Gibt was neues von JW Speaker - adaptives Kurvenlicht. Mit E Zeichen nach R113 und mit Standlicht...
Der Artikel ist aber nicht barrierefrei...
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Gibt was neues von JW Speaker - adaptives Kurvenlicht. Mit E Zeichen nach R113 und mit Standlicht...
Der Artikel ist aber nicht barrierefrei...
Hi Michael, ich bin kaum im Dunkeln unterwegs, bin mir auch nicht sicher ob das "Neunauge" zu Styl der Madame passt Aber wer´s brauch...
Ich finds genial!
Hat jemand eine Bezugsquelle?
Plug & play anbau?
Der einzige Händler in Europa schein der hier zu sein:
https://www.mobilecentre.co.uk/index.php?main…a81d9c354097102
Auf der Webpage steht 8790, aber es sollten die 8690 sein - denke mal das istn Tippfehler.
Plug & Play ? Im Prinzip ja, nurs Standlicht muss mit nem Crimpstecker verbunden werden.
Lt. Webpage von Speaker sind die Anschlüsse wie bei meinem 8700 Evolution II.
Den Umbau habe ich hier beschrieben:
Hallo Michel, interessantes aber teures Teil.
Wie ist denn die Ausleuchtung?
Tx und Grüße
Konne
Ich habe das DIngens ja nicht - schau Dir die Videos an.
Ich habe den "starren" 8700 Evo II und habe in meiner Rocket 2 HD "Daymaker" - die auch von Speaker hergestellt werden.
Ich bin sehr zufrieden. Allerdings bin ich nie mit dem originalen Scheinwerfer der R9 gefahren.
Will auch niemand überzeugen, soll jeder wie Er will - habe keine Aktien von Speaker...
Alls klar Michael,
wäre halt interessant einen vorher / nachher Vergleich zu haben.
tx
Konne
Ich schreibs hier auch nochmal:
Kurvenlicht macht doch null Sinn bei einer Lampe, die beim Lenken sowieso in die Richtung gedreht wird, wo man hinfährt.
Bei einer starren Verkleidung (oder beim Auto) verhält sich das anders....
Kurvenlicht macht doch null Sinn bei einer Lampe, die beim Lenken sowieso in die Richtung gedreht wird, wo man hinfährt.
Drehst Du Deinen Lenker und damit die Lampe nach rechts, wenn Du rechts in eine Kurve fährst?
Bei sehr langsamer Geschwindigkeit (z.B. Wenden auf der Straße) bestimmt, aber bei etwas mehr Tempo?
Also ich drücke sogar das rechte Lenkerende nach vorne, um in eine rechte Kurve zu fahren.
nennt sich glaub ich Impulssteuerung, da zu lenken wäre schlecht......
Konne
Genauso ist es!
Man gibt einen Lenkimpuls in die entgegengesetzte Richtung.
Von daher macht so ein Kurvenlicht schon Sinn, wenn es richtig erkennt, in welche Kurve es gehen soll.
Allerdings gehört sowas meiner Meinung nach in Autos und nicht an Motorräder. Ich finde es schade, dass Motorräder immer mehr "automobilisiert" werden.
Ist aber nur meine bescheidene Meinung.