker...

  • Ich schreibs hier auch nochmal:
    Kurvenlicht macht doch null Sinn bei einer Lampe, die beim Lenken sowieso in die Richtung gedreht wird, wo man hinfährt.
    Bei einer starren Verkleidung (oder beim Auto) verhält sich das anders....

    \,,/(-_-)\,,/ Keep rockin'

  • Kurvenlicht macht doch null Sinn bei einer Lampe, die beim Lenken sowieso in die Richtung gedreht wird, wo man hinfährt.

    Drehst Du Deinen Lenker und damit die Lampe nach rechts, wenn Du rechts in eine Kurve fährst?
    Bei sehr langsamer Geschwindigkeit (z.B. Wenden auf der Straße) bestimmt, aber bei etwas mehr Tempo?
    Also ich drücke sogar das rechte Lenkerende nach vorne, um in eine rechte Kurve zu fahren.

    ...meint der Jo.


  • Genauso ist es!
    Man gibt einen Lenkimpuls in die entgegengesetzte Richtung.
    Von daher macht so ein Kurvenlicht schon Sinn, wenn es richtig erkennt, in welche Kurve es gehen soll.
    Allerdings gehört sowas meiner Meinung nach in Autos und nicht an Motorräder. Ich finde es schade, dass Motorräder immer mehr "automobilisiert" werden.
    Ist aber nur meine bescheidene Meinung.

    ...meint der Jo.